News NVIDIA Ampere mit heißem Speicher und selbst die Boardpartner tappen noch im Dunkeln

Bevor ich mir die nicht vorhandene Zeit dafür nehmen muss...was sagt dein Link aus?
 
Keine Ahnung. Ich bin kein Mathematiker. Aber die "geheimen" MSVDD-Einheiten scheinen über eine separate Stromversorgung zu verfügen und für einen weiteren Ausbau der KI-Skills sorgen.
Wenn hier allen klar ist, wie die Bretter aufgebaut sind, warum fragen sich dann alle, was da kommt?
 
Keine Ahnung. Ich bin kein Mathematiker. Aber die "geheimen" MSVDD-Einheiten scheinen über eine separate Stromversorgung zu verfügen und für einen weiteren Ausbau der KI-Skills sorgen.
Wenn hier allen klar ist, wie die Bretter aufgebaut sind, warum fragen sich dann alle, was da kommt?

Die wissen es eben nicht🙄
 
[...] Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass allein die ganzen AI-Trainer denen die Dinger schon aus den Händen reißen werden, sofern die da ordentlich zulegen. Und Nvidia hat da ja schon 10 Jahre? dran gebastelt. Die Kosten holen sie sich so oder so rein. Sieht man ja, jetzt zieht AMD auch nach. Die Konsolen bekommen es, also wird da in der Spieleentwicklung auch ordentlich etwas passieren. Da bin ich mir sicher.
Aus dem vor kurzem veröffentlichten Quartalsbericht geht hervor, das nVidia inzwischen mehr mit Cloud-Computing/Großrechner verdient, als mit der Gaming- Sparte. Die Übernahme von Mellanox hat die Geschäftsentwicklung erheblich beschleunigt und der GA100 scheint sich sehr gut zu verkaufen.
 
Das was ich da herauslese ist, dass die die CUDAs und Tensor-Cores entkoppeln und mit eigener Spannungsversorgung versehen und letzteren was Neues bei beigebracht haben.
 
Igor redete von Spannungsversorgung entkoppeln. grimm meint glaube ich tatsächlich die CUDAs und Tensor-Cores entkoppeln, Richtung Co-Prozessor.
 
Das wurde schon vermutet...
 
Ich glaube, dass MSVDD nix mit Spannungsversorgung zu tun hat.
 
Ich habe es in einem Video schon versucht zu erklären. MS(VDD) steht für miscellaneous, genau deshalb rede ich ja von Gedönsspannung. Weniger spekulieren, sondern aufs Naheliegende schließen. :D

Tensor und RT sind quasi schon immer eine Art CoPro-On-a-Chip. Dank Power Gating wurde das bisher von der NVDD mit gestemmt, was aber kontraproduktiv ist. Kein Mensch braucht einen extra Chip und auch das Patent sollte man nicht von Google-Translate entstellt lesen...
 
Ich denke es geht sehr wohl um die 2 fache Stromversorgung und deren Aufteilung, wird Leistung für Raytracing benötigt, so ist die Karte damit in der Lage die Entsprechenden RT Cores mit Saft zu versorgen. Wird kein Raytracing durchgeführt, so geht die gesamte Energie in die normalen Recheneinheiten und das mit max. 350 Watt bei der dicksten Karte - das wird wohl als "Game Changer" gemeint sein.
Eine ähnliche Technik gibt es doch auch in Laptops, da wird die gesamt verfügbare Energie auch dort hin geleitet, wo sie zu dem speziellen Zeitraum benötigt wird entweder zur CPU wenn diese belastet wird oder zur GPU wenn diese mehr Saft benötigt.

Igor, was hast du da nur angerichtet :rolleyes:, wir sind bereits bei Seite 8‼
 
Ich kann/darf ja nun nicht alles schreiben. Jensen will ja auch noch bissl was erzählen :D
 
Oben Unten