MSI Gaming Wi-Fi 6E Router RadiX AXE6600 im Detail vorgestellt - igors'sLAB verlost zusammen mit MSI einen Ping-Killer mit RGB

Klasse Bericht, würde mich auch mal reizen etwas anderes zu testen. Funktioniert natürlich nur wenn ich auf Platz 13 stehe.😉

Allen anderen Narren einen schönen Karneval und den Rest ein schönes WE. :)
 
Zuletzt bearbeitet :
Feines Teil, da würde ich sämtliche Smartphone User direkt mal in eine gedrosselte Gruppe packen.
Ich finde es rein von den Dimensionen allerdings schon schwer, dieses Gerät unauffällig zu positionieren, bzw einen optimalen Spot zuu finden, der auch groß genug dafür wäre. Gut dass ich ein in meinen Rechenrn MSI Mainboards habe zwecks bevorzugungsmodus.. obwohl die wlan Adapter andere Fabrikate sind, ob das dann noch zählt?!
 
Eine Lichtorgel für die Mäuse im Keller wär schon was.;)
 
Häch ja, warum nicht? Das 6 GHz Band würde sicher für genug Stabilität im Netz zu Hause sorgen.
 
Richte gerade eine Wohnung ein - da käme der Router perfekt. ;)
 
Schick, wenn ich mir schon keinen Lambo leisten kann, dann gibts hier wenigstens einen Teil der Spoiler zu gewinnen!
 
War gerade am suchen von einem neuen Router, da käme mir dieser gerade recht ^^
 
Den Router könnte ich gut gebrauchen,
da mein Router nicht alle Räumlichkeiten gut mit WLAN versorgt.

Die vielen Antennen sorgen bestimmt für ne bessere WLAN Abdeckung und WiFi 6E ist ein netter Bonus.
 
Der AXE6600 würde vermutlich Kreise um meine alte Fritzbox ziehen...
 
Passt zum neuen Msi Monitor , kann man den dahinter an die Wand hängen WG Platzmangel ?
 
Hallo Igor,
ich habe trotz Video und Lesen des Artikels noch eine Frage: Der WiFi6 Standard ist mir erklärlich, aber der Router erschließt den Großteil seiner Bandbreite über des 6GHz-Band. Das hat ja miteinander nix zu tun... Ist das 6GHz-Band für die meisten bisher gängigen Endgeräte überhaupt nutzbar?? Ich dachte immer, dass die Endgeräte wie Mobiltelefone, Tablets, etc. nur auf dem 2,4- und 5 GHz-Band senden und empfangen können?
Kannste mal nen Dummen aufklären?

Grüße Bindi
 
6ghz = wifi 6e, "nachfolger" von wifi 6 ax. zumindest hab ich das so verstanden. sprich, die empfängergeräte benötigen 6e unterstützung, ältere (auch wifi 6) modelle können das frequenzband dann ned nutzen.
diesen router würde ich ja tatsächlich gern mal testen. stelle hier eh grad alles mögliche um, das msi bomberchen würs gut 'reinpassen :D
die reichweite hier lässt mit der fritzbox bissl zu wünschen übrig; könnte mir auch vorstellen dass der msi mit dem accesspoint von tplink besser zusammenarbeitet als die fb. zusammenbrüche gibt es immer wieder mal mit durchgängig mind. 13 geräten im netz, acht davon wlan. wäre schön, wenn das msi gerät das besser hinbekommen würde, da bin ich aber ziemlich sehr optimistisch :D
 
Zuletzt bearbeitet :
Hammer Teil. Damit flutscht bestimmt auch das W-Lan auf der Toilette 🤗
 
Nette Features! Kann man das RGB-Gedöns auch abschalten (für den Flur habe ich schon eine Lampe)?
 
6ghz = wifi 6e, "nachfolger" von wifi 6 ax. zumindest hab ich das so verstanden. sprich, die empfängergeräte benötigen 6e unterstützung, ältere (auch wifi 6) modelle können das frequenzband dann ned nutzen.
diesen router würde ich ja tatsächlich gern mal testen. stelle hier eh grad alles mögliche um, das msi bomberchen würs gut 'reinpassen :D
würde bedeuten, dass der Großteil der Bandbreite dann für "Bestandsgeräte" nicht nutzbar wäre :-(
 
Oben Unten