Statt AGESA 1.0.9.0 (internal) gibt es jetzt AGESA1.0.0.7a mit 3 Änderungen

So bin jetzt beim Kumpel, hab die Datei in ASUS.CAP umbenannt... bevor ich wieder nach hause jockel... frage:

Ist es wichtig dass der USB Stick ansonsten leer frisch formatiert (welches Dateisystem) ist?

Hab auch nochmal gecheckt, ob ich nicht ausversehen das B650-PLUS WiFi bios update gesaugt hab, hab ich aber nicht.

Richtiges Update, genauso vorgegangen wie es auf der Asus help Seite beschrieben wird ...
Erstelle mal noch eine Datei mit dem Name: TGP650P.CAP

Wichtig dabei, nicht das Archive (gepackte Datei) umbenennen, sondern die entpackte Datei.

Bios Dateien haben in der Regel die Datei Endung .bin
Zumindest nach ISO. ;)
 
So bin jetzt beim Kumpel, hab die Datei in ASUS.CAP umbenannt... bevor ich wieder nach hause jockel... frage:

Ist es wichtig dass der USB Stick ansonsten leer frisch formatiert (welches Dateisystem) ist?

Hab auch nochmal gecheckt, ob ich nicht ausversehen das B650-PLUS WiFi bios update gesaugt hab, hab ich aber nicht.

Richtiges Update, genauso vorgegangen wie es auf der Asus help Seite beschrieben wird ...
Fat 16/ 32
 
Habs nach Anleitung gemacht, außer das es nen ntfs Stick war ... ich mach gerade ne Sicherung des USB sticks, formatier den in fat32 und klatsch da die cap Datei drauf und hoffe aufs beste ...
 
Habs nach Anleitung gemacht, außer das es nen ntfs Stick war ... ich mach gerade ne Sicherung des USB sticks, formatier den in fat32 und klatsch da die cap Datei drauf und hoffe aufs beste ...
Passt, aber macht Bitte beide Datei Namen mit drauf auf den Stick.

Wenn die Prüfsumme geprüft wird, hast du so bessere Erfolgs Chancen.

(7-Zip kennst du?)
 
Ok, wir werden es probieren. Drückt mir die Daumen
 
Das klappt jetzt : ) NTFS konnte er nicht lesen.
 
@RedF
Am Main oder im Neck(t)ar ?
 
Zuletzt bearbeitet :
Boah, was ein heckmeck...
20230521_115348.jpg

Geht erstmal wieder. Blödes NTFS ...
Aber sollten es jetzt nicht maximal 1,3V sein?
Und meinen 6000er RAM muss ich jetzt auf Expo 2 - 6000 stellen ?

Hoffe das ich mit meinem Unvermögen jemanden Stress ersparen kann, wenn er das liest und auch noch sein bios update fahren "muss"
 
1.300V wo genau ?

Wenn VRM xyz wärmer wird, liegt es wohl an mehr Boost. 😌
 
Wenn du ganz sicher sein willst trägst du die Timings und Spannungen von Hand ein.
 
Boah, was ein heckmeck...
Anhang anzeigen 25811

Geht erstmal wieder. Blödes NTFS ...
Aber sollten es jetzt nicht maximal 1,3V sein?
Und meinen 6000er RAM muss ich jetzt auf Expo 2 - 6000 stellen ?

Hoffe das ich mit meinem Unvermögen jemanden Stress ersparen kann, wenn er das liest und auch noch sein bios update fahren "muss"
CPU core voltage != Soc voltage
 
Ins seinem Screenshot steht 1,328V , bezieht sich aber auf VCore nicht soc.
 
Nochmal nachgefragt wegen dem RAM.
Geht das so klar oder is das bei nem Ryzen 7 7700 auf nem TUF B650-PLUS mit neuestem Asus bios (1616) klar oder ist 1,35V zuviel... sind die Auto Einstellungen des EXPOs.

20230521_180120.jpg
 
Oben Unten