Märchenstunde mit sagenumwobenen Kohlenstoff-Nanotubes: EC360 Ruby, Nuomi SYY-157 und Thermalright TF4 im Wärmeleitpasten Test

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
2.064
Bewertungspunkte
10.031
Punkte
1
Standort
Redaktion
Heute schreibe ich über zwei Pasten, die mir während der Datenbankergänzung wegen ihrer geradezu unverschämten Vermarktung sehr negativ aufgefallen sind und stelle zum Vergleich noch eine Billig-Paste gegenüber, die einen solchen Betrug gar nicht nötig, aber leider andere Schwächen hat. Nur muss man sich schon fragen, für wie blöd einen die Brands halten, wenn sie […] (read full article...)
 
Danke für diese spannende Aufdeckung der nächsten großen Verarsche!
Wer die wahren UFO/UAP-Materialien möchte, muss dann wohl doch schon einen Besuch bei Hangar 731 von Lockheed Skunkworks machen.
Schade, hätte ja klappen bei solch einem tollen Marketing :)!
 
Besten Dank für den Test!

Hätte die TF4 besser eingeschätzt....

Nimmst die Arctic MX-4 auch in die Liste auf? Das ist für mich so günstige Durchschnittspaste.
Und wäre eine Referenzlinie wo man sich dran orientieren kann.
Oder die gute alte Arctic Silver 5?
 
Ich denke bei Verstößen gegen das UWG könnten nur die Mitbewerber abmahnen oder klagen, weil ihnen ja ein kalkulierbarer Schaden entsteht bzw. entstanden ist. Aber das ist eben so eine Sache mit den Krähen und den Augen... ;)
 
Probier mal den TF9 Beton, da haste mit Glück auch Wasser mit drinnen.
Hab fast alle Pasten von TR hier, aber die TF4 war mir von der Verarbeitung her am liebsten.
Hab noch irgendeine Cooler Master hier, die sich ebenfalls so easy verarbeiten lässt, aber da ist fast nix mehr drin und nochmal kaufen zu teuer.

Hab mir für 8€ von Ali 2 20g Tuben Relife RL-407 bestellt, 1x blau und 1x rot. Bin gespannt, wie die tun werden.
 
Hab fast alle Pasten von TR hier, aber die TF4 war mir von der Verarbeitung her am liebsten.
Hab noch irgendeine Cooler Master hier, die sich ebenfalls so easy verarbeiten lässt, aber da ist fast nix mehr drin und nochmal kaufen zu teuer.

Hab mir für 8€ von Ali 2 20g Tuben Relife RL-407 bestellt, 1x blau und 1x rot. Bin gespannt, wie die tun werden.
Ich sag mal so, wenn Du einmal die 5550 verarbeitet hast, willst nix anderes mehr, die ist phänomenal in der Konsistenz.
Für die haben wir uns als Basisprodukt für unsere PastyX 45 vor allem wegen der Konsistenz entschieden.
Da war und die wirklich extrem hohe Wirksamkeit noch gar nicht so bewusst oder im Fokus.
Die Neue, die wir so wie es Aussieht auch Anfang September in die Finger bekommen soll genauso butterzart sein.
Man darf bei aller Leitfähigkeit die Verarbeitungsfähigkeit nie vergessen, was bringt die tollste W/mk, wenn man das Zeug einfach nicht aufbringen kann!?
 
Die EC360 Paste ist wahrscheinlich umgefuelltes HY883, zumindest haben die den Nanotubequatsch vom Hersteller. Kann gut sein dass der Mensch hinter EC360 planlos ist und Halnziye einfach geglaubt hat. Da sollte Igor sich bei seinem Kontakt in Shenzhen beschweren.
 
Ich hoffe wenn das alles fertig getestet wurde, dass da irgendwie/irgendwo eine Liste mit Empfehlungen für Pasten herauskommt, die dann aber auch jeder DAU kaufen/finden kann und nicht nur Experten die die exakte Bezeichnung beim Großhändler ihres Vertrauens kennen…

Was nützt die beste (getestete) Paste wenn die quasi niemand einfach so auftreiben kann? 🤔
 
Ich sag mal so, das war sicher noch nicht das Ende der Fahnenstange in Sachen Blendwerk, vollmundigen Werbelügen.
Igor hat noch so einiges Pasten in der Pipeline, da werden auch noch ein paar ganz andere Klopper dabei sein, schätze ich.
Gibt ja auch massig Doubletten auf dem Markt, das gleiche Zeug in vielerlei gewand.
Des Kaisers neue Kleider, die werden am Ende ziemlich nackig dastehen
 
Ich hoffe wenn das alles fertig getestet wurde, dass da irgendwie/irgendwo eine Liste mit Empfehlungen für Pasten herauskommt, die dann aber auch jeder DAU kaufen/finden kann und nicht nur Experten die die exakte Bezeichnung beim Großhändler ihres Vertrauens kennen…

Was nützt die beste (getestete) Paste wenn die quasi niemand einfach so auftreiben kann? 🤔
Dafür gibt's ja jetzt uns, unsere Pasten sind 1zu1 die, die Du da als Dowsil TC-5550 etc. findest.
Wir beziehen direkt und exklusiv vom Dow Distri, und bringen so den guten Industriestoff auch für den Endanwender im Consumerbereich auf den Markt.
Zeug wo Otto Normal sonst nie ran käme.

Igor hat quasi den Grundstein zu einer "Bereinigung" des Marktes gelegt, da wird sehr bald sehr vieles verschwinden, nicht mehr zu bekommen sein, dafür ganz neues und wirklich gutes Zeug Einzug halten.

Es ist phantastisch wie sehr das Thema bereits bei den Brands eingeschlagen ist, da gibt es so einige große Namen, die das Thema plötzlich auch klar erkannt haben und mit uns kooperieren wollen und diese Produkte selbst auch nutzen und bisherige dafür rauswerfen.
Das ist für den Konsumenten ein riesen Gewinn weil es Sicherheit bringt.
Schlechten Stoff kannst in Zukunft nur noch schwer an den Mann bringen, weil der Kunde plötzlich Zugriff auf den guten Stoff bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich sag mal so, wenn Du einmal die 5550 verarbeitet hast, willst nix anderes mehr, die ist phänomenal in der Konsistenz.
Für die haben wir uns als Basisprodukt für unsere PastyX 45 vor allem wegen der Konsistenz entschieden.
Da war und die wirklich extrem hohe Wirksamkeit noch gar nicht so bewusst oder im Fokus.
Die Neue, die wir so wie es Aussieht auch Anfang September in die Finger bekommen soll genauso butterzart sein.
Man darf bei aller Leitfähigkeit die Verarbeitungsfähigkeit nie vergessen, was bringt die tollste W/mk, wenn man das Zeug einfach nicht aufbringen kann!?
Wo kann mann denn die PastyX 45 kaufen würde sie sofort nehmen
 
Ab ca Anfang Oktober überall im Handel, PastyX 45 kommt zusammen mit den MorpheX TPCM Pads und den StenciX Aplllikationsfolien im Oktober in den Handel, weltweit.
Im Dezember oder Januar folgen PastyX 55, GrapeneX Graphen Pads und PuttyX Puttys.
Jedes Produkt basiert auf Top Industrieprodukten von Dow Corning, DuPont und Lipoly
Und basiert bedeutet, unverändert nur halt in Consumerchargen
 
Heh, hieß das nicht vor nicht allzulanger Zeit noch 'Ende August'?
 
Heh, hieß das nicht vor nicht allzulanger Zeit noch 'Ende August'?
Ja, aber das gewachsene Portfolio und die notwendigen Listungen, EANs für Handel, Logistik, Vorproduktion etc sind einfach schneller nicht machbar.
Die StenciX und eine Paste hätten wir theoretisch bis dahin hinbekommen, aber alleine Listungen usw. dauern schon länger.
Und am Ende wollen wir ein sauberes Produkt und eine gute gleichbleibende Verfügbarkeit auf dem Markt gewährleisten, bringt keinem was, wenn nach einer Woche alles ausverkauft ist und man warten muss.

Wir sind schon sauschnell, im Prinzip von Mai 2024 mit den fertigen Engineering Samples der Folien über Juli neue zusätzliche Produkte mit Pasten und Pads etc. bis zu einer Marktverfügbarkeit ab Oktober sind weniger als 6 Monate. Das schafft sonst keiner so schnell.
Die China Waren bei anderen schippern ja schon 3-5 Monate in Containern durch die Gegend, das Problem haben wir ja schonmal nicht.

Aber gut Ding will Weile haben, und zaubern können wir nicht, wir reden ja auch nicht von 10 Stücken.
Und auf die Dauer von Listungen und Distributoren Verfügbarkeiten etc haben wir nur wenige Einfluss, für die sind wir NOCH unwichtig.
Und nur Amazon und co wie die Panscher ist keine Option.
Dazu haben wir ja auch zukünftig Partner die wir als OEM beliefern, auch die müssen ihre Logistik auf die neuen Produkte vorbereiten.
So ein Unterfangen grenzt schon in 6 Monaten an ein Wunder, normal wäre locker ein Jahr.
Und glaub mir, wir würden lieber gestern schon verkaufen als erst übermorgen, aber es kommt erst in die Läden wenn absolut alles inklusive ausreichende Verfügbarkeit stimmt.

Und ich meine der Consumer wurde jetzt Jahrzehnte übern Leisten gezogen, da sind jetzt ein paar Wochen bis zur heilsamen Marktwende doch zu verkraften.
Du willst auch auch ein ausgereiftes Produkt mit schneller Verfügbarkeit kaufen, und nicht wieder was halbfertiges, nur weil's vielleicht 2 Tage schneller geht.

Und ich schwöre, wir alle arbeiten wie die Tiere seit Mai, 12-14 Stunden teilweise 7 Tage die Woche um alles so schnell wie möglich, aber korrekt und ordentlich zu schaffen, aber was Essen und mal schlafen müssen auch wir.
Also bitte nicht böse sein, wenn wir es nicht schneller können, aber es geht einfach nicht schneller, mit allen Faktoren die da Reinspielen, und das sind eine Menge, ist es schneller selbst mit einem Wunder nicht umsetzbar.
 
Ab ca Anfang Oktober überall im Handel, PastyX 45 kommt zusammen mit den MorpheX TPCM Pads und den StenciX Aplllikationsfolien im Oktober in den Handel, weltweit.
Im Dezember oder Januar folgen PastyX 55, GrapeneX Graphen Pads und PuttyX Puttys.
Jedes Produkt basiert auf Top Industrieprodukten von Dow Corning, DuPont und Lipoly
Und basiert bedeutet, unverändert nur halt in Consumerchargen
Super, endlich mal eine klare Ansage. Jetzt ist der "Stänkerer" auch mit einem 1724316122612.png dabei. Dann weiß auch ich was man bekommt. Warum bist vorher ewig lang damit hinterm Berg geblieben ? (ups bin ja auf igno, wahrscheinlich liest er das eh nicht).
 
Dafür gibt's ja jetzt uns, unsere Pasten sind 1zu1 die, die Du da als Dowsil TC-5550 etc. findest.
Wir beziehen direkt und exklusiv vom Dow Distri, und bringen so den guten Industriestoff auch für den Endanwender im Consumerbereich auf den Markt.
Zeug wo Otto Normal sonst nie ran käme.

Igor hat quasi den Grundstein zu einer "Bereinigung" des Marktes gelegt, da wird sehr bald sehr vieles verschwinden, nicht mehr zu bekommen sein, dafür ganz neues und wirklich gutes Zeug Einzug halten.

Es ist phantastisch wie sehr das Thema bereits bei den Brands eingeschlagen ist, da gibt es so einige große Namen, die das Thema plötzlich auch klar erkannt haben und mit uns kooperieren wollen und diese Produkte selbst auch nutzen und bisherige dafür rauswerfen.
Das ist für den Konsumenten ein riesen Gewinn weil es Sicherheit bringt.
Schlechten Stoff kannst in Zukunft nur noch schwer an den Mann bringen, weil der Kunde plötzlich Zugriff auf den guten Stoff bekommt.
Hab Dir doch schon anfangs prophezeit, dass das eine Goldgrube wird. Glaube kaum, dass sich jemand für lau so reinhängt. Congrats und alles richtig gemacht. Viel Erfolg. Wenn euer erster Kühler rauskommt, steig ich vielleicht wieder von Wasser auf Luft um.
 
Diese Testreihe ist einfach nur ... der Hammer, absolut endgeil. Was hier so alles enttarnt und abgewatscht wird - herrlich. Man sollte das wahrhaftig in jeden PC-Foren-Thread zum Thema Kühlung verlinken. Ich hoffe sehr es findet sich für die wirklich wertigen Produkte wie die TC5888 oder das PTM7950 auch mal wenigstens ein seriöser deutscher (oder auch österreicher) Händler. Es ist nicht ganz einfach da an die Originale zu kommen und nicht irgendwelche "Nachahmer" zu erwischen. Zumindest beim PTM7950 ist mir das nicht gelungen, hier kam ein Pad mit 0,2mm Schichtstärke an, also trotz toller und Original erscheinender Verpackung nur ein Nachahmer.
Noch bissle warten :) kommt mit X-Apply ganz groß. Noch etwas Geduld.
 
Hab Dir doch schon anfangs prophezeit, dass das eine Goldgrube wird. Glaube kaum, dass sich jemand für lau so reinhängt. Congrats und alles richtig gemacht. Viel Erfolg. Wenn euer erster Kühler rauskommt, steig ich vielleicht wieder von Wasser auf Luft um.
Danke, Goldgrube isses bisher für die die für 8€ / 1g China-Sackplörre und Gummimatten vertickern, die haben unfassbare Margen. wir haben schon deutlich höhere EKs für das "gute unverschnittene" Zeug. bis wir da die erste Mark verdienen, steht hinten ne 25 in der Jahreszahl, die ganzen Kosten etc müssen sich erst mal amortisieren und der Lindner in Berlin meldet ja auch direkt Rechte an, sobald Du auch nur eine Mark im Plus bist.
Erst mal müssen wir die TIEFroten Zahlen ausgleichen, die nötig waren, um das ganze überhaupt irgendwie zu ermöglichen.
Wenn wir ein Jahr überlebt haben und in den Schwarzen Zahlen sind, dann feiern wir vielleicht ein bisschen.
 
Oben Unten