Alphacool Apex Stealth Metal Fan - Eine Aufarbeitung und persönliche Stellungnahme

Ich habe sogar schon einen neuen Slogan und Aufmacher für den Apex :D

The power of heavy metal with the sound of silence

1703100301171.png
 
Zuletzt bearbeitet :
Das ist deine Webseite, du bist hier der Chef, oder ? Die Testbox ist Müll ! Alle vorherigen Tests und die gesamten Lüfter Datenbank ist unbrauchbar.

Zitat: "Fritz geht Stand heute davon aus, dass der Messaufbau dann valide sein wird. "

Dein Ernst ? Was ist deine Meinung ? Du bist der Fachmann ! Stehst du zu dem Konstrukt ? Wenn nicht dann rede Klartext und lass Andere raus.

Auch wenn ich Pascal von seiner Art her unsympathisch finde aber er kann hier am wenigstens dafür weil er es offensichtlich nicht besser weiß.

Du hast viel Wissen aber in Bezug auf Lüftertests komplett versagt mit gravierenden Folgen. Nun steh dazu und widme dich dem was du kannst.
Hmm, wie lange hast du eigentlich auf diesen Tag gewartet?
 
Das ist deine Webseite, du bist hier der Chef, oder ? Die Testbox ist Müll ! Alle vorherigen Tests und die gesamten Lüfter Datenbank ist unbrauchbar.
Zitat: "Fritz geht Stand heute davon aus, dass der Messaufbau dann valide sein wird. "
Dein Ernst ? Was ist deine Meinung ? Du bist der Fachmann ! Stehst du zu dem Konstrukt ? Wenn nicht dann rede Klartext und lass Andere raus.
Auch wenn ich Pascal von seiner Art her unsympathisch finde aber er kann hier am wenigstens dafür weil er es offensichtlich nicht besser weiß.
Du hast viel Wissen aber in Bezug auf Lüftertests komplett versagt mit gravierenden Folgen. Nun steh dazu und widme dich dem was du kannst.
Noch einmal: Lies bitte und versuche notfalls zu googlen, was eine MSA1, MSA3 und FMEA ist, dann reden wir noch einmal. Der Rest ist der Loop aus dem HWLuxx, den hier niemand braucht.
 
Das ist deine Webseite, du bist hier der Chef, oder ? Die Testbox ist Müll ! Alle vorherigen Tests und die gesamten Lüfter Datenbank ist unbrauchbar.

Zitat: "Fritz geht Stand heute davon aus, dass der Messaufbau dann valide sein wird. "

Dein Ernst ? Was ist deine Meinung ? Du bist der Fachmann ! Stehst du zu dem Konstrukt ? Wenn nicht dann rede Klartext und lass Andere raus.

Leider sind physikalische und wissenschaftliche Untersuchungen nicht immer so einfach wie Du anscheinend annimmst.
Dein physikalisches Verständnis scheint hier etwas limitiert.
Dein Ton ist auch unter aller ….

Versuche es einmal mit konstruktiver Kritik, anstatt hier einfach nur herumzunörgeln... :)
Hast Du Dich extra dafür angemeldet?
 
Zuletzt bearbeitet :
Erzähl kein Unsinn. den du nicht beweisen kannst!
Schreit nach Beweisen aber kann nicht mitdenken.

Zitat: "Pascal hat mir, um auch den Verdächtigungen zu entgegnen, es wär eine bezahlte „Fälschung“ gewesen, live ein Handy-Video gemacht, welches die Messung ohne Schnitte gezeigt hat, also von den Settings bis hin zur Messung und den Werten von rund 189 m²/h. Da habe ich mir die 12 Stunden Autofahrt hin und zurück auch gespart."

Also in der "Wunderbox" wird etwas gemessen was in der Praxis nicht mehr passt aber natürlich sind Pascal oder der Lüfter Schuld. :geek:
 
Also in der "Wunderbox" wird etwas gemessen was in der Praxis nicht mehr passt aber natürlich sind Pascal oder der Lüfter Schuld. :geek:
Lies einfach mal das Vorwort zum Apex-Test anstatt hier Erwachsene zu trollen. Da ist genau dieser Umstand sogar erklärt.
 
Leider sind physikalische und wissenschaftliche Untersuchungen nicht immer so einfach wie Du anscheinend annimmst.
Stimmt, da kann Einiges schief laufen und am Ende kommt aus einer angeblich guten Messung nur heiße Luft.
Blöd nur wenn man etwas auf einem falschen Fundament aufbaut. Das fällt am Ende nämlich in sich zusammen.
Aus Fehlern lernt man aber dann muss man auch dazu stehen und manchmal kann man eben nicht Alles machen.
 
Stimmt, da kann Einiges schief laufen und am Ende kommt aus einer angeblich guten Messung nur heiße Luft.
Blöd nur wenn man etwas auf einem falschen Fundament aufbaut. Das fällt am Ende nämlich in sich zusammen.
Aus Fehlern lernt man aber dann muss man auch dazu stehen und manchmal kann man eben nicht Alles machen.
Also in Deinem Fall muß ich wirklich diesen abgedroschenrn Spruch "Lesen bildet" anwenden.
 
Mein Fazit zu deinem Fazit:
Lerne bitte Stelllungnahmen zu schreiben. Die hier bringt jedenfalls gar nichts. Du springst in einem Absatz teils zwei Mal zwischen völlig verschiedenen Themen hin und her und hast im Wesentlichen gar nichts zur Aufklärung beigetragen. Es ist immer noch kein bisschen klar, was hier schief gelaufen ist.

Sollen wir ernsthaft glauben, dass ein Lüfter Weltklasse Luftströme in einer Messanlage produziert und dann in der realen Kühlleistung komplett versagt. Und ja, 2 Grad mehr als ein Konkurrent, bei gleichzeitig exorbitant besseren Messwerten ist schlichtweg versagen.

Was ist denn jetzt tatsächlich passiert? Hat Alphacool mit Hilfe von Pascal die Lüfter auf die Teststation von dir optimiert? Wenn ja, ist sowas mindestens unseriös. Ich würde mit so jemandem, der sowas getan hat ab sofort nicht mehr zusammen arbeiten und so jemand hat in der Branche, wie der Bauer sagt, wirklich nichts zu suchen.

Haben die Ergebnisse deiner Teststation überhaupt irgendeinen Praxisbezug? Offenbar nicht, falls du wirklich daran festhälst, dass 189qm/h gemessen werden können bei gleichzeitig mittelmäßiger realer Kühlleistung.

Warum hast du Pascals Tests nicht sofort unterbunden, als du von der Festanstellung erfahren hast? Es muss zwingend klar sein, dass jemand spätestens in dem Moment nicht mehr unabhängig ist. Tatsächlich war es schon eine saudumme Idee überhaupt jemandem einen Testbericht verfassen zu lassen, der mit der Firma in einem Privatprojekt verquickt ist. Das lässt mich ehrlicherweise daran Zweifeln, dass du unabhängige Tests hier verfassen lässt. Wirkt auf mich alles dilettantisch und das mit soviel Erfahrung in der Branche.

Hier fehlen auf jeden Fall noch Aufklärungsarbeit um wieder eine vertrauenswürdige Quelle für Tests zu werden. Ich werde jedenfalls weiterhin deine Tests meiden, bis ich verstanden habe, was passiert ist.
 
@Igor Wallossek Wenn ich mir manches durchlese was so durch die Foren geistert, welche Ansprüche an deine Person gestellt werden, da Frage ich mich warum du dir das antust. Ich habe eine 40h Woche und 2 kleine Kinder nebst Frauchen. Da Frage ich mich, wie du das alles schaffst.

Die Antwort kenne ich nicht, aber ich danke dir dafür, dass du es machst!
 
@Igor Wallossek guter Text, den man so nachvollziehen konnte und gute Besserung, bin gerade auch bei Tag Nummer 10 angekommen mit meiner aktuellen Corona Infektion.
Vor wenigen Tagen saß ich noch weinend vor Schmerzen an der Bettkante und wusste nicht einmal mehr wo vorne und hinten ist.
Hoffentlich sind wir beide zu Heiligabend wieder fit! :)
 
Mein Fazit zu deinem Fazit:
Lerne bitte Stelllungnahmen zu schreiben. Die hier bringt jedenfalls gar nichts. Du springst in einem Absatz teils zwei Mal zwischen völlig verschiedenen Themen hin und her und hast im Wesentlichen gar nichts zur Aufklärung beigetragen. Es ist immer noch kein bisschen klar, was hier schief gelaufen ist.

Sollen wir ernsthaft glauben, dass ein Lüfter Weltklasse Luftströme in einer Messanlage produziert und dann in der realen Kühlleistung komplett versagt. Und ja, 2 Grad mehr als ein Konkurrent, bei gleichzeitig exorbitant besseren Messwerten ist schlichtweg versagen.

Was ist denn jetzt tatsächlich passiert? Hat Alphacool mit Hilfe von Pascal die Lüfter auf die Teststation von dir optimiert? Wenn ja, ist sowas mindestens unseriös. Ich würde mit so jemandem, der sowas getan hat ab sofort nicht mehr zusammen arbeiten und so jemand hat in der Branche, wie der Bauer sagt, wirklich nichts zu suchen.

Haben die Ergebnisse deiner Teststation überhaupt irgendeinen Praxisbezug? Offenbar nicht, falls du wirklich daran festhälst, dass 189qm/h gemessen werden können bei gleichzeitig mittelmäßiger realer Kühlleistung.

Warum hast du Pascals Tests nicht sofort unterbunden, als du von der Festanstellung erfahren hast? Es muss zwingend klar sein, dass jemand spätestens in dem Moment nicht mehr unabhängig ist. Tatsächlich war es schon eine saudumme Idee überhaupt jemandem einen Testbericht verfassen zu lassen, der mit der Firma in einem Privatprojekt verquickt ist. Das lässt mich ehrlicherweise daran Zweifeln, dass du unabhängige Tests hier verfassen lässt. Wirkt auf mich alles dilettantisch und das mit soviel Erfahrung in der Branche.

Hier fehlen auf jeden Fall noch Aufklärungsarbeit um wieder eine vertrauenswürdige Quelle für Tests zu werden. Ich werde jedenfalls weiterhin deine Tests meiden, bis ich verstanden habe, was passiert ist.
Ich verstehe man manchmal die Schärfe von Kommentaren nicht.
Das nicht alles richtig gelaufen ist, ist klar
Dass, das Messsytem offenbar Schwächen hat ok. Aber daran wird gearbeitet
Es wird wohl auch niemand gezwungen hier zu lesen
 
Mittlerweile hat sich das Ganze in den relevanten Foren gelegt, weil sich alle dort nur noch im Kreis drehen und es vielen plötzlich langweilig wird. Da kann ich es ja ein Stück weit verstehen, dass man dann lieber das Original aufsucht und sich auch hier anmeldet. Finde ich gut, solange es auch Substanz hat. Nur dass solche Loops hier nicht gern gesehen werden und auch nicht funktionieren. ;)
 
Mein Fazit zu deinem Fazit:
Lerne bitte Stelllungnahmen zu schreiben. Die hier bringt jedenfalls gar nichts. Du springst in einem Absatz teils zwei Mal zwischen völlig verschiedenen Themen hin und her und hast im Wesentlichen gar nichts zur Aufklärung beigetragen. Es ist immer noch kein bisschen klar, was hier schief gelaufen ist.
Hm komisch, ich habe durchaus verstehen können, worum es geht und das, obwohl ich bis heute von der ganzen Sache so gut wie nichts mitbekommen hatte.
 
Es ist immer noch kein bisschen klar, was hier schief gelaufen ist.
"Testbox" ist Müll. Pascal unschuldig. Alle Lüftertests der Vergangenheit fragwürdig. Thema Lüfter wenn nicht sogar Luftkühlung insgesamt
sollte von der Webseite genommen werden. Wissen in dem Bereich mangelhaft weil baut auf offensichtlich mangelhafter Testmethodik auf.
Inhaber sollte sich auf andere Sachen konzentrieren. Bereits das nicht selbst Testen zeigt doch persönliches Desinteresse. Braucht Niemand.
 
Oben Unten