HIFIMAN HE400se im Schnäppchen-Test – Exzellenter Planar-Kopfhörer für 100 Euro mit wenig Schwächen für Musik und Gaming

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
2.075
Bewertungspunkte
10.100
Punkte
1
Standort
Redaktion
Der HIFIMAN HE400se (se steht für stealth edition) zeichnet sich durch seine planarmagnetische Technologie aus, die zu einem sehr klaren und detaillierten Klangbild führt. Diese Technologie, üblicherweise in wesentlich teureren Kopfhörern zu finden, ermöglicht eine überraschend gleichmäßige und sehr präzise Schallübertragung. Zudem bietet der HE400se ein offenes Design, das zu einer sehr natürlichen Klangbühne beiträgt, mit gewissen akustischen Nachteilen für die Umwelt. Trotz dieser hochwertigen Eigenschaften ist dieser Kopfhörer zu einem vergleichsweise extrem niedrigen Preis von teilweise unter 100 Euro erhältlich, was ihn zu einem attraktiven Angebot für Audiophile macht, die hohe Klangqualität zu einem erschwinglichen Preis suchen und mir […] (read full article...)
 
Das BoomPro gibts bisher nur mit Stereo klinke, das passt dann nicht so richtig an den 400SE.
 
Das BoomPro überlebt in der Kinderstube vielleicht 1 Jahr, danach Tonne. (n)
Frag mein Sohn, der hatte es schon... 🤪
Ich bin da eh skeptisch, offener KH & Micro ist nicht optimal.
 
.... für die Bastler! 😅
22.jpg
 
Meine beiden Beyer's haben bereits ein abnehmbares Kabel... ;)
Wo es nur geht, wird der KH umgebaut auf Klinke, das ist einfach ein "Must have" und unbezahlbar.
 
Dito. Und Junior hat daran einfach ein V-Moda Boom Pro (ohne X, das taugt wenig) angesteckt. Prima Teil und deutlich weniger Aufwand, als die zuvor vorgeschlagenen zwei Buchsen.

edit: Eben erst gesehen, dass es zuvor schon um das Mikrofon ging. Irgendwie spackt die "Hinweise" Funktion im Forum hier ein wenig bei mir rum. Also mein Sohn hat das seit nunmehr drei Jahren ohne Probleme, Qualität ist auch vollkommen ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet :
Hm, war leider nicht ganz das worauf ich gehofft hatte.
Es wurde das MEZE BOOM MIC vorgestellt.

Leider mit Versand etwas sehr teuer.

Hab das Erste mal TPU gedruckt, geiles Zeug.
Bin gespannt wie das mit dem HE400SE sitzt.
17244825117554625418226433455969.jpg
Klipse sind aus PLA

BTW, beim Ali gibt's ein recht bequem aussehendes Gestell.
 
BTW, beim Ali gibt's ein recht bequem aussehendes Gestell.
Im HF hatte ich mal was zu diesem günstigen Bügel aus CN geschrieben, isch habe ja 2 KH mit diesem Gestell.
Für Neugierige, hier kann man weiterlesen und DIY-KH bewundern... :LOL:
 
Hör auf RedF, sonst juckt es wieder in den Fingern und der Bestelldrang nimmt wieder zu... 🤪:ROFLMAO:
Suche schon wieder nach Möglichkeiten der Verschlimmbesserung.
mein nächster Bügel
Holzmuscheln 🥰
So ein HE 400SE mit schöneren Bügel in "halboffen" + die Fellsofas wäre noch mal was für zwischendurch
 
Muss mich echt wieder an das Holzfilament machen ^^
 
Hör auf RedF, sonst juckt es wieder in den Fingern und der Bestelldrang nimmt wieder zu... 🤪:ROFLMAO:
Suche schon wieder nach Möglichkeiten der Verschlimmbesserung.
mein nächster Bügel
Holzmuscheln 🥰
So ein HE 400SE mit schöneren Bügel in "halboffen" + die Fellsofas wäre noch mal was für zwischendurch
Sag mal. Ich hab nen Edition XS, dürfte aber das gleiche System sein, wie bekommst du die Treibergehäuse vom Bügel entfernt? Geht das zerstörungsfrei?
 
Leider mit Versand etwas sehr teuer.
Da hast du recht!
Ungeduldig wie ich bin wollte ich es mir schon holen, aber die 15€ Versand haben meinen Bestellfinger dann doch steif werden lassen.
Bin gespannt ob und wann es via Amazon versandkostenfrei zu bekommen ist.

20.jpg
 
zefix!
Jetzt ist mir gestern doch der Bestellfinger abgerutscht und ich hab das Mikro geordert. 🤦‍♂️
Mal schauen 👀 wie lange die DHL Express Brieftaube 🕊️ aus Rumänien bis nach Wien braucht!

20.jpg
 
Dieser Thread um den unverschämt günstigen HiFiMan-Magnetostaten "HE400" hat mich inzwischen doch ziemlich viel gekostet, nach dem "Ananda Nano" und dem ifi ZEN DAC ist jetzt tatsächlich noch ein FiiO M23 hierher unterwegs... es ist fast wie bei Apple, hat man erst mal Eines, will man immer mehr...grausam ;)
 
Oben Unten