News Gamer gegen Corona: Folding@home hilft bei der Bekämpfung des Virus und alle können mitmachen

Bei mir ist seit heute Morgen Seitens F@H absoplut tote Hose, egal wie ich die Cores aufteile.
Dafür rechnet der BOINC Client seit Stunden an seiner ersten Rosetta-Workload. Man tut ja was man kann :)
 
Da F@H ja scheinbar nicht ganz so auslastend ist bin Ich nun auch bei Rosetta@Home dabei im Igor-Team :)
 
Hier ne Anleitung

 
Es steht anscheinend viel zu viel rechenpower zur Verfügung. Keine covidpakete mehr seit heut Vormittag.

Dafür mittlerweile Platz 4895 insg. und daily Platz 140! (y)(y)(y)
 
Es steht anscheinend viel zu viel rechenpower zur Verfügung. Keine covidpakete mehr seit heut Vormittag.

Dafür mittlerweile Platz 4895 insg. und daily Platz 140! (y)(y)(y)
dachte ich auch aber hat wieder hab nen Trick angewendet.
Unter Advanced Control die Grafikarte entfernen und save drücken und dann wieder aktivieren hab danach gleich ein covidpaket bekommen
 
War wohl Zufall, hier klappt der Trick jedenfalls nicht.

Edit: Muss mich korrigieren, jetzt hat die GPU doch zu tun.
 
Ich habe die Anzahl der zu verwendenen Threads selber angegeben (10 von 12) und sofort eine Aufgabe bekommen.
3658
 
Hab mich auch angeschlossen mit 2700x,VII und 1700x, RX480 CF. Mal sehen, was rumkommt.
 
Ist aber schon ein echtes Armutszeugnis, wenn man einen Client für "distributed computing" manuell auf die Sprünge helfen muss, damit er was zu tun bekommt. Ich guck' mir das noch ein paar Tage an und wenn das nicht besser wird, stell' ich die Clients auch mal entspannt wieder offline.
 
Lässt hier noch jemand mit einem R5 3400G mitrechnen? Wenn ja, wird die iGPU vom Client erkannt und genutzt?
 
in meinem Surface Pro 4 wird die iGPU nicht erkannt. Die 2 Kerne habe ich aber auch wieder vom Netz genommen. ;)
 
Meine Kiste faltet statt Proteinen nur Fehlermeldungen, die dafür aber ziemlich schnell:

19:51:37:WU00:FS00:Connecting to 65.254.110.245:8080
19:51:37:WARNING:WU00:FS00:Failed to get assignment from '65.254.110.245:8080': No WUs available for this configuration
19:51:37:WU00:FS00:Connecting to 18.218.241.186:80
19:51:38:WARNING:WU00:FS00:Failed to get assignment from '18.218.241.186:80': No WUs available for this configuration
19:51:38:ERROR:WU00:FS00:Exception: Could not get an assignment

3662
 
Irgend jemand sollte mal herausfinden, wie viele Gamer seit den entsprechenden Aufrufen ihre Kisten bzw. wie viel Rechenpower der Forschung zur Verfügung gestellt haben. Währen Otto-Normalo weiterhin fröhlich Hände schüttelt, in den üblichen Grüppchen im Restaurant zu Mittag isst und natürlich täglich Klopapier kauft, passiert doch hier wenigstens mal was Positives. :D

Ich find allerdings, AWS, Microsoft, Google & Co. sollten mal ein paar Wochen ungenutzte Rechenpower sowie Versorger die entsprechende Energie zur Verfügung stellen - DA käme vermutlich echt mal was zusammen... wobei das wahrscheinlich dann auch wieder keiner nutzen kann.
 
Ich komme mir vor wie ein Ferrari mit Fahrradreifen. 3 PCs mit insgesamt 3 fetten Karten (2x TU102 Vollausbau, 1 x TU104) und 66 Kernen (16 + 18 +32) respektive 132 Threads. Und dann nach 2 Tagen nicht mal 200K. Was für eine Armut :(

FAH ist AMD-Biased :D
 
Läuft bei mir schon den ganzen Tag unter Volllast, aber das Web Control funktioniert nicht.
 
Web control ist fürn Popo. Und der Trick ist echt, wenn die Dinger idlen kurz im Advanced Control oder wie das heißt auf Pause und wieder Fold clicken. Dann wird der Timer für die Abfrage immerhin wieder auf 1:30 Minuten resetted und die Chance ist größer dass man nach nem Hänger schneller wieder am Band steht.
 
Ja, das geht. Ich hab um 18 Uhr die Kiste angeschmissen und jetzt schon die dritte Runde durch. Irgendwie mag das System mich.

Edit: Die Team-Stats sind aktuell die von 20:08 Uhr. Bei mir ist alles unverändert. Hab auch gesehen, dass, wenn ich pausiere und dann wieder auf "Fold" gehe, dann werden meine "estimated Points" von 178.6xy auf 7 gesetzt, also quasi genullt.
 
Zuletzt bearbeitet :
Gibt es F@H noch für die PS3? Hatte sie lange Zeit dafür laufen lassen. Leistung Watt, wird sie heute wohl mies aussehen.
 
Oben Unten