Frage AMD Ryzen 5 2600, GTX 1080 Ti evtl. neue cpu + RTX 2080Ti

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Gomez90

Mitglied
Mitglied seit
Feb 4, 2019
Beiträge
64
Bewertungspunkte
2
Punkte
6
Hallo mal wieder,

..meine PC Konfiguration:

CPU: Ryzen 5 2600 6x 3,40GHz
Board: ASRock B450 Pro
Grafikkarte: INNO3D GeForce GTX 1080 Ti iCHILL X4 Ultra, 11GB GDDR5X
SSD Patriot Burst 240GB, SATA (PBU240GS25SSDR) + kleine 300Gb Standard Platte
Case Cooltek TG-01 Basic, Glasfenster (CT TG-01 Basic) die 4 Lüfter version
Netzteil Corsair VS Series VS450 2018, 450W ATX 2.31 (CP-9020170-EU)
Arbeitspeicher Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz C16 XMP
also könnte etwas hilfe gebrauchen, bin gerade dabei die Skyrim Special Edition zu modifizieren habe erstmal nur ein paar bugfix und Standard Stability Patches nach dieser Anleitung über ModOrganizer 2 installiert(bis zur stelle der ENB Presets) und dann zum testen Rudy ENB (Rudy ENB SE for Vivid Weathers Definitive Edition and ENB binaries 0.383 ) installiert + die enb Zusatz mods und das Wetter -wie auf Nexus unter rudy enb install guide beschrieben.


Es sieht aus wie echt.. aber habe nur noch etwa 30fps, und es fehlen noch knapp 100 MODS
 
Zuletzt bearbeitet :
Am besten immer nur einen Mod nach dem anderen installieren, wenn dann die fps einbrechen, weißt du woran es liegt.
ja, wird ich - gebe deswegen noch mal bescheid / woran es nun lag

Ahhh gebraucht mit Frickel Bios.....Hmmm da müsste dir mal einer mit ner NVIDIA Karte zeigen welche Möglichkeiten du da hast.
Auf jeden Fall passt was vorne und Hinten nicht mit der Begrenzung.....

Gerne, hab schon als ich Sie gekauft hab übrlegt Sie zu flashen oder so?, habe aber erstmal einfach mit MSI-Afterburn -100MHz eingestellt und das so gelassen weil ich danach keine Probleme mehr damit hatte


p.s. hadere aber immer noch ob nicht doch eine rtx 2080Ti oder rtx2080super - vor SkyrimSE hatte ich Kingdom Come Deliverance Royal Edition gespielt ohne DSR auf 4k und aber höste Grafikeinstellung im Spiel, war auch nicht wirklich flüssig / 35% mehr Leistung hört sich nicht verkehrt an

..was haltet ihr von der rtx 2080 super die is nicht ganz so teuer und laut Leistungs/Diagramm deutlich besser als die gtx1080Ti
 
Die RTX 2080 ist etwa so schnell wie die 1080 Ti, möglicherweise durch neueste Treiber mittlerweile noch was weiter davor. Die 2080 S hat zwar mehr Leistung als die 2080, aber lohnen geht anders.
Und sich auf Angaben, die auf Herstellerseiten zu finden sind, zu verlassen, ist ein bißchen sehr blauäugig. Die wollen ihren Krempel verkaufen.
 
Also bevor du jetzt unnötig Geld ausgibst, würde ich erst einmal bei deiner aktuellen Grafikkarte die Probleme beheben, das du die auch höher takten kannst. Und dann wie schon vorgeschlagen erst einmal ein sauberes Skyrim installieren und dann einen Mod nach dem anderen installieren und immer nach jedem Mod testen. Ist definitiv erst einmal der smartere Weg.
 
vielleicht auch mal das Tool von userbenchmark ausführen und schaun, ob zumindest die anderen Komponenten tun, was sie sollen:
 
Die RTX 2080 ist etwa so schnell wie die 1080 Ti, möglicherweise durch neueste Treiber mittlerweile noch was weiter davor. Die 2080 S hat zwar mehr Leistung als die 2080, aber lohnen geht anders.
Und sich auf Angaben, die auf Herstellerseiten zu finden sind, zu verlassen, ist ein bißchen sehr blauäugig. Die wollen ihren Krempel verkaufen.

hm, Ok ????


Also bevor du jetzt unnötig Geld ausgibst, würde ich erst einmal bei deiner aktuellen Grafikkarte die Probleme beheben, das du die auch höher takten kannst. Und dann wie schon vorgeschlagen erst einmal ein sauberes Skyrim installieren und dann einen Mod nach dem anderen installieren und immer nach jedem Mod testen. Ist definitiv erst einmal der smartere Weg.

ja stimmt schon - ok ich geh erstmal die sache mit der GTX1080Ti an, kennt sich von euch evtl einer aus damit :geek: - oder neues Thema für die sache

p.s.
UserBenchmarks: Game 105%, Desk 74%, Work 68%
CPU: AMD Ryzen 5 2600 - 78.7%
GPU: Nvidia GTX 1080-Ti - 130%
SSD: Patriot Burst 240GB - 67.4%
HDD: WD Blue 2.5" 320GB (2010) - 48.4%
RAM: Corsair Vengeance LPX DDR4 3000 C15 2x8GB - 101.8%
MBD: Asrock B450 Pro4
 
Steckt die SSD zufällig in nem ASMEDIA SATA3 port drin und nicht in nem nativen AMD SATA3 port?
Falls ja, steck die SSD mal in SATA3_1 oder 2 und nicht SATA3_A1 oder A2 .

SATA3_3 und 4 werden deaktiviert, wenn M.2_2 nachgerüstet werden sollte.

Benutz mal die Toolbox von Patriot, um die SSD nochmal zu testen und evtl. nen Firmwareupdate zu machen.

BIOS vom Mainboard hat welche Version drauf?
3.50 wär die aktuellste, musst aber vorher den aktuellen AMD all in one Treiber installieren und wenn älter als 1.80, dann erst noch die 1.80 draufflashen. Geht im BIOS selbst per instant flash
 
Steckt die SSD zufällig in nem ASMEDIA SATA3 port drin und nicht in nem nativen AMD SATA3 port?
Falls ja, steck die SSD mal in SATA3_1 oder 2 und nicht SATA3_A1 oder A2 .

SATA3_3 und 4 werden deaktiviert, wenn M.2_2 nachgerüstet werden sollte.

Benutz mal die Toolbox von Patriot, um die SSD nochmal zu testen und evtl. nen Firmwareupdate zu machen.

BIOS vom Mainboard hat welche Version drauf?
3.50 wär die aktuellste, musst aber vorher den aktuellen AMD all in one Treiber installieren und wenn älter als 1.80, dann erst noch die 1.80 draufflashen. Geht im BIOS selbst per instant flash

Kuck mir das ganze gleich mal an,

p.s. Danke an euch ????
 
SSD Steck richtig, kein update nötig - läuft

bios von p1.5 auf 1.8 dannauf 3.5 (alles mit aktuellen AMD all in one Treiber)

Computer läuft..- habe jetzt die drossel raus und SkyrimSe so wies war - unverändert (mit der ENB) aber ohne 8k/dsr auf mein qled in 4k gestarten lief 20 Sekunden dann ist die grafikarte auf 2000Mhz hoch und 1,2 Sekunden & das spiel ist eingefroren ????

habe ein Foto gemacht davonUnbenannt.jpg

was kann man sonst noch machen,

..nagut dann bis morgen erstmal , schau
 
Zuletzt bearbeitet :
Wurde bei der Karte denn jetzt schonmal das Biso geflasht? Vllt. mal wieder das originale Bios flashen? Läuft der PC noch, wenn das Spiel crashed? Crashen auch andere Spiele und auch Benchmarks?
 
Rein Interessehalber: Die SSD mal mit AS SSD testen und nen Screenshot vom Ergebnis posten

Mal DDU uninstaller benutzen und den neuesten nvidia Treiber erneut installieren. Testweise ohne geforce experience
 
Meine 1080Ti schafft auch 2ghz, bis der Bildschirm schwarz wird ????‍♂️

Das Netzteil wird wohl auch an der Kotzgrenze laufen, wenn die Karte aufdreht.

Das einzig sinnvolle Upgrade von einer 1080Ti im Moment ist die 2080Ti, als lohnenswert würde ich das aber nicht bezeichnen ;)

Im MSI Afterburner kannst du mit STRG + F die Taktraten und Spannungslevel anpassen. Mit Shift-Klick kannst du die ganze Kurve verschieben. Würde den Takt der Karte absenken und sofern ein Frickel-BIOS installiert wurde, wieder zurück auf Stock BIOS gehen. Es ist untypisch, dass Nvidia-Karten von Haus aus in den Freitod boosten.

Sobald die Karte stabil ist - und das Netzteil nicht explodiert - liegt der Rest deiner Probleme beim Post-Processing overhead der ENBs/Reshades, wie auch Texture-Packs.
 
wieder bild eingefroren muss dann über den Taskmanger immer skyrimse Beenden / u. es ist nur bei Anwendungen wo die Grafikkarte in die nähe von 2000MHz kommt mit 100Mhz weniger läuft Sie Stabil, werd mich jetzt mit der Sache Frickel-BIOS zurück auf Stock-Bios beschäftigen falss das drauf ist.
 
Schau doch mal nach, ob dazu was in der Windows-Ereignisanzeige steht.
 
Bohr, Danke - Super habs geschafft es war tatsächlich am bios rumgespielt worden, habe jetzt das welches von Haus auf drauf gehört drauf gemacht.. :unsure: und siehe da / skyrimse stürzt nicht ab und die grafikkarte verhält sich auch ganz anders: led lüfter - takt (1832MHz~1967MHz) ect.

Klasse, schön das es solch einen Ort ???? wie hier gibt !

p.s. - den rest sollte ich wohl, nun alleine hinbekommen mit den Mod´s ect,,

vielen vielen Dank, achsoo ein letztes noch habt ihr eine Netzteil Empfehlungen für mich (aber so das die Option einer RTX offen bleibt)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten