News Gamer gegen Corona: Folding@home hilft bei der Bekämpfung des Virus und alle können mitmachen

Hmm seit heute abend wird beim Folding@Home Client mein GPU Slot nicht mehr angezeigt.
Habe das tool schon 2x komplett deinstalliert inkl. Data Folder Löschen und neu installiert - aber nach der installation ist immer nur der CPU Slot zu sehen.

4001
 
Was sagt denn das Log? Dort sollte neben CPU auch eine GPU erkannt worden sein.
Kannst du einen GPU-Slot via Configure -> Slots hinzufügen?
 
@Blubbie F@H da unter Trouble Shooting und dann das mit der GPU.txt aktualisieren versuchen
 
Das mit der gpu manuell hinzufügen hat gestern nicht geklappt aber nachher schaue ich ins log.
Jetzt erstmal joggen....
🏃‍♂️
 
Hmm...
also wenn ich das hier einstelle - wo erst nur die CPU drin ist
4004 4005
4006

dann auf OK und SAVE klicke - kommt nix.

4007

GPU.txt habe ich hier gefunden - da stehen halt hunderte Grafikkarten drin... Aber was soll mir das bringen? Meine Grafikkarte RTX 2070Super, hat ja bis gestern abend noch anstandslos gefaltet - und ja sie geht prinzipiel jetzt auch noch - siehe render Test
4008 4009



In dem Log habe ich nur diese einträge zu GPU gefunden:
4010

4011
 
Zuletzt bearbeitet :
C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\FAHClient\GPU.txt
 
@Blubbie hattest du auf den neuen Client geupdated, bevor deine Probleme auftraten? Den Fehler haben wohl total viele, seit es die neue Version
gibt!

Heute morgen scheinen mal wieder die Server komplett überfordert zu sein, "Waiting on WS assignment - Attempts: 29" WTF?

Grüße!
 
@Blubbie hattest du auf den neuen Client geupdated, bevor deine Probleme auftraten? Den Fehler haben wohl total viele, seit es die neue Version
gibt!

Heute morgen scheinen mal wieder die Server komplett überfordert zu sein, "Waiting on WS assignment - Attempts: 29" WTF?

Grüße!

Ja genau - ich habe gestern neuen Client installiert - und auch gemerkt dass es eine andere Versionsnummer war.
Das Zeigt übrigens der Client bei mir an: - ich hab also KEINE GPU :) komisch.. ich kann das hier trotzdem lesen ;-)
Aso und gestern auch gleichzeitig noch neu NVIdia Treiber installiert - also die vom 15.4 - aber da war auch noch alles okay.

4012

Ich lasse das aktuelle Paket noch abarbeiten / finishen und werde dann mal eine ältere Version vom Client installieren.
 
Bitte um Rückmeldung! Wenn das klappt, kann ich das meinem Kumpel mit demselben Problem auch empfehlen.

Grüße!
 
Bitte um Rückmeldung! Wenn das klappt, kann ich das meinem Kumpel mit demselben Problem auch empfehlen.

Grüße!

Also nach deinstallation von 7.6.9 und installation von 7.6.8. werden weiterhin keine GPU(s) erkannt. :-(

Nachtrag @wuchzael - mit der BETA Version 7.6.10 klappt es! Ích habe wieder eine GPU :)
:geek: :love::alien:
4013
 
Zuletzt bearbeitet :
Es gab auch irgendwo im FaH-Forum versteckt die GPUs.txt zum Download. Oder du nimmst diese hier ^^
 

Anhänge

  • GPUs.txt
    90 KB · Aufrufe : 2
5.4 Start
11.4 1Mio points
22.4 2Mio points
dadurch das jetzt öfter mal pause ist, braucht man natürlich länger... 3.Mio werdich im April wohl nicht mehr schaffen
 
Ich bin zeitlich gerade etwas limitiert, aber würde sich jemand zutrauen, einen kleinen Guide für die Hauptseite zu schreiben, den ich dann permanent verlinken könnte? Das würde auch hier viele Irritationen abzukürzen helfen. Schon mal lieben Dank :)

Ihr müsst keinen Schönschreibwettbewerb gewinnen, ich kann auch noch mal drübergehen. Also keine falsche Scham ;)
 
Zuletzt bearbeitet :
An mir soll's nicht liegen. Heute mal die 11m TEPPD geknackt... ;)

4025
 
Hätte ich Ahnung davon, würde ich das schon machen.
 
Mal anders herum gefragt: Brauchen wir denn einen Guide? Das Forum ist unter dem Artikel verlinkt und wir geben hier Support für diejenigen, die Problemchen haben.
 
Oben Unten