NVidia Stimmen häufen sich: Sterbende Nvidia RTX 2080 Ti Grafikkarten

Ein Bekannter mit einer defekten Karte berichtet folgendes:

"Und das Wegbekommen der Karte ist auch nicht so einfach. Meine Rückgabe ist seit Donnerstag letzter Woche beantragt und es hieß dass innerhalb von 3-5 Werktagen ich eine Mail mit den nötigen Daten bekommen würde. Nix passiert. Gestern bei NVIDIA angerufen und der Mensch am Telefon meinte dass er im System sehen könne dass sich da innerhalb von 8 Tagen nichts getan hat bei der Bearbeitung und er das jetzt mal "beschleunigen" würde, was immer das bedeutet. Na mal sehen. Ich denke die werden gerade geflutet mit RMAs."

Dieses Verhalten ist doch eine Frechheit.
 
Ein Bekannter mit einer defekten Karte berichtet folgendes:

"Und das Wegbekommen der Karte ist auch nicht so einfach. Meine Rückgabe ist seit Donnerstag letzter Woche beantragt und es hieß dass innerhalb von 3-5 Werktagen ich eine Mail mit den nötigen Daten bekommen würde. Nix passiert. Gestern bei NVIDIA angerufen und der Mensch am Telefon meinte dass er im System sehen könne dass sich da innerhalb von 8 Tagen nichts getan hat bei der Bearbeitung und er das jetzt mal "beschleunigen" würde, was immer das bedeutet. Na mal sehen. Ich denke die werden gerade geflutet mit RMAs."

Dieses Verhalten ist doch eine Frechheit.
Da kann er noch lang warten. Ich warte bereits 15 Werktage, also 3 Wochen. Und jedes mal wird mir von neuem "3-5 Werktage" versprochen.
 
Kann doch nicht sein, dass müssten die News Seiten auch mal bringen!

Den Titel hab ich schon mal: Zögert Nvidia die Reklamation der RTX 2080ti eiskalt heraus?

Was kann dem Bekannten denn geraten werden, soll er sich an den Verbraucherschutz wenden?
 
Mal angenommen, dass es sich tatsächlich um einen Fehler beim Platinendesign und dem zu heißen Speicher handelt: seid doch froh, dass ihr nicht umgehend neue Karten mit derselben potentiellen Fehlerquelle, die die Karte abnippeln läßt, bekommt.
 
Mal angenommen, dass es sich tatsächlich um einen Fehler beim Platinendesign und dem zu heißen Speicher handelt: seid doch froh, dass ihr nicht umgehend neue Karten mit derselben potentiellen Fehlerquelle, die die Karte abnippeln läßt, bekommt.
Ich will mein Geld zurück, keine neue Karte.
 
@Derfnam

gut das du das ansprichst und genau deswegen sollte Ividi mal was offizielles sagen zu der Situation!
 
Vllt. pullt Nvidia auch bald nen Apple und sagt "ihr würdet die Karte falsch benutzen/halten/ALLES OC Leichen" o_O "es ist nur ein sehr sehr kleiner Prozentsatz der Nutzer betroffen" oder "TSMC/die Fab ist Schuld"(hat NV schon mehrfach gebracht). Die Preise und die Art des Referenzkühlers mit 72 Schrauben und verklebten Teilen erinnern auch irgendwie an Apple.
 
Achso ok, dann zieht Nvidia nur nach,
nachdem Spielehersteller ihre Kundschaft schon seit Jahren nur noch mit unfertigen verbugtem Schund zuschmeissen um eben diese Kunschaft als kostenlose Btatester zu nutzen hat sich Nvidi gedacht, was die können, können wir auch.
cool.png
 
Ich will mein Geld zurück, keine neue Karte.
Dann beschäftige dich erstmal mit dem dt. Recht bevor du hier rum plärrst.

Entweder du nutzt das Widerspruchsrecht, was du bei Onlinehandel immer für 2 Wochen hast. Bei defekter Ware (defekt durch Nutzung) aber wohl nicht mehr möglich.
Oder du nutzt die Gewährleistung, die gilt 2 Jahre. Da musst(!!) du dem Händler(!!!) die Möglichkeit zum nachbessern geben, sprich fehlerfreie Ware zu liefern. "Geld zurück" gibt es da (erstmal) nicht!


Kann doch nicht sein, dass müssten die News Seiten auch mal bringen!

Den Titel hab ich schon mal: Zögert Nvidia die Reklamation der RTX 2080ti eiskalt heraus?
Immer schön das eigene Bias pflegen... Auf fast jeder Seite gibt es zu den Problem ein Artikel...
Und wenn Nvidia noch nicht mal die nicht allzu große Nachfrage bisher befriedigen kann, wie soll es da auch noch zusätzlich die RMA befriedigen? Und ja, Jammernde würde ich sogar nach den ganzen noch offenen Neukäufern bedienen. Aber wer sich die 2080Ti zu dem Preis gekauft hat, hat nix besseres verdient.
 
Zuletzt bearbeitet :
Was können die User denn dafür, dass Nvidia Premium verspricht aber iwas anderes liefert?

Ich wollte mir auch eine 2080ti holen weil ich glaube, dass ich sie verdient habe.

Meint ihr das man es mit einer MSI Sea Hawk mal probieren könnte oder ist das total abwegig?
 
Ein fehlerfreies Produkt hat jeder Käufer verdient, egal ob Du das zu dem Preis auch gekauft hättest oder nicht.
 
Entweder du nutzt das Widerspruchsrecht, was du bei Onlinehandel immer für 2 Wochen hast. Bei defekter Ware (defekt durch Nutzung) aber wohl nicht mehr möglich.
Oder du nutzt die Gewährleistung, die gilt 2 Jahre. Da musst(!!) du dem Händler(!!!) die Möglichkeit zum nachbessern geben, sprich fehlerfreie Ware zu liefern. "Geld zurück" gibt es da (erstmal) nicht!
Ich schätze das ist dann Kulanzsache. Denn beim Formular für die Rückgabe gibts die Auswahl "weil defekt".
Zudem kann man die ware während der 2 Wochen testen. Dafür ist das Rückgaberecht ja überhaupt da, da man die Ware beim Versandkauf nicht vorher begutachten kann. Natürlich kann man das beim Kauf einer Grafikkarte im Laden auch nicht. Trifft wahrscheinlich so richtig nur auf Kleidung zu.



Aber wer sich die 2080Ti zu dem Preis gekauft hat, hat nix besseres verdient.
Du bist schon ein netter Geselle?
 
Türlich gelesen!

Aber ich bin wie viele andere als potentieller Käufer der Karte total frustriert über die Situation und vor allen Dingen darüber wie die Informationspolitik seitens Nvidia funktioniert bzw. eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet :
Türlich gelesen!

Aber ich bin wie viele andere als potentieller Käufer der Karte total frustriert über die Situation und vor allen Dingen darüber wie die Informationspolitik seitens Nvidia funktioniert bzw. eben nicht.

Hast du von Nvidia nach GTX 970, GPP und anderen Dingen was anderes erwartet. Ganz schön Naiv.
 
Ja gut die GTX970 hatte immerhin 3.5 Punkte von 4 ;)

GPP hab ich gehört, hat mich aber als Kunde nicht besonders interessiert.

Nvidia hat versprochen und ich erwarte das geliefert wird, ist doch nicht Zuviel verlangt oder doch?
 
Ich überleg grad, aus welchem Stoff die andere Hälfte ist^^
 
Artefakte sind ein deutlicher Hinweis auf defekte Hardware, trotzdem muss man auch da den Weg, den das BGB vorgegeben hat, gehen.
 
Oben Unten