Userreview X-Apply MorpheX PCM Pads 100 Usertester gesucht

DigitalBlizzard

Urgestein
Mitglied seit
Dez 19, 2022
Beiträge
3.077
Bewertungspunkte
1.954
Punkte
114
Standort
NRW
Moin,

im Zuge der letzten Tests vor Markteinführung suchen wir 100 Usertester für unsere X-Apply MorpheX PCM Pads.

Ab ca. 09.08.2024 versenden wir an alle freiwilligen Tester ein kostenloses Testmuster, es gibt keine Bedingungen, außer eine Feedback innerhalb 14-21 Tagen ab Erhalt an uns.
Selbstverständlich dürfen sich auch alle Tester hier im Forum in Wort und Bild äußern, ohne Vorgaben.

Wer also Interesse hat, kann sich per PN an mich oder @Dan@X-Apply wenden.

Folgende Voraussetzungen sind zu erfüllen:

  • Angabe des jeweilg gewünschten CPU oder GPU Modells und des Kühlers
  • Versandadresse und e-mail Adresse ( Datenschutz wird selbstvertändlich eingehalten und keinesfalls weitergegeben )
  • Die für den Test genutzte Hardware muss dem Einsatzzweck angemessen sein ( also bei einem 7950X3D in Verbindung mite einem Arctic Freezer 7 wäre das im Bereich "nicht angemessen"
  • Eine Schutzgebühr die Verpackung und Versandkosten ( innerhalb Deutschlands ) beinhaltet von 5€ wird erhoben, kann via PayPal oder Überweisung entrichtet werden.
  • Ein Feedback mit allen persönlichen Eindrücken, evtl. Problemen oder Verbesserungsvorschlägen ist 14-21 Tage nach Erhalt des Pads ist verpflichtend, via E-Mail, oder hier im Forum in diesem oder einem eigenen Thread
  • Es gibt keinerlei Vorgaben das Feedback betreffend, lediglich sollte es etwas ausführlicher sein als nur "Mies" oder "Top". Schön wären ein paar Temperaturinfos gerne auch per Screenshot mit HWInfo . Und natürlich sollten die Äußerungen sich in auf rechtlich unbedenkliche Textform beschränken, soll heißen: Kritik ja, aber sachlich und nicht beleidigend oder rechtlich fragwürdig, aber das setze ich in diesem Forum eh voraus.

Also wer Lust hat das Test-"Opfer" zu spielen für ein geiles PCM Pad, einfach melden.


Nach Versand aller Testmuster werden hier im Thread eine kleine Anleitung und ein paar Nutzungshinweise gepostet, bitte daran halten!

Update vom 08.08.2024

So Ihr Test-Opfer :p
Alle Muster sind verschickt, jetzt freut euch alle auf Post und glaubt mir, die werdet ihr definitiv nicht Übersehen! Ehrenwort!
Hier kommt der Nutzungshinweiß BITTE GENAU DURCHLESEN :

  1. Genüsslich auspacken und euch vom Verpackungsschock erholen, bis der Puls auf Normal ist.
  2. Eingeschweißtes Tütchen mit eurem Namen und einer vermeintlichen Scheckkarte drinnen öffnen
  3. Das weiße Etwas entnehmen und die vier farbigen Punkte vorsichtig durchtrennen ( zwischen den beiden Karten am Rand )
  4. Dann findet ihr eure vorkonfigurierten Pads vor
  5. Mit den beiliegenden Alkopads die CPU oder GPU von alten Pasten- oder Padresten befreien
  6. Das jeweilige Pad von der weißen Trägerfolie befreien und diese Seite auf den Prozessor legen
  7. ACHTUNG WICHTIG !!! die jetzt oben aufliegende durchsichtige Trägerfolie vorsichtig entfernen
  8. Jetzt die überstehenden Ränder die über die echte Kontaktfläche hinausgehen entfernen, entweder mit der Kante einer weißen Scheckkarten oder vorsichtig mit einem Cutter oder Skalpell ( Material lässt sich leicht durchstechen )
  9. Alternativ kann man sie vor entfernen der beiden Schutzfolien mit einer Schere zuschneiden
  10. Reste entfernen, gute Positionierung prüfen und Kühler aufsetzen
  11. Sobald der Kühler richtig motiert ist und sitzt, könnt ihr den BurnIn starten
  12. Der CPU oder GPU mal so richtig die Sporen geben mit einem Benchmark Programm
  13. Nach ca 5-10 Minuten ist alles erledigt und das Pad sollte regulär performen
  14. Und dann kommt nur noch das Feedback und hoffentlich unendliche Zufriedenheit und Ruhe für die nächsten Jahre
 
Zuletzt bearbeitet :
Noch sind 17 Plätze frei, würden Dir dann 2x AM4 schicken, ein 125er die den 3D und ein 200er für den X.
Brauchen dann nur einmal die Versandadresse und Mail-Adresse für die Tracking Link der Post nächste Woche, wenn die versendet werden.
Dann bist dabei.
Die Schutzgebühr für Porto Verpackung von 5€ kannst via PayPal an [email protected] oder auf Wunsch per Überweisung machen.
Möglichst bis 08.08. denn da soll nach Plan heute alles versendet werden.

Wenn die Dinger so performen wie in unseren Tests, dann hast in den nächsten 3 Jahre die Sorgen mit Paste erneuern nicht mehr., die halten mindestens 3Jahre bei 24/7 Lastbetrieb.


Daniel
 
Zuletzt bearbeitet :
Hört sich super an, hab dir eben schon eine PN geschickt.
Der im ITX wird denke ich deutlich härter weil klein und für den Kühler schon grenzwertig :cool:

Ich bin gespannt und werde berichten wie die Pads sich schlagen mit vorher/nachher Vergleich. Die momentane Paste, Noctua NT-H1, ist jetzt seit etwa Anfang März diesen Jahres drauf.
 
Nix ist härter als das Leben 😉
Bin gespannt, in einem ITX haben wir noch kein Testmodell dabei gehabt bis jetzt, daher wird auch das interessant, wie das die Kühlperformance beeinflusst.
Ähnlich wie bei Notebooks.

Aber Angst vor einem Vergleich zur Nictua Paste hätte ich nur, wäre sie mit StenciX aufgetragen.
Gebe mal den Tip ab, das es zumindest gleiche Werte gibt, aber dafür eben ohne PumpOut die viel längere Nutzbarkeit.
 
Zuletzt bearbeitet :
@DigitalBlizzard

Ich hönnte aktuell mit einem Lenovo 5 15ACH6A(5800H & 6600M) dienen.
Da ist gerade "PTM7950" drauf und bin mit den Werten eigentlich zufrieden.

Evtl. geht da aber noch was beim Quiet- und Balanced(Auto)-Mode.
Frei nach Voltaire: "Das Bessere ist der Feind des Guten"
 
@DigitalBlizzard

Ich hönnte aktuell mit einem Lenovo 5 15ACH6A(5800H & 6600M) dienen.
Da ist gerade "PTM7950" drauf und bin mit den Werten eigentlich zufrieden.

Evtl. geht da aber noch was beim Quiet- und Balanced(Auto)-Mode.
Frei nach Voltaire: "Das Bessere ist der Feind des Guten"
Was soll ich sagen, mögen die Spiele beginnen und der Bessere gewinnen.
Schick mit eine PN 😉
Auch wenn's am Ende auf ein Remis hinauslaufen sollte, kannst beim MorpheX auf jeden Fall die nächsten Jahre das Notebook zu lassen.... In Sachen Haltbarkeit sind wir unschlagbar.
 
So, alles verschickt und auf dem Weg zu allen Testern, Anleitung findet ihr HIER in Post 1

Bitte unbedingt durchlesen, dran halten und beide Trägerfolien entfernen, auch die Transparante

Bei Rückfragen einfach hier anschreiben oder per PN

Viel Spaß

Ick freu mir, wa
 
Ich habe übrigens einen Wunsch, das wenigstens 1 Tester die liebevolle Verpackung mit einem Foto würdigt....
So wie ihr sie aus dem Briefkasten fischt.
 
Ich habe übrigens einen Wunsch, das wenigstens 1 Tester die liebevolle Verpackung mit einem Foto würdigt....

Na, da bin ich ja mal gespannt was da so als liebestolle Verpackung kommt.:love:

Vielleicht sollte man diesen Moment mit einem Selfie festhalten, wäre vielleicht interessanter.

Jetzt geht's los, bin schon ganz aufgeregt und ganz heiß🌡️
 
Zuletzt bearbeitet :
@DigitalBlizzard

Ich bin wohl n bisserl spät für den Test - eine Frage hätte ich aber doch:

Wird es das Pad in einer Größe für TR5 (Threadripper 7000) geben, und ist bei dieser Monsterfläche ein Pad überhaupt sinnvoll, oder reißt das dann zu schnell?
 
@DigitalBlizzard

Ich bin wohl n bisserl spät für den Test - eine Frage hätte ich aber doch:

Wird es das Pad in einer Größe für TR5 (Threadripper 7000) geben, und ist bei dieser Monsterfläche ein Pad überhaupt sinnvoll, oder reißt das dann zu schnell?
Zu spät gibt's nicht, und Jay die Pads gibt's auch für Server CPUs, aber da empfehle ich tatsächlich eher PastyX 45 oder 55 und StenciX, damit erreichst bessere Temperturen als mit Pads
 
...aber da empfehle ich tatsächlich eher PastyX 45 oder 55 und StenciX, damit erreichst bessere Temperturen als mit Pads

Gut; dann warte ich auf die PastyX, bevor ich meinen Noctuakühler mal re-paste; IIRC hatte der NT-H2 im Wabenmuster vor-aufgetragen (und da der noch nicht gar so alt ist, fürchte ich, das dürfe in jedem Fall die schlechte sein...)

X-Apply für die Größe bekomme ich dann auch bei euch?
 
Gut; dann warte ich auf die PastyX, bevor ich meinen Noctuakühler mal re-paste; IIRC hatte der NT-H2 im Wabenmuster vor-aufgetragen (und da der noch nicht gar so alt ist, fürchte ich, das dürfe in jedem Fall die schlechte sein...)

X-Apply für die Größe bekomme ich dann auch bei euch?
X-Apply ist der Markenname

es gibt:

  • StenciX ( Applikationsfolien für AM5, AM4, 1700, 1851, SP% und alle Servermodelle )
  • PastyX ( Wärmeleitpasten wie 45 mit 5Wmk und 55 mit 6 Wmk )
  • PuttyX ( Thermal Puttys für RAMs Spawas etc. )
  • MorpheX ( PCM Pad in 125 und 200 )
  • GrapheneX ( Graphen Pad )
  • MetaliX ( Flüssigmetallpaste)
  • CompeX ( zwei Komponentenpaste )
  • PaddyX ( Diverse PADS )
Die bekommst nach und nach ab Q4/24 bis Q1/25 alle im Handel weltweit überall

Starten wird es mit StenciX, PastyX und MorpheX im Oktober, die anderen Produkte kommen bis Dezember hinterher
 
Hallo,
so das MorpheX Pad ist angekommen und Danke für die Weitsicht mit der 4090.
Schnell mal ausgepackt und so sieht es aus, schön grell der Umschlag.

IMG_20240809_134716.jpg
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten