Noctua mit Updates zum NH-D15 G2 und dem spannenden Thermosyphon

Hehe, dann hoffen wir mal, dass Igor Dir nicht beide Accounts wegen Verletzung irgendwelcher Forenregeln zu Doppelaccounts dicht macht. ;)

Wie du’s machst, machste‘s falsch. Gilt übrigens ganz besonders für Geschäftsführer einer GmbH. :p
Ich hoffe Doch nicht, weil der geschäftliche Account ja ein Separater und wirklich nur Geschäftlicher ist, der nur genutzt wird, wenn um X-Apply Beiträge geht, genau wie bei allen anderen offiziellen Hestelleraccounts auch
 
Muss man dann jetzt gendern? wegduck...
aber so was von, ich bin jetzt "die Dan*innen" weil ja zu zweit 🤫 :LOL: ich steh ja sowas von auf Gendern, endlich ist das größte Problem unsere Gesellschaft gelöst, ohne das sich für Frauen was verändert hätte ;)
All die Jahre Geschrei nach Gleichberechtigung, gleicher Bezahlung usw. alles für die Katz, am Ende wurden sie mit nem Sternchen und INNEN abgespeist und alles ist gut, billig davongekommen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Bei dem Versuch diese Technik zu erklären, kommt der nette Kollege aber auch ganz schön ins stottern. Ich denke, es stehen noch viel zu viele Fragezeichen im Raum.
 
Noctua muss jetzt auch endlich etwas tun, nachdem einige Hersteller kühlleistungstechnisch überholt haben. Corsair zu noch höherem Preis, Thermalright - viel beeindruckender - zu weniger als der Hälfte des Noctua Preises. Die kommen hier leider so gut wie nicht vor.
 
Eine UG als Dachgesellschaft ist gar nicht mal so gut, denn als Kapitalgesellschaft mit Sitz in D wirst Du hier im Rahmen der Gewerbesteuer auf verschiedene Freibeträge verzichten müssen. Die ganz schlauen gründen irgendwo in einem niedrig verzinsten EU-Land (Niederlande *hust*...) eine Holding, die ausschließlich mit Lizenzen arbeitet und über die Lizenzflüsse Aufwendungen und Erträge verschiebt. Dazu packst Du noch eine Vermögensgesellschaft, in der die ganzen Assets liegen. Denn wenn Du die mal loswerden möchtest, verkaufst Du mit minimalen Steuern belegt die Kapitalanteile an der Vermögensgesellschaft und nicht das Vermögen selbst. Ja und die ganz Schlauen gründen für jeden Pups ne eigene Vermögensgesellschaft und greifen dort noch zusätzlich Investitionszuschüsse ab. Je nach Land und gerade guten Subventionen dort.

Verdammt, mein alter Job macht sich bemerkbar. Weg damit.

Du heißt nicht zufällig Rene B. ? :p
 
Oben Unten