Frage AMD Ryzen 5 2600, GTX 1080 Ti evtl. neue cpu + RTX 2080Ti

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Gomez90

Mitglied
Mitglied seit
Feb 4, 2019
Beiträge
64
Bewertungspunkte
2
Punkte
6
Hallo mal wieder,

..meine PC Konfiguration:

CPU: Ryzen 5 2600 6x 3,40GHz
Board: ASRock B450 Pro
Grafikkarte: INNO3D GeForce GTX 1080 Ti iCHILL X4 Ultra, 11GB GDDR5X
SSD Patriot Burst 240GB, SATA (PBU240GS25SSDR) + kleine 300Gb Standard Platte
Case Cooltek TG-01 Basic, Glasfenster (CT TG-01 Basic) die 4 Lüfter version
Netzteil Corsair VS Series VS450 2018, 450W ATX 2.31 (CP-9020170-EU)
Arbeitspeicher Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz C16 XMP
also könnte etwas hilfe gebrauchen, bin gerade dabei die Skyrim Special Edition zu modifizieren habe erstmal nur ein paar bugfix und Standard Stability Patches nach dieser Anleitung über ModOrganizer 2 installiert(bis zur stelle der ENB Presets) und dann zum testen Rudy ENB (Rudy ENB SE for Vivid Weathers Definitive Edition and ENB binaries 0.383 ) installiert + die enb Zusatz mods und das Wetter -wie auf Nexus unter rudy enb install guide beschrieben.


Es sieht aus wie echt.. aber habe nur noch etwa 30fps, und es fehlen noch knapp 100 MODS
 
Zuletzt bearbeitet :
Die Verlinkten Videos stammen von MIR.....wie man am Namen Casi030 sehen kann...und ich sehe auch was mir der Strommesser anzeigt bei den 9 Desktoprechnern die ich im Haus habe.
 
800? Warum nicht gleich 850? Guter Plan. Preislich noch so gerade eben akzeptabel und passend, um den etwa 030 Belanglosigkeiten, die hier so verbreitet worden sind, als vorzügliche Antwort zu dienen.
 
Ja rechne mal,500Watt RTX 2080TI , R9 3950x mit 300 +Watt Spitzen......Ohhhhh da sind es schon 800Watt....da wurde ihm aber mit 650Watt wat angereht.....Oder dürfen mal wieder NUR alle Anderen Übertreiben....
 
Dir ist aber schon klar das der 3400G mehr verbraucht als der 2400G und mit 1400MHz Taktet?!
Dir ist auch klar das die iGPU vom 2400G nur bis.....1320MHz geht und dann erst wieder ab....ich mein 1500MHz und ich kaum was anheben musste bei der iGPU.....
Die CPU läuft auf Default mit leichter Spannungssenkung....
 
@Casi030
Junge Junge, da ist einer aber hart getriggert. Geh mal vom Gas runter. Wenn du schlechte Laune hast, dann behalte diese bitte für dich.

Wenn du denkst 500W oder 550W sind ausreichend, ist das deine Sache. Hier so ab zu gehen, weil andere User es eben anders sehen, zeigt jetzt nicht gerade, dass du andere Meinungen akzeptierst. Nicht gerade ein Zeichen dafür, dass man mit dir sich vernünftig unterhalten könnte. :unsure:
 
Natürlich akzeptiere ich andere Meinungen,nur akzeptiere ich keine Meinungen die ohne einen Nachweis irgend jemandem angedreht werden der dann nachher Probleme damit hat und dann genau von solchen Leuten die ihm so toll beraten haben im Stich gelassen wird,solltest von CB ja bestens kennen,bestes Beispiel AsRock und Bulldozer.
Ich bin einfach schon zu lange dabei um jeden sinnlosen Mist zu Akzeptieren und mich dann wieder darum zu kümmern,dafür Teste ich nun mal auch schon seit Jahrzehnten.
 
Schnuppelcasi, paß mal auf: zum wiederholten Male mit Beispielen zu kommen, die mit der geplanten Konfig maximal 50% zu tun haben (2080 Ti) und gleichzeitig völlig zu ignorieren, dass dort kein 3950X (dessen maximalen Verbrauch du natürlich kennst, sischer dat) Verwendung finden wird, nur um ein weiteres unseriöses Statement abzugeben, damit du auch ja ne Reaktion bekommst - keine Ursache, mach ich doch gern. Es ist nur so, dass keiner deiner Beiträge hier (soweit ich die tatsächlich zu lesen das große Mißvergnügen hatte) auch nur ansatzweise darauf hindeutet, dass deine Lesen und Verstehen-Schwäche auch nur eine leise Linderung erfahren hätte, von der mangelhaften Rechtschreibung mal ganz zu schweigen.
Gomez90 hat sich das Seasonic mit 650 Watt gekauft (siehe Beitrag #52) und alles, was dazu zu sagen bleibt, ist: prima Wahl.
Und ab jetzt werde ich dich dann wieder einige Tage komplett ignorieren, auf die Art hält sich das Mißvergnügen über die Tatsache, dass jemand wie du sich hier überhaupt weiter äußern darf, in Grenzen.
Da nich für.
 
Werde wohl dieses nehmen, bin ich denn damit auch für die Zukunft gewappnet - falls doch mal ne RTX208ti kommt
und/oder neue CPU? ..nicht das ich mir in 1-2 Jahren ein Neues Netzteil kaufen muss. lg
Verlinkt wurde das 550Watt und über ne Neue CPU hatte er natürlich auch nix geschrieben.....aber klar Ich bin hier der Vollhonk....
 
Auch der 3400G hat eine TDP (ja, ich weiß, das ist nicht der Stromverbrauch) von 65W und ich bleibe in dem ganz speziellen Anwendungsfall mit dem Platzbedarf für die Wasserkühlung und "Wäre halt ne schöne Option um ein paar Indie Games von der Couch aus zu spielen" bei meiner Empfehlung. Sollte der Platz nicht gebraucht werden, ist ein stärkeres Netzteil selbstverständlich die bessere Wahl.

Hier will auch niemand irgendwem irgendwas "andrehen". Mir ist das mit dir aber viel zu aggro geworden, falls jemand deiner Meinung nach etwas Falsches schreibt oder einen schlechten Ratschlag gibt, dann man das auch freundlich diskutieren. Daher bin ich jetzt endgültig raus aus Diskussionen mit dir und ich fände es höflich, wenn du mich nicht mehr ansprechen würdest. Bringst du diesen Anstand nicht auf, werde ich dich auf ignore setzen.
 
Da es hier keine neuen Infos gibt
closed
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten