Roundup: Thermalright TF4, TF7, TF8, TF9 und TFX im Test – Wärmeleitpaste von Fließestrich bis Bunkerbeton

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
2.068
Bewertungspunkte
10.058
Punkte
1
Standort
Redaktion
Da ich immer wieder nach der Thermalright T9 und TFX (also quasi TF10) gefragt worden bin, gibt es heute mal ein Thermalright-Special mit insgesamt fünf Pasten, von denen ich drei Pasten nur bedingt empfehlen würde. Auch wenn alle fünf Pasten vom Preis-/Leistungs-Verhältnis gut sind, halte ich einige davon für durchaus hochproblematisch. Drei von diesen Pasten hatte ich ja bereits schon etwas verstreut über andere Artikel getestet, die anderen beiden sind neu. Und eine Paste kann es fast mit den guten Industriepasten von Dow Chemical aufnehmen. Deshalb fasse ich das heute einmal zusammen und mache eine Art Thermaltake-Roundup und einen echten […] (read full article...)
 
@Igor Wallossek: Da bin ich ja mal gespannt!

Am Ende zählt für mich als Endanwender ja nur, das ich mit möglichst geringem Aufwand möglichst gute Ergebnisse erzielen kann, bei gleichzeitig minimalen Fehlerquellen, die mir die guten Ergebnisse potenziell wegen eigener Unfähigkeit doch wieder versauen könnten. Bin also theoretisch quasi klassische Zielgruppe von X-Apply Produkten, wenn ich zukünftig mit Produkt XYZ das Thema "welche WLP und wie trage ich sie auf?" für meine CPU und GPU ein für allemal gedanklich abhaken kann. Insofern ist die Datenbank ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu dieser Zielerreichung. :p
 
Oben Unten