Nur mal so zum Vergleich:
Der Afterburner hatte durch mein zusätzliches UV gestern offenbar das "Apply Overclocking at startup" deaktiviert, was zur Folge hatte, daß ich eben ne Stunde VR ohne UV-Optimierung gefahren bin:
=> Macht gegenüber 0,918 / 0,9 V im Maximum und Durchschnitt rund 2-4° aus, was aber wiederum schon ausreicht, daß auch der Lüfter etwas stärker zu ackern hat (>2000 RPM).
Hab das Auto-Apply jetzt natürlich aktiviert
Und die 1980 MHz @stock gegenüber meinen 1950 MHz @0.9V haben in den Durchschnitts-FPS genau soviel gebracht: -1 (58 gegenüber 59)
Jedenfalls auf der heutigen Strecke - etwas Schwankung ist da ja immer, je nachdem, wo ich gerade langfahre etc. pp.
Da kann man dann glatt schon drüber nachdenken, auf 1935 oder 1920 runterzugehen und die Spannung nochmal nen Hauch abzusenken.
Aber ist natürlich alles nur Finetuning, nix, was die Welt bewegt. Der große "Sprung" gerade auch im Hinblick auf etwas Strom-sparen und damit Temperatur senken, ist der von 1.0x V runter auf 0.918 / 0.9 V.
Schöne Weihnachtstage allen miteinander