HIFIMAN HE400se im Schnäppchen-Test – Exzellenter Planar-Kopfhörer für 100 Euro mit wenig Schwächen für Musik und Gaming

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
2.075
Bewertungspunkte
10.100
Punkte
1
Standort
Redaktion
Der HIFIMAN HE400se (se steht für stealth edition) zeichnet sich durch seine planarmagnetische Technologie aus, die zu einem sehr klaren und detaillierten Klangbild führt. Diese Technologie, üblicherweise in wesentlich teureren Kopfhörern zu finden, ermöglicht eine überraschend gleichmäßige und sehr präzise Schallübertragung. Zudem bietet der HE400se ein offenes Design, das zu einer sehr natürlichen Klangbühne beiträgt, mit gewissen akustischen Nachteilen für die Umwelt. Trotz dieser hochwertigen Eigenschaften ist dieser Kopfhörer zu einem vergleichsweise extrem niedrigen Preis von teilweise unter 100 Euro erhältlich, was ihn zu einem attraktiven Angebot für Audiophile macht, die hohe Klangqualität zu einem erschwinglichen Preis suchen und mir […] (read full article...)
 
Uptöt:

Endlich ein Mikrofon in einer SYMMETRISCHEN Kabelage...

IMG_9228.jpeg

Der 99 Classics macht mich fertig. Hatte gar nicht so spaßig in Erinnerung. Yello, High Gain und nichts scheppert am Rechtsausschlag. Trommelfell in Gefahr 😆🤦

IMG_9231.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet :
IMG_9229.jpeg

Wieselflinke 40 mm Treiber, echt Sahne. Nur der Bass ist untenrum too much. Naja, Peace und APO EQ, dann passt es wieder. Saugut zum Zocken. Ist jetzt erst mal mein Gaming-Lieblingskopfhörer.

Das Mikrofon ist richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet :
Wie bekommst denn die symmetrische Kabelage inkl Mic an den Gaming-Rechner angeschlossen? Geht das dann auf separate Stecker, zumindest das Mic-Signal wird ja getrennt vom (symmetrischen) Wiedergabe-signal geführt weden, oder geht das Mic komplett per Funk/BT/what ever... in den Rechner und es ist nur der "kopfhörer" verkabelt?

Edit: Der FiiO M23 harmoniert selbst im Akkubetrieb sehr geschmeidig mit dem symmetrisch angeschlossenen Ananda Nano, muss mich aber als iOS-"Gewohnheitstier" in der Tat erst wieder bissl an ein Android-Device gewöhnen ;) Aber die FiiO-Leute haben das Ding schon recht robust und sicher gebaut und per Default auch das Android da drauf erfreulich "entschlackt" vom gröbsten Google-Datensammelwahn...

Eine klanglich sehr feine Kombo ;)
 
Zuletzt bearbeitet :
Vielleich falsch ausgedrückt. Mit Mic geht es nicht symmetrisch, aber finde mal ein Ansteckmic mit 2x Mono für symmetrische Anschlüsse... :D

Kann das Teil Daten-SIM? Nur im WLAN isses nix.
 
Zuletzt bearbeitet :
Aha ja der M23 hat m.w. überhaupt keine Mobilfunk-Hardware verbaut. Und das Ding ist ein ziemlicher Klopper gemessen an Smartphones der letzten Dekade, selbst ohne die riesigen „Hifimänner“ also nicht unbedingt MEINE Wahl für Usecases wie outdoor und ohne jegliches WLAN …
 
Was nicht in der Kiste ist, hängt griffbereit rum 😎IMG_9152 Copy.jpeg
 
Oben Unten