News Gamer gegen Corona: Folding@home hilft bei der Bekämpfung des Virus und alle können mitmachen

So, eine Frage bzw ein Problem das es hie rvielleicht schonmal gab, mein zweiter Laptop mit der 1660Ti Mobile hat jetzt für die GPU ein Project bekommen allerdings taktet sich die GPU nur auf maximal 600Mhz statt die normalen 1,6-1,8Ghz, weiß einer Rat ? Dadurch ist natürlich auch die Rechenleistung grottig
Greift da vielleicht eine Energiespareinstellung? Nicht das die abriegelt und sagt dafür gibt es nicht mehr.
 
Argh, hab gar nicht gesehen, dass wir schon 2 Seiten weiter sind, hier stand etwas schon längst beantwortetes.
 
Zuletzt bearbeitet :
So, da mir auch google nicht weitergeholfen hat und mein Englisch anscheinend zu schlecht ist frage ich mal hier nach. wie konfiguriere ich den Client und wie erhalte ich remote access darauf ? wo finde ich die Adressen ?
 
@Midgarder den advanced control starten dort Configure dort findest du alle Einstellungen.
Für Remote ist wichtig ein Password einzutragen und den Clienten neustarten.
IP findest z.B. bei den Einstellungen der Netzwerkkarte.
 
@Midgarder den advanced control starten dort Configure dort findest du alle Einstellungen.
Für Remote ist wichtig ein Password einzutragen und den Clienten neustarten.
IP findest z.B. bei den Einstellungen der Netzwerkkarte.
vielen Dank für die Antwort, das ich da was eintragen muss habe ich auch rausgefunden aber wo muss was hinein ?
Unter dem reiter Remote Acces verstehe ich eigentlich nur noch bahnhof. Passwort habe ich eingetragen und was muss bei dem rest rein ?

mfg
 
@Midgarder da brauchst du nichts einstellen. Wenn du den Standardport verwendest passt das alles. In dem Clienten wo du alles zusammenfasst, unten links unten +Add und dann dort den Namen des Rechners rein, die IP, Port falls nicht Standard und das Password.
Dann taucht der Rechner dort auf, kann dort alles eingestellt werden.
Wenn alles passt sieht es ähnlich dem Bild auf.fdah.jpg
 
@Midgarder da brauchst du nichts einstellen. Wenn du den Standardport verwendest passt das alles. In dem Clienten wo du alles zusammenfasst, unten links unten +Add und dann dort den Namen des Rechners rein, die IP, Port falls nicht Standard und das Password.
Vielen Dank für die Antwort.
Leider funktioniert es nicht obwohl die beiden direkt nebeneinander stehen . . . Ich verstehe einfach nicht wo ich welche IP Adresse eintragen muss und wo ich die dies IP Adresse dann finde. wenn ich die Netzwerkinformationen öffne stehen so viele verschidene und bei der einen verbundenen steht plötzlich 192.168.178.46/24 und bei dem client den ich anbinden möchte steht 192.168.42.65/24 irgendwie klappt das nicht wenn ich das bei dem ersten rechner eintrage.
PS: Was muss ich denn bei dem rechner auf den ich zugreifen möchte bei "Allow" eintragen ?
 
Bei Allow kommt die IP Adresse des PCs rein, von dem aus du den Client steuern möchtest. Das Passwort dafür steht unter Remote Command Server, im Advanced Control muss das in Configure -> Connection ins Feld Password.
So sieht meine Konfiguration vom Server aus:
Code :
<config>
  <!-- Folding Slot Configuration -->
  <gpu v='false'/>

  <!-- HTTP Server -->
  <allow v='192.168.178.21'/>

  <!-- Remote Command Server -->
  <password v='****Hier das Passwort, was du im Advanced Control eingeben musst****'/>

  <!-- Slot Control -->
  <power v='FULL'/>

  <!-- User Information -->
  <passkey v='*******Hier kommt dein passkey rein falls vorhanden*******'/>
  <team v='239216'/>
  <user v='DHAmoKK'/>

  <!-- Web Server -->
  <web-allow v='192.168.178.21'/>

  <!-- Folding Slots -->
  <slot id='0' type='CPU'/>
</config>
 
Bei mir hatte die Windows Firewall Probleme gemacht.
Den FAH eine neue Regel in der Firewall und einen Neustart, hat das Problem gelöst.
 
Aaaalso.

Du musst im Prinzip nur drei Dinge tun (wenn ich von F@H schreibe, meine ich Advanced Control):

1. In dem Remote zu steuernden Rechner (RemotePC) in F@H die IP des fernsteuernden PCs (SteuerPC) eintragen. Das geht unter glaub Remote und da bei beiden Zeilen wo aktuell glaub nur 127.0.0.1 steht.

Am einfachsten trägst du da das ganze Subnetz ein, in dem deine Rechner hängen.

Falls du das nicht weißt, können wir Dein Subnetz rausfinden, wenn du uns die erste Zeile von dem Befehl „tracert 8.8.8.8“ hier postest.

Hast du z.B. eine Fritzbox, ist das dann oft 192.168.178.0.

Du müsstest dann also in die Zeilen, wo momentan 127.... drin steht ergänzen (mit Leerstelle hinter dem was da steht): 192.168.178.0/24

Vorsichtshalber BEIDE Zeilen.

2. In dem RemotePC musst du den Port in der Windows Firewall freigeben. Aus dem Kopf, kann bisserl anders sein:

Start—>Firewall eintippen—> einen der Einträge mit „Defender Firewall“ oder so ähnlich—> links unter „erweiterte Einstellungen—>neue Regel—>eingehende Regel erstellen—>Port zulassen—>TCP / 36330—>alle Verbindungen zulassen—>öffentlich + private (Domäne hast du wohl nicht?)—>glaub das oder so ähnlich war’s & fertig

REBOOT nach 1 + 2

3. im SteuerPC die IP des RemotePC in F@H eintragen: linke Spalte unten „add“.

Wenn du die IP vom RemotePC nicht weißt, hier Ausgabe von „ipconfig“ Posten.

Bin grad nicht am PC - mehr Details gerne morgen bei Bedarf.
 
Ich den Einstellungen, vom FAH, muss noch ein IP Bereich eingegeben werden von deinem Netzwerk.

Z.B. 192.168.0.0/24, oder 192.168.1.0/24, usw.
Oder du gibst nicht alle IP´s in deinem Netzwerk frei, nur vom dem einen, wo du alles überwachen willst. Dann nur die IP von dem Rechner. Z.B 192.168.1.100, oder ähnlich.
 

Anhänge

  • FAH ip.png
    FAH ip.png
    364,9 KB · Aufrufe : 10
Zuletzt bearbeitet :
Aaaaalter! Ich hab das Teil installiert, die Teamnummer eingetragen und irgendwann den Passkey. Ich kriege immer, wenn ich anmache sofort WUs, eine nach der anderen. Ich hab aber auch einfach nur nen Desktop hier stehen. Mit Win10. Krass, dass so viele solche Probleme haben.
 
Igor? Liegt uU grad n GPU test an? Würde sich ja als Torture-Test anbieten...

Volle Last und damit Testergebnisse und auch noch was für die Forschung getan....
 
Es gibt wieder ein Update : 22.03.2020 (y) TOP 1000 wir kommen ;)
zzzzzz13.PNG
 
Platz 8 mittlerweile - und das mit nur einem Mittelklasserechner. :)
 
Schon krass wie unterschiedlich die Punktevergabe ist.
@heikop finde die Punkteverteilung im Zusammenhang mit den WUs interessant, was da teils für riesen Unterschiede sind ist einfach mal o_O
 
@vonXanten Wie die Punkte ermittelt werden ist hier genau beschrieben:
Aber dennoch hängt es vom Zufall - oder zumindest von nicht unmittelbar beeinflussbaren Umständen - ab, wer wie oft welche WUs bekommt.

Grüße
Thomas

Edit: Noch ein Hinweis, bei mir läuft gerade der FAHcore 21 (in den verlinkten FAQs wird noch der FAHcore 17 erwähnt)
 
Oben Unten