MSI Gaming Wi-Fi 6E Router RadiX AXE6600 im Detail vorgestellt - igors'sLAB verlost zusammen mit MSI einen Ping-Killer mit RGB

Da ich meine Fritz!Box 7490 neben Gaming auch mit anderen Aufgaben beschäftige, hätte ich auch noch Fragen zu dem MSI Router, was mich außerdem noch so interessiert wäre.....

Wie läuft der FTP Server und welche Sicherheitsmechanismen gibt es dafür?

In welchem Umfang kann man VPN einrichten?

Leider ist die Seite vom MSI RadiX AXE6600 WiFi 6E Tri-Band Gaming Router nicht im vollem Umfang erreichbar.

Unbenannt.png
 
Hmm, das Teil wäre was um meinen alten Asus Router abzulösen. Das Design mit der Beleuchtung ist Geschmackssache und solange man die RGB Geschichte nach Gefühlslage an- und abschalten kann, passt das für mich. Erst recht als Gewinn.

Was braucht der Router denn so an Strom beim Surfen / Streamen?
 
Ich würde den MSI Router gerne gegen meinen alten Asus Router tauschen, wenn ich ihn Gewinne 😁
 
Sieht nach nem richtigen Design Stück aus. Gespannt inwiefern man den unterschied richtig merkt.
 
Helau & Alaaf!..

Die beiden Hauptrechner sind bei mit kabelgebunden mit dem Internet verbunden und nur ein paar Handys und zwei Tabelt’s nutzen W-Lan, deshalb war der Router nie wirklich eine Priorität! Was erklärt warum ich noch einen Fritz!Box 7390 im Einsatz habe.🙄

Igor’s Aktion kommt nun genau zur richtigen Zeit.

Es ist Zeit mal wider für ein bisschen Sicherheit zu sorgen, selbst wenn es nur den Disney+ Zugang sicherer macht. Das schafft der MSI RadiX mit „Links“!

Danke Igor, für eine weitere tolle Action!…...
 
wie entspannt wäre es nach Hause zu kommen und kein wlan stress zu haben…
besonders die 4 Handys(pokemon) der Freundin müssen laufen, sonnst gibts keine Ruhe.
Obwohl ne aktuelle FritzBox funkt, gibt es immer wider Verbindungsprobleme mit allem was nicht über Kabel dran hängt.
 
Das Ding würde meiner aktuellen FB ernsthaft Konkurrenz machen. Das tät ich doch glatt drauf ankommen lassen!
 
Was ein Router ist, muss ich sicher nicht weiter beschreiben, denn eigentlich weiß ja jeder, dass das Internet nicht nur aus der Dose kommt, sondern auch artgerecht und möglichst latenzfrei mit hoher Bandbreite in den eigenen vier Wänden verteilt werden will. Da Wi-Fi 6E mittlerweile echte Tri-band Router ermöglicht, die vor allem im simultanen Betrieb (den ganzen Artikel lesen...)
Der Router stelle eine große Verbesserung vom bestehenden System dar.
Nur kann der Test nicht so gut ausgeführt werden von mir, es scheitert an der möglichen Internetleistung.
 
Auch wenn ich aktuell kein 6E Endgerät habe, sicherlich ganz nett für die Zukunft gerüstet zu sein!
 
Es wäre das perfekte Ding, um meinen absolut schlechten Magentarouter zu "ersetzen" :D
 
Na dann versuche ich es mal, wäre auf jeden Fall ein riesen Upgrade 😁
 
Hab nur den Router vom Internet Anbieter. Würde schon ein kleines Upgrade sein.:)
 
also wenn ein router so mega geil schonmal aussieht, kann er ja nur mega geil sein :D ich bin bereit... zusammen mit meiner familie, ihn bei uns aufzunehmen und an einer gemeinsamen zukunft hinzuarbeiten
 
Die neuen Router sehen alle bissle wie Spinnen auf dem Rücken aus finde ich 😅
So Transformers Robo-Spinnen 🤓
 
Bin momentan dabei mein neues Büro aka Gamingzimmer im Keller einzurichten da der zweite Sprössling mich aus meinem aktuellen Büro vertreiben wird. Da wäre ein solcher dekorativer Router wirklich klasse 👍
 
Oben Unten