Grafikkarte zu gewinnen! Große Sapphire-Verlosung einer Radeon RX 5700 Pulse und zweier Fan-Pakete für unsere Community!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gerade erst angemeldet, weil ich es noch mal wissen wollte. Die letzte ATI die ich in meinen Rechnern hatte war die ATI 9800XT, danach kam eigentlich nur noch Mist, bzw. Nvidia war besser. Aber die neuen sollen ja ganz gut sein, bzw. lese ich auch viel von Treiber Problemen.

Egal, ich würde es probieren :)
 
Dann kann ich meine GTX 1060 endlich in Rente schicken.
 
Zuletzt bearbeitet :
Trifft sich doch super!
Vorgestern kam der Linux Kernel 5.3 raus. Dieser hat jetzt auch NAVI Support.
Auf Linux sind einige Spiele auch hungriger, als auf Windows.

Was ich bis jetzt gelesen habe sind die Navi sehr gut unter Linux und sie kommen teilweise sogar an die 2080er ran.
 
Ein wirklich sehr schönes Gewinnspiel. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück. Wie viele anderen auch möchte ich gerne meine alte GPU in Rente schicken, auch wenn sie noch ganz vernünftig läuft, wird es langsam Zeit.
 
Mich würde innteressieren ob ich wirklich so schlecht bin bei shootern oder ob das an den rucklern liegt. Das könnte ich natürlich wunderbar mit der
Radeon RX 5700 Pulse
ausprobioeren. Es könnte natürlich auch am Alter (die zitrigen Hände.....) liegen, aber zum spielen ist man ja nie zu alt :).
Also das Teil wäre bei mir in guten Händen, es darf auch zuhören wenn ich meiner Tochter eine Gute-Nacht-Geschichte erzähle und dann auch danach zur Ruhe gehen....
....und wenn die Grafikkarte nicht abgeraucht ist dann liefdert sie noch heute Bilder.

Gruß Matthias

PS:
Igor, bin jetzt seit kurzem dabei deine Tests zu sehen und auch wenn ich trotz Ing. Titel auch nicht alles verstehe (immerhin weis ich das Millihenry nicht der kleine Sohn meines Schwagers ist) finde ich die das Ganze doch sehr rund und Informationsreich. (Schleim...)
Ach ja, um das geschleime ein wenig auszugleichen: Ich glaube das du bisher bei jeder revieew mindestens einmal aufstossen mustest (Prost Kaffee) wird so ein bisschen zum Makenzeichen!
 
Mir ist vor einigen Tagen meine Vega abgeraucht aber irgendwie mag ich nicht ins Grüne lager wechseln, vielleicht muss ich auch nicht. Nein eigentlich bin ich nur hier, weil ich gerne igors video schauen, Technik bestens erklärt mit trocknem Humor. Vielleicht hab ich ja glück wenn nicht auch nicht schlimm. Allen viel Glück und auch igorslab nur das beste!
 
So, angemeldet! Nehme bitteschön die GraKa, her damit:p
 
Weihnachten naht und die Menschen werden spendabler. Firmen übrigens auch. Deshalb freuen wir uns um so mehr, dass uns Sapphire schon einmal vorweihnachtlich beschenkt! Was heißt uns, Euch natürlich! Eine schnelle Sapphire RX 5700 Pulse als Hauptpreis wird wohl jeden hinterm Ofen vorlocken und für die anderen gibt rs zwei tolle Fan-Pakete von Sapphire mit vielen netten Einzelteilen. Was das alles genau ist und wie der Inhalt aussieht, das könnt Ihr natürlich im Video noch einmal ganz genau anschauen!

Anhang anzeigen 1666

Ich bitte Euch, die Teilnahmebedingungen im verlinkten Artikel genau durchzulesen, denn es beugt etwaiigen Missverständnissen vor und bewahrt auch alle Beteiligten vor unnötigem Ärger. Auf Wunsch der Community nutzen wir für die Verlosung kein externes Tool bzw. einschlägige Service-Anbieter, sondern nur unser eigenes Forum. Ich werde für die Verlosung aus dem Thread zu diesem Gewinnspiel eine Lister aller User extrahieren, die dort einen Eintrag hinterlassen haben. Dopplungen der Nicks werden herausgefiltert, so dass die Anzahl der Posts eines Users nicht dessen Gewinnchancen erhöht. Die weiteren Details lest Ihr unten in den Teilnahmebedingungen, den Rest gibts natürlich vorher im Video!

>>> Original-Artikel mit den Teilnahmebedingungen <<<
 
ich will die karte gar nicht :d die karte will mich ;-) und ich wehre mich einfach nicht gegen das schicksal :D :D die würde gut in mein rechner passen und ich bräuchte mir keine gedanken gedanken mehr machen ob es ne 5700er oder ne 2070er wird
 
Ich bin ein absoluter Sapphire Fan(boy :p) und hätte die Karte oder auch eines der Pakete sehr gerne :)
Warum? Weil Sapphire. Und außerdem brauche ich langsam eh mal wieder ne neue Grafikkarte^^
 
Tolles Gewinnspiel.
Ich habe mir gerade einen neuen Rechner zusammen nur für die Grafikkarte habe ich noch nix neues gefunden. Durch die RX 5700 Pulse kann ich meine GTX 970 in Ihre verdiente Rente schicken.
 
Diese Karte würde sich gut in meinem Rechner machen.
ich will sie haben, weil ich eh eine 5700xt kaufen wollte..... zwar erst am Black Friday aber ich bin doch so ungeduldig.... Da würde der Gewinn sich gut einfügen^^
 
Hallo, ich hätte gern die Sapphire Trinkflasche, da meine aktuelle von der Firma in den vergangenen Wochen die Hitze nicht so gut vertragen hat. Im Zweifel würde ich aber auch die Graka nehmen. Die müsste ich dann zwar umbauen da sie in den Wakü Kreislauf rein müsste, aber dieses Opfer würde ich auch noch bringen... :)
 
Ich möchte die Grafikkarte oder eines der FAN-Pakete von dir gewinnen, da ich die Grafikkarte gerne meiner Frau einbauen würde um wieder gemeinsam mit ihr wieder richtig zocken zu können, Ihre aktuelle R9 285 macht leider wahrscheinlich bald die Grätsche.
Falls es nicht die Graifkkarte werden würde, würde ich mich auch über eines der coolen Fan-Pakete freuen. Ich bin seit langem Sapphire FAN und passend zu der Sapphire Radeon HD 2600 XT würde ich gerne noch das ein oder andere Sapphire Stück in die Vitrine dazu legen :)
 
Mein Rechner bräuchte langsam mal nen upgrade... Das würde passen! Super Aktion!
 
Danke für das Gewinnspiel, würde gerne für meinen ryzen 1700 auch eine potente Navi als Partner in den PC stecken. Allen viel Glück!
 
Achtung, Wall of Text...
Meine Zuneigung zu AMD-Grafikkarten müsste dringend wieder gestärkt werden.

The Story so far (2003-2017):

Athlon XP 2400+ & Hercules 3D Prophet 9700Pro
immernoch der Athlon & XFX 8800GTS 320MB (ich war jung und ohne Ahnung xD)
Opteron 170 (man wollte aus der Masse der Athlon64´s ausbrechen ;) ) & XFX GTX 260-216 (mir wurde ein Angebot gemacht, das ich nicht ablehnen konnte...)
Phenom II X4 920, später X6 1055T & Powercolor HD6950 (zur 6970 geflasht)
mein gelieber Hitzkopf - FX8350 & Gigabyte HD 7970

Als die altehrwürdige GV-R797OC-3GD Ende 2017 meinen neu erworbenen Ryzen 1700 zunehmend einbremste und man sich des Mining-Craze wegen keine Vega zulegen konnte (weil teuer) griff ich als AMD zugeneigter (manche würden mich als Fanboy beschimpfen) zähneknirschend wieder in die grüne Kiste, namentlich zu einer gebrauchten GTX 1080 GS GLH.
An sich super Karte, allerdings halt ne Geforce mit den üblichen Restriktionen und Lastern, was mir als Tweaking-Spielkind eben nicht so zusagt.
Ein Jahr später hatten sich die Preise wieder beruhigt, und mangels Bereitschaft, den G-Sync Aufschlag zu Zahlen, jedoch überaus interessiert an 35", 21:9 und adaptive Sync wurde kurzerhand die Geforce verkauft und eine Gigabyte Vega64 8G OC angeschafft.
Eingebaut, durchgebencht, ein wenig gezockt dachte ich bei mir, naja, nicht so richtig leise - die Spulen rasseln auch, aber an und für sich schon ein schönes Stück Technik *KLICK* Bluescreen.
? Was war das? Hm, mal neustarten.
Leider häuften sich die Bluescreens in den nächsten Wochen - eventuell liegts ja am Netzteil, dacht ich mir. Upgrade vom 6 Jahre alten BQT-E7-CM-680 auf ein E11-750 gemacht, ist ja auch schon ein paar Tage alt und eine Vega will angemessen gefüttert werden ;)
Leider brachte auch das neue Bequiet keine Besserung. Karte wurde daher reklamiert, in der Zwischenzeit musste die 7970 nocheinmal ran. Neue Karte von Mindfactory erhalten, eingebaut, Battlefield angeschmissen, Bluescreens. Mal nach 10 Minuten, mal erst nach 2 Stunden. Zum Teil sogar im Desktopbetrieb.
Auch ein derartiges Spulenrasseln kannte ich bis dahin so auch noch nicht. Die 7970 fiepte in bestimmten Situationen auch, aber nicht so heftig. Karte also abermals reklamiert und von Mindfactory ein weiteres Exemplar bekommen, diese lief dann endlich stabil - wenn auch nicht ganz leise. Naja, irgendwie müssen die 300W ja auch weg von der Platine.
Zwischenzeitlich hatte ich mir auch einen passenden Freesync Monitor angeschafft (was mich allerdings auch wieder um diverse Negativerfahrungen reicher gemacht hat...), als Nvidia (für mich) überraschend Gsync Compatible raushaut.
Die rasselnde Vega unterm Tisch und den im Freesync Betrieb flimmernden Monitor auf selbigem, wurde der Beschluss gefasst: Zurück auf Anfang. Und wenn der Monitor auch mit einer Geforce flimmern sollte, wäre die Geräuschkulisse wenigstens eine andere.

Nun werkelt momentan wieder eine 1080 GS GLH unterm Tisch, der Monitor hat immernoch Adaptive-Sync Flickering, dafür aber mit leisen Lüftern und Spulen.

Nach allem was Igor, GN, PCGH, DF und die restliche Fachpresse so über die aktuellen RX´s berichten, bin ich momentan tatsächlich gewillt wieder ins rote Lager zu wechseln.
Leistung und Preis der Karten sind überzeugend, der Treiber und dessen Features (allen voran Radeon Overlay und Wattman) und vor allem die Tweakfreude von AMD Hardware, frei nach dem Motto "Hier habt ihr Hardware, tobt euch aus" sind vielleicht nicht Jedermanns Sache, sprechen mich aber definitiv mehr an als +20% Powerlimit und gratis Bloatware bei Treiberinstallation von Team Green.


Ausserdem -und das ist der die Intention hinter dem ganzen Geschwafel- ist ein Radeon-Aufkleber auf dem PC-Gehäuse viel schicker als die Alternative. Und ich kann doch da nicht was draufkleben, was am Ende garnicht drin ist ;)
Schweren Herzens würde ich auch natürlich auch ein Merch-Paket in Empfang nehmen :`(

Ach Mist, Ironie und Sarkasmus funktionieren ja im Internet nicht...total vergessen ;)

Grüsse aus der Oberpfalz!
 
Zuletzt bearbeitet :
fals ich gewine zock ich fortnite 1000fps

bitte
 
Hallo und Dank für das Gewinnspiel und den tollen Youtube Kanal.
Die Grafikkarte würde meinen PC extrem bereichern und meine sozialen Projekte stark voranbringen.
????????
 
Meine RX 570 möchte in Rente gehen. Die RX 5700 wäre eine würdige Nachfolgerin.
MFG wkmiga
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten