News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

Dann bist du kein Enthusiast, @ampre, den Schnack hatten wir doch gerade erst.
 
Es gibt GPUs für jedes Budget. Man braucht ja für AAA-Titel nicht die Karten für mehr als 1000 €, wenn man nicht mit 4k alle Regler rechts haben muss. Wenn jemand sich für 2000 € oder mehr eine Grafikkarte kauft und damit glücklich ist, so what? Andere kaufen sich für das Geld Sportfelgen oder gehen lecker Abendessen. Gerade bei Automobilen werden Unsummen für "nutzlose" Extras ausgegeben. :)

Das Porblem ist doch das für den Gleichen Preis die Leistung stagniert. Du bekommst ja leider nur noch richtig mehr Leistung wenn du tief in die Tasche greifst.

Ich bin Enthusiast. Aber ich mach den Bullshit nicht mehr mit. Ich bin kurz dafor das Hobby ganz aufzugeben. Ich bin doch keine Weihnachtsgan die man nach belieben ausnehmen kann.

Aber schon klar hier sind lauter Ja sager wegen denen Sich sowie nichts ändern wird weil Sie sich mal eine kurze Zeit wichtig fühlen wollen.
 
Drogenfrei, gelle^^
Ernsthaft: die einzigen Preise, die extrem horrend gestiegen sind, sind die von High End-Grafikkarten im Spielebereich. Das ist sicher Nvidia ankreidbar, da die ja die Kohle verlangen, aber es hat auch viel damit zu tun, dass die damalige Frage 'Can it run Crysis?' aus völlig idiotischen (meine Meinung) Gründen mittlerweile zu 'Can it run Crysis in 4k with everything maxed out?' geworden ist. Und korrigiere mich, wenn ich da falsch erinnere, aber als Spiel war Crysis doch milde Gülle, oder?
Und ich finde das alles schon lange ziemlich ungesund und pervers. Ich laß mich ja gerne verarschen, aber n bißchen mehr Mühe könnte man sich schon geben (so oder ähnlich mal Dieter Nuhr).
 
Es gibt GPUs für jedes Budget. Man braucht ja für AAA-Titel nicht die Karten für mehr als 1000 €, wenn man nicht mit 4k alle Regler rechts haben muss. Wenn jemand sich für 2000 € oder mehr eine Grafikkarte kauft und damit glücklich ist, so what? Andere kaufen sich für das Geld Sportfelgen oder gehen lecker Abendessen. Gerade bei Automobilen werden Unsummen für "nutzlose" Extras ausgegeben. :)

Gutes Argument. Gerade in Automobil sind 1500 Euro alle zwei Jahre für eine neue Grafikkarte gar nichts. Da gibt es gerade mal einen Satz Reifen. Hier sind die Summen eher mind. fünstellig. Genauso wie Fernreisen. Hier sind es mal locker 1500 Euro nur für eine Reise und meistens bleibt es nicht bei einer Reise pro Jahr.

PC ist und bleibt nach wie vor ein günstiger Zeitvertreib.
 
Crysis war hat ein Shooter mit dünner Story und Hammer Grafik💁‍♂️
Aber klar, seit Turing wurde es richtig unverschämt mit den Preisen.
Aber! Wir wissen im Grunde ja noch gar nichts über die Preise für Ampere...es sind ja nur Gerüchte💁‍♂️

@hansdampf Das stimmt sogar. Ein PC ist wirklich noch ein günstiges Hobby, wenn man mal Laufzeiten einer Kiste von 3-5 Jahren ansetzt.
 
Aber schon klar hier sind lauter Ja sager wegen denen Sich sowie nichts ändern wird weil Sie sich mal eine kurze Zeit wichtig fühlen wollen.
Nanana, wichtig fühlt man sich mit einer teuren Grafikkarte wohl eher nicht, nur gut ausgerüstet für ca. 24 Monate. Es ist ja eher so, dass der Spruch zumindest bei PC Hardware stimmt "wer billig kauft, kauft zweimal". Mit einer Grafikkarte für über 1.000€ hat man einmal viel Geld ausgegeben, kommt aber zwei bis drei Jahre gut über die Runden. Wer sich Anfang 2017 z.B. eine 1060 für 300€ gekauft hat, braucht schon längst für AAA Titel eine schnellere Karte. Wer 600€ für eine 1080 ausgegeben hat, kann heute immer noch vieles gut spielen.
 
Sehr interessant das du gleich mit Sozialismus kommst!
"Kollektiv" scheint ja ein Trigger für dich gewesen zu sein😉
@ampre Genau das meine ich!
ich wäre bereit, für die 3090 noch 1600 € zu zahlen.

P.S. Wie sagte einmal Franz-Josef Strauß zutreffend: "Die Sozialisten sind doch die, die aus der Vergangenheit lernen wollen, in der Gegenwart versagen und für die Zukunft Paradiese versprechen!" (y)

Jetzt liken
 
Zuletzt bearbeitet :
Wär besser, wenn du dein PS löschst, @DedSec.
 
Kommt Freunde, bissi PASTOR und so.

Da kann nun wirklich jede/r eine eigene Entscheidung treffen, wie viel Geld er/sie für diesen Krempel ausgeben will. Die Motivation dafür und dagegen ist auch Privatsache. Da kann man sich drüber unterhalten, Anfeindungen bringen aber nix und politische Grundsatzdiskussionen noch viel weniger. Wenn Ihr Euch da engagieren wollt, bitte - da gibt es zum Glück genug ernsthafte Möglichkeiten. Alles andere sind Stammtischparolen bequem von der Couch und hier sowieso mal völlig überflüssig.
 
@DedSec Da ganze bua a...

@Besterino Wenn sich Leute derart Triggern lassen, dann musst du dann diejenigen Ansprechen!
 
Da kann sich angesprochen fühlen wer will. Ist mir am Ende Latte, solange die blödsinnige Diskussion aufhört.
 
Und alles wegen Gerüchten zu einer Grafikkarte... Kleinkinder!
Den ollen FJS muss man trotzdem nicht zitieren 😉
 
@DedSec

Schön das du mit deiner Weltanschauung irgendwo bei 1960 hängengeblieben bist.:LOL:
 
Bisher nix mehr Neues zu den Preisen oder der Struktur des PCB, außer dass F.J.S zeitlos richtig analysiert hatte.
Jetzt liken!
 
Einen der größten bundesdeutschen Politverbrecher der Nachkriegszeit zu zitieren halte ich für asozial.
 
Ich sag nur PO (P für Politik und O für Off-Topic).
 
Wann kommt denn der nächste Leak zur 3090?
 
Oben Unten