News Neuigkeiten und Gerüchte zu RDNA2 (Sammelstrang)

Die 3080 ist auch wieder Insatnd sold out :D vor einer Stunde gab es da noch deutlich mehr...
 
Ach ja...Gratulation an AMD. Jetzt können sie es mit dem zweiten Rivalen neben Intel aufnehmen. Das ist mal ne Leistung☝️
 
Ich mach den Mist jetzt schon über 35 Jahre mit.... so schlimm wie dieses Jahr war es noch NIE!

Bin maximal enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet :
Da fällt mir nur Knorkator ein mit "VERFLUCHT UND ZUGENÄHT!!!" :mad:
 
gut dass ich vor 3 monaten nicht meine RTX-2070 Super verkauft habe... dann hätte ich jetzt immer noch keine neue grafikkarte :-D
 
So... Habe mit der Firma oft bei Alternate bestellt. Ab jetzt allerdings nicht mehr. 820€ für eine 6800 xt ist ne Frechheit, das merk ich mir... 150€ verdient, aber ein Imageschaden von tausenden Euros. Marktwirtschaft ist was anderes.
 
Habe mit Mediamarkt telefoniert, welche auf der offiziellen AMD Seite als Vertriebspartner gelistet sind - bei denen ist die neue Karte nicht ein mal im System registriert, wtf..
 
Habe bei Amazon nachgefragt gehabt, ob und wann eine 6800 XT erhältlich ist, wurde dreimal an andere Kollegen weitergeleitet, war zwischenzeitlich im Englischen support und habe "schlussendlich" das hier als Antwort bekommen

1605711845366.png
Daraufhin:
1605711939464.png
 
Ein Vertröstbot. Allerliebst.
 
Jetzt habe ich es echt von 14:00-16:00 versucht. Können ihren mist behalten.
 
Ich habe mir frei genommen und mich seit 13 Uhr bei sämtlichen Händlern angemeldet. Hatte alle Shopseiten ständig auf... ich habe nicht eine Karte gesehen zu einem vernünftigen Preis....

Da schimpfen alle auf die Ebay Skalper. Brauchts garnicht, das können unsere Händler genauso. Und die werden dann auch noch gekauft, das fass ich nicht. Bin mal gespannt zu welchen Mondpreisen nächste Woche die Custom-Karten weggehen.
 
Ich habe mir frei genommen und seit 13 Uhr mich bei sämtlichen Händlern angemeldet. Hatte alle Shopseiten ständig auf... ich habe nicht eine Karte gesehen zueinem vernünftigen Preis....

Da schimpfen alle auf die Ebay Skalper. Brauchts garnicht, das können unsere Händler genauso. Und die werden dann auch noch gekauft, das fass ich nicht. Bin mal gespannt zu welchen Mondpreisen nächste Woche die Custom-Karten weggehen.
Scalpernate hat einfach mal die Referenzmodelle mit ner UVP 649 € pauschal von der ersten Sekunde an 829+ € reingestellt. Drecksladen. Tschuldige für den plakativen Terminus, aber das ist mittlerweile extreme Kundenverarsche.
 
Sooo, ich habe mir jetzt einen Ryzen Pro 4650G als Platzhalter gekauft.
Muss man halt abwarten, bis die CPU/GPU Preise einen "normalen" Pegel erreichen.

Ich finde es ja nicht schlimm, wenn ein Neuer Artikel relativ schnell ausverkauft ist - allerdings hatte ich durch die Aussagen von AMD (Herkelman ???) die berechtigte Hoffnung, eine neue Radeon ergattern zu können.
Und genau dieser Punkt enttäuscht mich doch sehr! :mad:

Edit: Frank Azor war es...
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich habe nur Spaßeshalber mal durchgeschaut, da ist (noch) GAR NIX verfügbar, bei Alternate angeblich alles reserviert. :-(

Alles so eine Verar***e in diesem Jahr. NVidia behauptet ja auch immer noch sie hätten die große Nachfrage "nicht absehen" können. Wer's glaubt wird selig. Dank modernen Tools wissen die ziemlich genau, wie viel sie in welchem Markt verkaufen werden.
Ich denke, irgendwelche Rohstoffe sind nicht ausreichend verfügbar und die Corona-Arbeitsausfälle spielen sicher eine große Rolle.

Egal ob im Dezember noch irgendetwas verfügbar ist, die Kiste bleibt bis nächstes Jahr so wie sie ist, unverschämtes Geschäftsgebaren sollte man nicht auch noch unterstützen. Statt CPU und Grafikkarte hab ich mir am WE nur einen großen 1440p VA mit 144 HZ geholt, gab's billig und bringt ehrlich gesagt mehr Spielspaß als eine neue Graka. Ich dachte immer, VA wäre deutlich schlechter für Fotos und Grafik als IPS, ist aber gar nicht so.
 
Die Relation ist schon cool - über 5 verkaufte Exemplare, 12.118 Beobachter.
Bei Sapphire sind es sogar 31872 Beobachter, verkaufte Exemplare wurden hier jedoch nicht genannt.
Alternate hatte noch minimale Stückzahlen und AMD auch, aber eine Chance diese zu kaufen hatte ich zu keiner Minute (hatte dann wohl eher etwas mit Glück zu tun wenn man genau die Sekunde erwischt hat, etwas zu ergattern)

Bei Nvidia konnte ich damals sogar vorbestellen, AMD hat es aber absolut getoppt. Mal sehen wie der nächste Mittwoch wird, aber ich ahne nix gutes. Die RX 6900 XT kann man wohl als Sammlerstück betrachten, wenn es da nur Modelle von AMD direkt gibt.


1605787063779.png






P.S. hab mir jetzt eine Wakü besorgt und werde dann wohl erstmal meine CPU unter Wasser setzen, tue ich halt so basteln. Sollte irgendwann man eine Grafikkarte in 2022 🤪 lieferbar sein, kann ich dies ja nachrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet :
Die hatten selber bestimmt nur 5 Stück auf Lager. :D
 
Jo, den AMD Shop konnte ich auch nicht finden.
 
Ist das jetzt der RAGE mode?
 
Oben Unten