News Gamer gegen Corona: Folding@home hilft bei der Bekämpfung des Virus und alle können mitmachen

Ich meine, die war besser unterwegs als die P400... muss aber nochmal nachschauen, ist gerade ausgebaut (weil ich die andere Kiste ja wieder zurückbauen musste).
 
Ich glaube, ich kriege Pickel. Zwei Tage durchgefaltet, GPU und CPU mit dem neuen Clienten fast immer ausgelastet - aber nicht einen Punkt gutgeschrieben bekommen, vor allem auch nicht fürs Team. Normal wieder angemeldet und Passkery genutzt. Was für ein Mist :(
 
Wieder 4 WUs bearbeitet, erneut keine Punkte. Was läuft da schief?
Der Zähler sagt mittlerweile 29 kWh - Ertrag = 0 :(
 
Wieder 4 WUs bearbeitet, erneut keine Punkte. Was läuft da schief?
Der Zähler sagt mittlerweile 29 kWh - Ertrag = 0 :(
hast du solche einträge?
17:39:15:WU01:FS00:Upload complete
17:39:15:WU01:FS00:Server responded WORK_ACK (400)
17:39:15:WU01:FS00:Final credit estimate, 17101.00 points
17:39:15:WU01:FS00:Cleaning up

sonst mal de-installieren und eine beta laden fah-installer_7.6.12_x86.exe
version 10, 11 & 12 sind bei mir ohne probleme gelaufen
gutes gelingen!
 
18:20:25:WU00:FS00:Upload complete
18:20:26:WU00:FS00:Server responded WORK_QUIT (404)
18:20:26:WARNING:WU00:FS00:Server did not like results, dumping
18:20:26:WU00:FS00:Cleaning up

Der mault ständig was von Temperture Control Disabled. Hatte ich noch nie. Der neue Klient kostet mich Geld und Nerven. Amateure. :(

19:09:32:WU00:FS01:0x22:Temperature control disabled. Requirements: single Nvidia GPU, tmax must be < 110 and twait >= 900
Der mag keine Quadro 6000 mehr, was für Spacken...
 
Temperature Control Disabled zeigt er bei mir jedes mal zu Beginn einer WU an, auf allen AMD und allen Nvidia Karten.

Der neue Client ist Krebs, total viele haben Probleme mit nicht erkannten GPUs etc. Kumpel der auch für unser Team faltet hatte mit der neuen Version und einer 2070 auch nur Probleme. Alten Client wieder drauf, läuft wie Sau. Vielleicht kommt der Client mit dem neuen (RTX Voice) Nvidia Treiber nicht zurecht?

Grüße!
 
18:20:25:WU00:FS00:Upload complete
18:20:26:WU00:FS00:Server responded WORK_QUIT (404)
18:20:26:WARNING:WU00:FS00:Server did not like results, dumping
18:20:26:WU00:FS00:Cleaning up

Der mault ständig was von Temperture Control Disabled. Hatte ich noch nie. Der neue Klient kostet mich Geld und Nerven. Amateure. :(

19:09:32:WU00:FS01:0x22:Temperature control disabled. Requirements: single Nvidia GPU, tmax must be < 110 and twait >= 900
Der mag keine Quadro 6000 mehr, was für Spacken...
der client testet anhand der GPU.txt ob deine GraKa "kompatibel" ist.
d.h. nicht, dass wenn sie am limit betrieben wird auch gute resultate raus kommen.

deine worte sind hart, nur weil's bei dir nicht so läuft wie du's gerne angerichtet hast.

ich bin dann mal draussen
 
Wer laufende Software in nichtlaufende verwandelt und potente Hardware ausschließt, kann nicht wirklich mit Verständnis rechnen. Hier sind mittlerweile fast 9 Euro für nichts verballert worden, von der Energieverschwendung mal ganz zu schweigen. Wo bekomme ich alte Versionen her? Die neuen sind fehlerhaft.

Eine RTX6000 läuft nicht am Limit, sondern innerhalb der Specs. Das tat sie bisher und tut es immer noch. Die WUs vom R9 3950X hat er auch verworfen.


19:29:44:WU00:FS01:Upload complete
19:29:44:WU00:FS01:Server responded WORK_QUIT (404)
19:29:44:WARNING:WU00:FS01:Server did not like results, dumping
19:29:44:WU00:FS01:Cleaning up

FCK.
 
Hab mittlerweile vermehrt mit bad state WUs zu kämpfen - letzte Nacht nur Fehler, hat massiv Punkte gekostet, werd aber noch einen Tag abwarten. Leider fast zeitgleich ein Treiberupdate gemacht, kann daher den Fehler noch nicht eindeutig zuordnen...
 
Habe eben auch mal in die Logs geschaut, außer das er ab und an Probleme beim Upload hatte scheint soweit alles ok.
Aber die Temperaturwarnung ist auch bei allen 4 GPUs im log vermerkt.
Hab auf allen die Version 7.6.9 am laufen, bisher ohne Probleme.
Treiber sind auf 2 Systemen die AMD 20.4.2 (RX5700XT/RX580) und auf den anderen beiden ist noch die AMD 20.2.2 (Vega/RX480).
Was er aber bei mir ab und an bringt auf einem System das die [email protected] abgestürzt sei, rechnet aber weiter...
 
Hmm. Did not like results hatte ich bisher - soweit ich das überschau noch nicht.

Bei mir hing mal wieder ewig ein Upload so dass ich inzwischen bei den Base Credits angekommen bin (28k statt 200k oder so). Auch nervig.
 
So, aktuell hat meine Vega auch wieder etwas zu tun, war aber die Tage auch nicht sehr häufig und wenn dann meistens entweder nach dem Start des Clients oder nach dem üblichen Pause/Fold-Spielchen...
Zusätzlich habe ich noch den alten PC einer Bekannten hinzugenommen. Ist zwar nur ein alter A6-3600, aber immerhin zweitschnellste Kiste nach meinem Main. Ich überlege, ob ich den Kabini mit dem 300W Netzteil versorge und das 500W BeQuiet in den A6 verstaue, anschließend irgendwie die alte Fury da rein verpflanze. Gibt auf jeden Fall noch ne nette Bastelaktion mit der Wasserkühlung, denn zurückrüsten auf Luft tu ich das Ding sicherlich nicht xD


Falls jemand doch noch einen Guide schreibt, hier als Ergänzung (mehr so note to myself, wenn ich mal wieder ein Update installiere):
Wen es stört, dass jedes mal wenn man den Client startet (manuell aus dem Startmenü), direkt auch Web-Control aufgerufen wird, war vielleicht auch schon am verzweifeln, warum die Einstellung "open-web-control true" jedes Mal wieder auftaucht unter "Configure -> Expert" im Advanced Control und das löschen der Einstellung nichts bringt.

Lösung: In der Verknüpfung "Folding@home" im Startmenü wird der Client mit dem Argument '--open-web-control' gestartet, diesen Text inkl. vorangehende Bindestriche muss man entfernen.
 
Gute Info. Ziemlich versteckt 😎
 
Seltsam, ich bekomm auf meinen beiden Athlon IGP's nur noch die Basispunkte.🤔
Beide laufen 24/7
 
Mal ne Frage zu dem ganzen .... Hab hier nen Plexserver der rund um die Uhr läuft. Der Prozessor ist nen alter Pentium D820.... Lohnt das dann überhaupt noch? Oder kann ich mir da das Folding gleich sparen?

Hab bei meinem Hauptrechner mal angetestet, der ist jedoch Nachts aus. Was mir aufgefallen ist, ich kann zwar das Covid-19 Projekt auswählen, aber er nimmt trotzdem auch andere Projekte... Gehört das so?

Beim Transkodieren im Plex schafft er noch 2 Streams gleichzeitig, mehr brauch ich für mich + Family nicht, da meist nicht umgewandelt werden muss.

Danke euch :)
 
Sagen wir es so: CPUs sind beim Falten eher ineffizient, Grafikkarten reißen am meisten. Wenn du möchtest, kannst du den einsetzen, ich habe auch neben meinem Main mit i7-3939K und RX Vega64, den ich nur falten lasse wenn ich auf Arbeit oder im Bett bin, auch einen AMD Kabini A4-5000, einen A6-3600 und einen Pentium G630T laufen. Reißen tun die alle nix, nur so zwischen 4000 und 8000 Punkte inkl. Passkey, aber wie sagt man so schön: Kleinvieh macht auch Mist ;) Und darauf baut das ganze verteilte Rechnen auf.
 
Die Luft wird dünner. Soeben sind wir trotz Punktezuwachs einen Platz nach hinten gerutscht (von 258 auf 259).
 
Ich hab heute auch nur die 970 laufen, der umk72 holt mit großen Schritten auf und wenn die Server die Ergebnisse von Igor seinen Edel-Faltern wieder mögen, wirds wieder hart sich in den Top 20 zu halten 😅

Abwarten und Bier trinken...

Schönen Sonntag!
 
Oben Unten