News Neuigkeiten und Gerüchte zu RDNA2 (Sammelstrang)

Also wird es wohl ähnlich zum Ampere Launch...
 
ASUS hat immerhin bei der TUF nachgebessert. Das hat zwar was von 'schmeckt ab jetzt erst gut', so nach dem Motto: was habtn ihr uns vorher für nen Müll angedreht, aber vielleicht lernen sie ja dazu und kommen sofort mit der guten Version raus.
 

Schick!
 
Die "Founders Edition" wird angeblich von Saphhire gefertigt, das ist ein schöner Auftrag. Powercolor dürfte das wohl nicht so gut gefallen.
 
Ist das nicht sowiese PcPartner der das alles fertigt?
Gab's von Igor nicht mal ne Liste wer alles für wen fertigt bei Grafikkarten?
 
Wenns nach mir ginge würde ich für 500 glatt, nur die Platine nehmen^^
 
<iframe width="560" height="315" src="
" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

Ich weiß nicht ob ihr das schon gesehen habt?
 
Weiß nicht so recht, was ich von dem Video halten soll, normalerweise zeichnet man beide Durchläufe auf inkl. Overlay mit den FPS, wenn man schon so ein side-by-side Video hochlädt ^^ hatte mich gewundert, warum gerade bei GTA 5 die selben Fahrzeuge zur selben Zeit auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Würde dem Video keine Beachtung schenken.
 
<iframe width="560" height="315" src="
" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

Ich weiß nicht ob ihr das schon gesehen habt?
Schönes Video und das ohne AMD CPU.
 
Woran erkennt man, das es kein Fakevideo ist? Weder Overlay noch vorher gezeigte Grafikkarte.
 
Weiß nicht so recht, was ich von dem Video halten soll, normalerweise zeichnet man beide Durchläufe auf inkl. Overlay mit den FPS, wenn man schon so ein side-by-side Video hochlädt ^^ hatte mich gewundert, warum gerade bei GTA 5 die selben Fahrzeuge zur selben Zeit auftauchen.
Dieses "zeitgleiche" lässt sich ganz einfach mit zwei Computern und einem kleinen Multiboxer realisieren (1 Tastatur/Maus löst gleichzeitige Eingaben auf beiden PCs aus).

Dass es hier an irgendwelchen Overlays mangelt, macht mich auch etwas misstrauisch..
 
Ich denke, dass hier ein und das selbe Material verwendet wurde, und an Hand von geleakten Benchmarks einfach eine "Visualisierung" gebastelt wurde. Es ist mal eine kleine Abwechslung, als immer nur auf trockene charts zu starren ;)
Aber....man hätte es geschickter anstellen können ;)
In der Videobeschreibung ist es ja erklärt worden.
 
Zuletzt bearbeitet :
@Morgrain
Hast du GTA5 gespielt? ^^ Da kommt selbst auf dem selben PC nach dem laden eines Savegames NIE dasselbe Fahrzeug, das wird immer zufällig ausgewürfelt. Auch, wenn du dich einmal umdrehst, kommt hinter dir plötzlich kein Laster mehr an, sondern eine Limousine. Oder gar nichts. Nur, wenn die Fahrzeuge ganz nah sind, quasi in "Hörweite", dann werden sie von der Engine auch außerhalb des Blickfeldes beibehalten. Und natürlich bei gegnerischen Fahrzeugen, wäre ja sonst cheaten, einmal umdrehen und die Gegner sind weg xD Das ist eine Einschränkung, um Spiele dieser Art mit hübscher Grafik auf Konsolen spielbar zu machen und zieht sich durch die ganze Reihe, seit GTA3 erstmals eine 1st/3rd person Spielweise hatte.

Bei SotTR war er leider nicht im Dorf auf dem Marktplatz, hier wäre ein weiterer Indiz gewesen: Die NPCs auf dem Markt haben nämlich bei jedem Durchgang andere Klamotten an, lass mal den internen Benchmark zwei mal laufen, dann weißt du, was ich meine.

Ich will ja nicht unbedingt sagen, dass die Werte, die er da ausgerechnet hat, falsch sind. Aber besonders glaubwürdig ist es nicht, wenn man einfach nur statisch über die Videobearbeitungssoftware die Texte einblendet und zwei Aufnahmen vorgaukelt, es in Wahrheit aber nur ein Video ist, welches er links und rechts gleichzeitig zeigt. Vielleicht wäre ich jetzt nicht ganz so missmutig, wenn er stattdessen ein einzelnes Video gezeigt hätte und einfach links und rechts statisch den Text wie gehabt eingeblendet hätte.
 
Ist der wichtig? Und, falls ja, für wen und warum?
 
Ich kann so langsam diese übertriebenen Aussagen nicht mehr sehen -.- RIP Nvidia, RIP RTX3080, AMD zerstört Intel usw. usf....
 
Oben Unten