News Gamer gegen Corona: Folding@home hilft bei der Bekämpfung des Virus und alle können mitmachen

Moin!

Ich habe absolut keine Ahnung, was mit den Stats nicht in Ordnung ist. Am Anfang habe ich für 4-8 Stunden WUs nur die Base Credits angerechnet bekommen. Seit vorgestern habe ich den kleinen Rechner mit am Falten und auf einmal hagelt es auf beiden Systemen Punkte bis zum Umfallen. Ich kriege aber auch - aus welchem Grund auch immer - fast nur große WUs, die 1-4h CPU- und 2-8h GPU-Zeit in Anspruch nehmen. Habe gelesen die Vega bekäme nur solche WUs, weil sie sonst nicht effizient ausgelastet werden kann. Vielleicht kommt bei euch der Punkte-Regen auch noch? Mit meinen beiden eher durchschnittlichen Rechnern müsste ich gegen die "Rechenzentren" von Besterino und Igor eigentlich total abkacken. Aber vielleicht sollte man sich nicht so extrem auf die Statistik fokussieren, denn eigentlich geht es ja um das Helfen und nicht um das Gewinnen. Wird sich schon noch alles austarieren (y)

Grüße!

Ich wundere mich auch sehr über meine Position im Ranking. Ich lasse hier R5 3400G, 4790K, 1231V3, 955BE sowie 1050ti, 970, 1080 und zwei HD5770 rechnen. Der 955BE ist immer noch an der ersten WU, die heir verbauten zwei HD5770 bekommen keine WU. Damit fällt der Rechner also nicht wirklich ins Gewicht. Insgesamt ist das Material im Vergleich zu vielen anderen hier eingesetzten Rechnern aber uralt. Die Punkteausbeute dagegen ist gigantisch.
 
Also aktuell hab ich vier Clients "on", die wie folgt ausgelastet sind (die Zahl hinter CPU sind die zugewiesenen Kerne):

Client 1: TR3960X+2080Ti (nativ)
CPU0: 16 running
CPU1: 4 running
CPU2: 4 running
CPU3: 4 running
CPU4: 4 running
GPU0: running

Client 2: 1900X+TitanXp (nativ)
CPU0: 4 running
CPU1: 4 running
CPU2: 4 running
CPU3: 1 running
GPU0: IDLE

Client 3: 1920X+TitanXp (VM)
CPU0: 4 running
CPU1: 4 IDLE
CPU2: 4 running
GPU0: IDLE

Client 4: i9-9900K+2080S
CPU0: 6 running
CPU1: 4 running
CPU2: 4 running
GPU0: running

Das Ranking ist mir im Prinzip wurscht, da steh' ich eh mehr auf den Teamerfolg und wenn's Igor vielleicht ein bisserl zu Marketing-Zwecken ausschlachten kann, ist das natürlich auch fein - ich mag nur keine unnötige Verschwendung von Energie und Ressourcen, das sollte man in heutigen Zeiten schon besser wissen und gerade in der Forschung wert drauf legen... aber nur meine 2 Cents.
 
Mein Rechner lief über Nacht durch und bekam wohl doch ein paar WUs, aber seit ca. 8 Uhr ist wieder Flaute. Einmal lief er kurz an, beendete das Rechnen kurz darauf wieder mit Verweis auf ein übertaktetes System und falscher Berechnung... Naja, ich lass es trotzdem laufen.
1584527127012.png
 
Trotz allem scheinen die nicht hinter herzukommen mit den WUs. Aber schon interessant zu sehen wie sich die Rechenleistung so entwickelt hat.
Aus dem Ranking geht ja auch hervor wie viele WUs jeder hatte, scheinbar mit extremen Punktunterschieden.
Von daher nett zu sehen aber mehr auch nicht
 
Hab noch den Athlon5350 hinzu gefügt.Der kann auch die Nacht durch laufen.
 

Anhänge

  • Kabini Athlon5350.jpg
    Kabini Athlon5350.jpg
    370,8 KB · Aufrufe : 10
Also aktuell hab ich vier Clients "on", die wie folgt ausgelastet sind (die Zahl hinter CPU sind die zugewiesenen Kerne):

Client 1: TR3960X+2080Ti (nativ)
CPU0: 16 running
CPU1: 4 running
CPU2: 4 running
CPU3: 4 running
CPU4: 4 running
GPU0: running

Client 2: 1900X+TitanXp (nativ)
CPU0: 4 running
CPU1: 4 running
CPU2: 4 running
CPU3: 1 running
GPU0: IDLE

Client 3: 1920X+TitanXp (VM)
CPU0: 4 running
CPU1: 4 IDLE
CPU2: 4 running
GPU0: IDLE

Client 4: i9-9900K+2080S
CPU0: 6 running
CPU1: 4 running
CPU2: 4 running
GPU0: running

Das Ranking ist mir im Prinzip wurscht, da steh' ich eh mehr auf den Teamerfolg und wenn's Igor vielleicht ein bisserl zu Marketing-Zwecken ausschlachten kann, ist das natürlich auch fein - ich mag nur keine unnötige Verschwendung von Energie und Ressourcen, das sollte man in heutigen Zeiten schon besser wissen und gerade in der Forschung wert drauf legen... aber nur meine 2 Cents.
Herrlich, was du da alles Feines laufen hast, da kommen ordentlich WUs rum. Hast du nicht nen Zimmer frei, glaube ich würde mich bei dir wohl fühlen 😃🍻

Grüße!
 
ganz ehrlich, schaut mal bei mir, ich habe mit nem tag verspätung meinen i5 & GTX980Ti am laufen - durchgängig ausgelastet, meist lasse ich aber nur auf Medium rechnen - ich habe praktisch 0 leerlauf - kann es sein, das bestimmte Achitekturen bevorzugt werden?

Grad die Ti kriegt teilweise echt fette Covid Wus - in ner halben stunde gibts wieder 16 k punkte für toms... ich liege dann bei 121 k...
Aber immerhin hat sich igor inzwischen an die spitze geschossen *g*
 
Also manchmal werden die Ergebnisse der WUs erst akzeoptiert und mit vollen Punkten angerechnet, wenn ein anderer Rechner (evtl. sogar mit anderer Konfig), dass gleiche Ergebnis liefert. Bis dahin gibt es nur die Base-Punkte fuers Rechnen. Hat halt was mit Absicherung der Ergebnisse gegen lokale Fehler zu tun. Da nicht alle ECC RAM etc im Einsatz haben, kann es ja Fehler geben. Und das wird halt ausgeschlossen, wenn die gleichen WUs mehrfach berechnet werden und dann erst bei gleichen Ergebnissen akzeptiert.
 
Die 3700X CPU wird bei mir so gut wie nicht benötigt, > 15 Kerne
Aber die 5700XT mögen die WUs, die läuft seit gestern Abend meistens auf 100%
---
Das ist doch mal ein kleiner nützlicher Temperaturbenchmark, über die Zeit, und die Watt werden nicht sinnlos in das Raumklima gesteckt. :)
 
Ich habe heute Morgen auch mal die Heizung heruntergedreht und bin dem Protein-Origami beigetreten. Bisher habe ich immerhin schonmal 45 Punkte für unser Team beigesteuert. Nach ziemlich langer Pause sind seit ca. einer Stunde der Haswell-i5 und die Vega 56 wieder fleißig ...
 
Quadro 6000 und RTX Titan FTW. Eine Hopfenbrause auf Jensen! Prost :D
 
Das ist halt die Creme de la und so. :D

Was mich echt wundert ist, wie „schlecht“ die Vorgänger-Titanen genutzt werden. Bzw. wurden - mal abwarten wie sich das entwickelt.
 
Hab im KELLER aktuell 25,6°C ohne jegliche Heizung... in dem Raum stehen 3 der Kisten...

Hatte mal vor langer Zeit spaßeshalber für 'ne Woche Ethereum mit der 1080Ti und den beiden Titanen berechnet, da ging das hier hoch auf 29°... nie wieder. :p
 
Hab im KELLER aktuell 25,6°C ohne jegliche Heizung... in dem Raum stehen 3 der Kisten...

Hatte mal vor langer Zeit spaßeshalber für 'ne Woche Etereum mit der 1080Ti und den beiden Titanen berechnet, da ging das hier hoch auf 29°... nie wieder. :p

Da habe ich eventuell den passenden "Lüfter" für dich:

3674

max. Luftumwälzung von 2.800 m3/h 😁
 
Oben Unten