Userreview X-Apply MorpheX PCM Pads 100 Usertester gesucht

DigitalBlizzard

Urgestein
Mitglied seit
Dez 19, 2022
Beiträge
3.077
Bewertungspunkte
1.954
Punkte
114
Standort
NRW
Moin,

im Zuge der letzten Tests vor Markteinführung suchen wir 100 Usertester für unsere X-Apply MorpheX PCM Pads.

Ab ca. 09.08.2024 versenden wir an alle freiwilligen Tester ein kostenloses Testmuster, es gibt keine Bedingungen, außer eine Feedback innerhalb 14-21 Tagen ab Erhalt an uns.
Selbstverständlich dürfen sich auch alle Tester hier im Forum in Wort und Bild äußern, ohne Vorgaben.

Wer also Interesse hat, kann sich per PN an mich oder @Dan@X-Apply wenden.

Folgende Voraussetzungen sind zu erfüllen:

  • Angabe des jeweilg gewünschten CPU oder GPU Modells und des Kühlers
  • Versandadresse und e-mail Adresse ( Datenschutz wird selbstvertändlich eingehalten und keinesfalls weitergegeben )
  • Die für den Test genutzte Hardware muss dem Einsatzzweck angemessen sein ( also bei einem 7950X3D in Verbindung mite einem Arctic Freezer 7 wäre das im Bereich "nicht angemessen"
  • Eine Schutzgebühr die Verpackung und Versandkosten ( innerhalb Deutschlands ) beinhaltet von 5€ wird erhoben, kann via PayPal oder Überweisung entrichtet werden.
  • Ein Feedback mit allen persönlichen Eindrücken, evtl. Problemen oder Verbesserungsvorschlägen ist 14-21 Tage nach Erhalt des Pads ist verpflichtend, via E-Mail, oder hier im Forum in diesem oder einem eigenen Thread
  • Es gibt keinerlei Vorgaben das Feedback betreffend, lediglich sollte es etwas ausführlicher sein als nur "Mies" oder "Top". Schön wären ein paar Temperaturinfos gerne auch per Screenshot mit HWInfo . Und natürlich sollten die Äußerungen sich in auf rechtlich unbedenkliche Textform beschränken, soll heißen: Kritik ja, aber sachlich und nicht beleidigend oder rechtlich fragwürdig, aber das setze ich in diesem Forum eh voraus.

Also wer Lust hat das Test-"Opfer" zu spielen für ein geiles PCM Pad, einfach melden.


Nach Versand aller Testmuster werden hier im Thread eine kleine Anleitung und ein paar Nutzungshinweise gepostet, bitte daran halten!

Update vom 08.08.2024

So Ihr Test-Opfer :p
Alle Muster sind verschickt, jetzt freut euch alle auf Post und glaubt mir, die werdet ihr definitiv nicht Übersehen! Ehrenwort!
Hier kommt der Nutzungshinweiß BITTE GENAU DURCHLESEN :

  1. Genüsslich auspacken und euch vom Verpackungsschock erholen, bis der Puls auf Normal ist.
  2. Eingeschweißtes Tütchen mit eurem Namen und einer vermeintlichen Scheckkarte drinnen öffnen
  3. Das weiße Etwas entnehmen und die vier farbigen Punkte vorsichtig durchtrennen ( zwischen den beiden Karten am Rand )
  4. Dann findet ihr eure vorkonfigurierten Pads vor
  5. Mit den beiliegenden Alkopads die CPU oder GPU von alten Pasten- oder Padresten befreien
  6. Das jeweilige Pad von der weißen Trägerfolie befreien und diese Seite auf den Prozessor legen
  7. ACHTUNG WICHTIG !!! die jetzt oben aufliegende durchsichtige Trägerfolie vorsichtig entfernen
  8. Jetzt die überstehenden Ränder die über die echte Kontaktfläche hinausgehen entfernen, entweder mit der Kante einer weißen Scheckkarten oder vorsichtig mit einem Cutter oder Skalpell ( Material lässt sich leicht durchstechen )
  9. Alternativ kann man sie vor entfernen der beiden Schutzfolien mit einer Schere zuschneiden
  10. Reste entfernen, gute Positionierung prüfen und Kühler aufsetzen
  11. Sobald der Kühler richtig motiert ist und sitzt, könnt ihr den BurnIn starten
  12. Der CPU oder GPU mal so richtig die Sporen geben mit einem Benchmark Programm
  13. Nach ca 5-10 Minuten ist alles erledigt und das Pad sollte regulär performen
  14. Und dann kommt nur noch das Feedback und hoffentlich unendliche Zufriedenheit und Ruhe für die nächsten Jahre
 
Zuletzt bearbeitet :
Coole Sache! 👆
 
Schöne Aktion! Da wäre ich gerne dabei - würde allerdings nur auf CPU testen, am liebsten 1x Intel Sockel 1700 und 1x AMD Sockel AM4.

Kühler wären voraussichtlich Wakü-Blöcke von Aquacomputer, jeweils Kryos Next. CPUs einmal ein 13900KS und wahrscheinlich ein 5950X - also durchaus eher die wärmeren Vertreter ihrer Klasse. :)
 
@Besterino Geht klar, schick mir ne PN mit den Daten, dann läuft das
 
Zuletzt bearbeitet :
Könnte das auf der nachfolgenden Hardware testen. Der Rechner steht in der Ecke.

- Mainboard: ASROCK X99 Extreme 4
- CPU: Core i7-5820K + be quiet! Dark Rock 3 mit 1x Lüfter

Kann man auch alles hier nachlesen: ASROCK X99 EXTREME 4 defekt
 
Bin riesig gespannt wie die PAD`s im Verleich mit anderen Produkten stehen.

Habe vor ca. 2Wochen ein ALI-Pad (Upsiren) verbaut und nun kommt dann das MorphX drauf und darf zeigen was es kann.
 
Bin riesig gespannt wie die PAD`s im Verleich mit anderen Produkten stehen.

Habe vor ca. 2Wochen ein ALI-Pad (Upsiren) verbaut und nun kommt dann das MorphX drauf und darf zeigen was es kann.
Wirst hoffentlich sehr positiv überrascht, unsere eigene Tests waren sehr vielversprechend
 
Das erhöht die Erwartung natürlich. ;)
Diese ALI Pad`s sind schon mal recht gut und es gibt auch welche, die man einfach und vernünftig applizieren kann.
Somit wird es etwas herausfordender, aber ich sehe da schon Verbesserungspotenzial.

Auf der GPU (RTX4090) mit original LuKü wirds dann einen schönen Pad zu Pad Vergleich geben.
Bei der CPU (9900k) mit NH-D15S ist frische WLP (Kryonaut) drauf. Falls gewünscht kann ich da auch mit dem Ali-Pad vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Das erhöht die Erwartung natürlich. ;)
Diese ALI Pad`s sind schon mal recht gut und es gibt auch welche, die man einfach und vernünftig applizieren kann.
Somit wird es schon mal etwas herausfordender, aber ich sehe da schon Verbesserungspotenzial.

Auf der GPU (RTX4090) mit original LuKü wirds dann einen schönen Pad zu Pad Vergleich geben.
Bei der CPU (9900k) mit NH-D15S ist frische WLP (Kryonaut) drauf. Falls gewünscht kann ich da auch mit dem Ali-Pad vergleichen.
Ist Dir völlig freigestellt, wir haben keine Angst vor Vergleichen, im Gegenteil, sie sind erwünscht
 
Also ich hätte zur Auswahl:

5800x3D mit NH D15 Kühler und 6700XT
4350G mit Noctua Kühler im A300
4650G und NH D14 beide plan geschliffen
5700G mit NH D14 alternativ Dark Rock 3 Pro

Kommt da so ein PCM Pad in Frage oder wäre regelmäßig WLP wechseln besser?
Unabhängig vom Test.

Aber gibts da auch ne Anleitung woran man sich orientieren kann wegen den Ergebnissen?
Sollte ja aussagekräftig sein :)
 
Völlig anderes Material, kein Silikon etc.
Hab nen 7700X mit ner corsair h150i , da die alte WLP eh n Jahr drauf ist, wollte ich sowieso wechseln
Dann schreib mir ne PN und teste direkt mit.
Also ich hätte zur Auswahl:

5800x3D mit NH D15 Kühler und 6700XT
4350G mit Noctua Kühler im A300
4650G und NH D14 beide plan geschliffen
5700G mit NH D14 alternativ Dark Rock 3 Pro

Kommt da so ein PCM Pad in Frage oder wäre regelmäßig WLP wechseln besser?
Unabhängig vom Test.

Aber gibts da auch ne Anleitung woran man sich orientieren kann wegen den Ergebnissen?
Sollte ja aussagekräftig sein :)
Eine Anleitung wird am Mittwoch oder Donnerstag wenn die Testmuster versendet werden, hier im Kopftext hinterlegt.
Wobei Anleitung ist nicht wirklich der richtige Begriff, alle Tester bekommen die Pads bereits vorkonfektioniert auf Ihre CPU und/ oder GPU, man sollte sie vor dem Auflegen am besten mal ne Stunde ins Kühlfach legen, dann kleben sie nicht so stark und sind nicht so weich.
Erste Schutzfolie abziehen und auf die CPU legen, zweite Folie abziehen und Kühler montieren.
Dann kommt das eigentlich Wichtige, der Kiste mal die Sporen geben um den BurnIn zu starten, also eine Testsoftware die die CPU oder GPU so richtig fordert, damit genug Wärme entsteht um die Pads zu aktivieren.
Dann entfalten sie ihren Zauber.

Generell kommen die Pads da in Frage, wo hohe Abwärme anliegt, der 5800x ist ein Kandidat, bei den G-Modellen würde ich auf eine gute Paste setzen, mit StenciX aufgetragen 😉
Unser PCM kommt aus der Pro Schiene, Workstation Grafikkarten z.B. wo die locker 3 Jahre 24/7 durchackern können ohne nachzulassen.
Auf hitzigen CPUs sind die durchaus sinnvoll, aber eben gerade auch im Grafikkarten Segment.
 
Zuletzt bearbeitet :
Wären auch notebooks interessant? Ich hätte nen ZBook mit einem I7 11850H, was ich damit ausstatten würde.
Oh ja, der 11850H ist geil, aber ein Kanonenofen vor dem Herrn, dazu ist die Kühlung zwar gut, aber beschränkt.
Da kannst die definitiv probieren, dafür haben die die 125er
 
Hey @DigitalBlizzard wäre interessiert. Besteht die Möglichkeit 2 Slots zu belegen würde gerne einmal auf

5800X3D + Arctic Liquid Freezer III 360
und
KFA² RTX 4080 @ 3x120mm Lüfter

Testen würde dann natürlich 2x die Schutzgebühr bezahlen.
 
Hey @DigitalBlizzard wäre interessiert. Besteht die Möglichkeit 2 Slots zu belegen würde gerne einmal auf

5800X3D + Arctic Liquid Freezer III 360
und
KFA² RTX 4080 @ 3x120mm Lüfter

Testen würde dann natürlich 2x die Schutzgebühr bezahlen.
Schick mir ne PN, aber prinzipiell sind wir da Toyota, die Schutzgebühr soll nur den Unkostenfaktor Versand abdecken, um unsere Kosten für die Aktion im Rahmen zu halten, ob ich jetzt 1 oder 2 verschicke ändert an den Versankosten nix, Schutzgebühr bleibt bei 5€
Wir wollen ja nicht unsere Muster verkaufen.
lemckeundopitz.png
 
Ich habe leider keine Zeit für Tests. Aber ich bin sehr auf die Testberichte und das fertige Produkt gespannt.

Viel Erfolg und einen schönen Sonntag 🙂✌️
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich habe leider keine Zeit für Tests. Aber ich bin aber sehr auf die Testberichte und das fertige Produkt gespannt.

Viel Erfolg und einen schönen Sonntag 🙂✌️
Dank Dir,die Idee dahinter ist ganz Banal, es gibt Messwerte und es gibt die reale Anwendung auf zig unterschiedlichen Systemen.
Die Messwerte wird man bei Igor und später auch in anderen Tests finden, das ist wichtig und richtig, aber es sagt noch nicht alles aus, höchsten 75%, die reale Anwendung bei denen, die es am Ende Nutzen, unter realen Bedingungen in freier Wildbahn, und das auch vor Release sind eine sehr interessante Ergänzung zu den Nominalwerten.
Ich habe mich als Kunde oft darüber geärgert, wenn ich als einer der ersten normalen Kunden ein Produkt gekauft habe und mich dann etwas gefühlt habe wie ein Beta Tester, der für das Produkt bezahlt, obwohl es von den Versprechungen abweicht.
Daher wollen wir es ehrlicher und besser machen.
Wir profitieren am Ende zugunsten der Produktoptimierung vor Release von solchen Tests, also sind sie trotz des Risikos das es auch kritische Stimmen geben kann, eine gute Sache.
Denn wir wollen auch aus Kritik lernen und verbessern.
Auch wir sind im Privaten Kunden, und wir wollen nicht verarscht werden, und das ist die Philosophie für unsere Produkte.
 
Würde auch mitmachen falls noch etwas frei ist, hätte einen 5800X mit Noctua NH-L12 in einem ITX Gehäuse (Deepcool Tristelar) und einen 5800X3D mit einem Noctua NH-D15 in einem Fractal Torrent zur verfügung. Würde auch auf beiden Testen. Hab auch schon ein PAD zum Testen liegen, bin aber noch nicht zum umbauen gekommen. Würde quasi 2 Fliegen auf einem Schlag erledigen ;)
 
Oben Unten