Thermalright TF8 Wärmeleitpaste im Test - Neuer Spitzenreiter an der Grenze des Machbaren

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.993
Bewertungspunkte
9.599
Punkte
1
Standort
Redaktion
Die Thermalright TF8 ist eigentlich mehr als nur ein Geheimtipp, zumal diese hervorragend performende Paste für aktuell ab 5 Euro in der 2-Gramm-Packung fast unschlagbar günstig ist. Wie und warum diese Paste aus meiner Sicht fast schon das Maximum des technisch Umsetzbaren ist, das erfahrt Ihr heute. Natürlich ist auch immer etwas Schatten, wo sehr […] (read full article...)
 
Meine 2G Tube TF8 ist gestern gekommen 🙂.

Die Verpackung könnte man jedoch deutlich umweltfreundlicher gestalten. Arctic zum Beispiel macht es mit einer passenden Pappschachtel anstatt riesiger Blisterverpackung vor.

@Igor Wallossek Wo lässt sich der Produktionsmonat ablesen? Ich konnte dazu nichts ausmachen.

Schönen Abend und viele Grüße ✌️!

mrcoconut
 
Wo lässt sich der Produktionsmonat ablesen?
Auf der Rückseite müsste ein Aufkleber mit chinesischen Zeichen sein, da steht in der untersten Zeile das Herstellungsdatum 2023.07.20.
Aber das kann bei dir auch anders aussehen, diese Paste ist von der

THEMIS AR Unterstützung UG (haftungsbeschränkt),
Beedstrasse 54,
In Dusseldorf (40468), Deutschland.

importiert worden, eine sicherlich englische Gründung, die sich laut Webseite um die Einhaltung der EU-Normen von Nicht-EU-Produkten kümmert und als Distributor fungiert. Um die Herkunft der Thermalright Produkte mache ich mir gar keine Sorgen, die performen immer ausgezeichnet und bei anhaltendem Erfolg wird sich wieder ein deutscher Importeur finden. Dann kosten aber die Produkte mindestens 20% mehr, ob das erstrebenswert ist, ist fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet :
@Tronado vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich konnte nichts dergleichen auf der Verpackung meiner Tube finden.

Anbei Fotos der OVP

IMG_1350.jpegIMG_1351.jpeg

Hinsichtlich des Franchises frage ich mich, wie es u.a. um die Garantie bestellt ist.

VG 🙂✌️
 
Zuletzt bearbeitet :
So sieht es hier aus:

PXL_20240714_175539754.jpg


Falls 07/2023 die Mindesthaltbarkeit sein soll und 002-2022 das Herstellquartal ist, wäre das sehr merkwürdig, WLP altern langsam bei geschlossener Tube, da passiert bei Zimmertemperatur auch nach 2-3 Jahren nicht allzu viel. Hab sie auch gestern benutzt, funktioniert einwandfrei. Wenn du die bei Amazon gekauft hast wird es wenig Probleme mit einer Gewährleistung geben.
 
Komisch, das auf meiner OVP kein Herstelldatum zu finden ist.

Wenn du die bei Amazon gekauft hast wird es wenig Probleme mit einer Gewährleistung geben.

Die Gewährleistung sollte kein Problem darstellen. Aber wie es ist es um die Garantie bestellt? Gelten die Bedingungen von Thermalright.com oder die des chinesischen Franchisenehmers. Muss ich das Zeug (bezogen auf CPU-Kühler etc.) im Garantiefall um die halbe Welt schicken?

VG 🙂✌️
 
Komisch, das auf meiner OVP kein Herstelldatum zu finden ist.



Die Gewährleistung sollte kein Problem darstellen. Aber wie es ist es um die Garantie bestellt? Gelten die Bedingungen von Thermalright.com oder die des chinesischen Franchisenehmers. Muss ich das Zeug (bezogen auf CPU-Kühler etc.) im Garantiefall um die halbe Welt schicken?

VG 🙂✌️
Wahrscheinlich gibt es zuerst ein hin- und hergeschiebe an wen man sich wenden darf xD
 
Erstens:
Der Händler ist zuständig, dann der Distributor. Der sitzt in DE.

Zweitens:
Aufwand und Nutzen. Bei Beträgen unter 50 Euro lohnt der Aufwand eigentlich nicht. Wobei, was soll an einem Tumkühler nach 12 Monaten noch kaputt gehen? Bei Paste ist das es sinnfrei mit Garantie & Co. :)

Und wer meint, große Hersteller böten garantierte Hilfe, der erinnere sich bitte an die RMA-Dramen bei Gigabyte oder Asus. Das erwischt einen eigentlich überall und oft genug sind die vermeintlich kleinen Anbieter sogar besser.
 
Ich hab die auch mal bestellt für 4,99 jetzt 7,99 die ich bestellt hab.
Prozentual schon ganz schöne Steigerung :LOL:
Egal ich danke für den Test.
 
Ich hab die auch mal bestellt für 4,99 jetzt 7,99 die ich bestellt hab.
Prozentual schon ganz schöne Steigerung :LOL:
Egal ich danke für den Test.

Interessant. Seit heute den Preis mal eben hochgeschraubt. Da möchte doch nicht etwa jemand den Hype mitnehmen?

Pfui, Thermalright-Franchisenehmer-Konzern-Lizenz-Konstrukt!
 
Das sieht so aus, bei Amazon laut Idealo für die 2g Tube jetzt schon 11,20€ günstigster Gesamtpreis.
Der Igor ist es schuld. :) Und ich.
Gut dass ich noch gefühlt fünf größere Tuben TF7 und eine TF8 aus diversen Kühlerpaketen in der Sammelbox habe.
 
Bei meinem letzten AM5 frame war schon keine TF7 mehr dabei.
 
Erstens:
Der Händler ist zuständig, dann der Distributor. Der sitzt in DE.

Zweitens:
Aufwand und Nutzen. Bei Beträgen unter 50 Euro lohnt der Aufwand eigentlich nicht. Wobei, was soll an einem Tumkühler nach 12 Monaten noch kaputt gehen? Bei Paste ist das es sinnfrei mit Garantie & Co. :)

Und wer meint, große Hersteller böten garantierte Hilfe, der erinnere sich bitte an die RMA-Dramen bei Gigabyte oder Asus. Das erwischt einen eigentlich überall und oft genug sind die vermeintlich kleinen Anbieter sogar besser.
Der Händler ist ja aber in dem Fall nicht Amazon, die stellen ja nur die Plattform. Ergo wäre das dann dongguanshihongshengfadianzikejiyouxiangongsi und die könnten dann auf den Distri verweisen und die haben manchmal so gar keinen Bock, meiner Erfahrung nach zumindest.

Mich juckt es dann halt schon, ob ich auch nach mehr als 12 Monaten noch Ansprechpartner finde und kein Spielball werde. Sei es für Zubehör, RMAs oder was auch immer. Da spielt der bezahlte Betrag auch keine Rolle, zumindest für mich. Abgesehen davon bin ich RMA-Beauftragter für so einige. ;)
 
Oben Unten