News Threadripper 3000 - News. Rumors. Leaks

Das mit der Kompatibilität hat mich die letzten Tage ja auch geritten... MF hatte nen TR 1900X drin für 99€... joa, dachte mir TR4 oder sTRX4 passt scho, ist beides Socket SP3, 4096 Pins, bist nicht langsamer unterwegs als mit dem alten, aber hast die Basis für (hoffentlich) TR4000. Ich bestelle, aber irgendwie habe ich ein flaues Gefühl im Magen, schaue am nächsten Tag während der Arbeit nochmal nach und... Jau, sTRX4 kann nur TR3000, keine TR1000 oder TR2000, faaaawwwwk....
 
Well, don't screw around - write an e-mail and cancel it.
 
Sorry, hatte das erst im falschen Thread gepostet:



Nice, wenn das und der Preis halbwegs stimmt, sind die schnell taktenden 12- und 16-Kerner mit 64 bzw. gar 128 Lanes - und RDIMMs, yay! - für mich jedenfalls deutlich interessanter als die entsprechenden Ryzens. Oder alles was es von Intel gibt.

Da wird’s fast ungemütlich für den 3960X...
 
Der 16 Kerner würde mich ja reizen, mal sehen, wie viel das Ding dann wirklich kostet, "Pro" im Namen bedeutet ja meist auch teuer.
 
Vor allem die Boards dürften noch mal ordentlich teurer als TRX40 werden, wenn man wirklich TRX80 für die neuen braucht. Jedenfalls teurer als die Consumer-/Gaming-Dinger. Hoffentlich machen sie es richtig und es gibt dann auch welche mit ordentlichen Features (vernünftige 10Gbe NICs, IPMI & Co.) und nicht so halbgaren Schrott wie bei den bisherigen völlig überteuerten Topline-Produkten.

Damit würden dann die 2066er und auch einige 3647er Xeons echt endgültig ins Abseits gestellt (2066 ist ja nun eh schon weit jenseits vom Verfallsdatum), DAS wäre mal ein guter Move von AMD ins Herz (bzw. eines der Herzen ;)) von Intel.
 
Oben Unten