News Gamer gegen Corona: Folding@home hilft bei der Bekämpfung des Virus und alle können mitmachen

So, Feierabend... in 10 Minuten ist noch eine CPU WU auf dem Budget-Rechner fertig, dann geht es ins Nest.

ZS8.png

Grüße!
 
Ich hatte heute nacht 3 Rechner an - nicht eine WU... Normal ist das nicht
 
Der Trick scheint echt zu sein, seine vielen Kerne auf mehrere Slots herunterzubrechen.
Nachdem bei mir die ganze Nacht 3 Slots mit je 7 Kernen mehr oder weniger vor sich hin idleten habe ich eben 4 Slots mit 5 Kernen draus gemacht und schwupps hatte einer der CPU-Slots was für's Corona-Projekt zu tun.

Ich vermute fast, deren Workloads sind für 3-5 Kerne optimiert (mein 3 Kern Slot unter Linux hat die ganze Nacht gerödelt). Dazu passt auch eine Log-Eintragung (die mir eben aus der History gerollt ist, deshalb sinngemäß): "Reducing number of cores from 5 to 4 to avoid domain split ups with prime numbers > 3"


Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet :
Hatte meinen einen Rechenknecht auch über Nacht laufen und nix bekommen...
Gerade eben bekommt er für GPU und CPU etwas. Aber CPU scheint nicht so groß.

Danach mal die CPU auf 2x3 Kerne splitten, vllt hilft es ja.
 
Aktueller Stand:
1584432934448.png
 
Wie @Thomas_Lab schon schrieb scheinen CPU-Einheiten mit weniger Kernen schneller Aufgaben zu bekommen: hab jetzt mal den 3960X runtergebrochen in 16/4/4/4/4 und da haben jetzt mehrere einen Job (sogar der 16er) bekommen. Kann natürlich auch Zufall sein...

3640
 
Ich glaube nicht an Zufälle sondern bleibe bei meiner Einschätzung. Singlecore rockt.
 
Hab aber keine Lust 48 Einzeleinheiten anzulegen... ;)
 
Mein Server hat nach der kleinen Corona-WU auch kein neues Paket mehr bekommen. Und das ist nur ein Dualcore, also ich schätze nicht, dass es daran liegt ;)
 
Mist. Wäre ja auch zu einfach gewesen. :)
 
Ich habe gelesen, dass der Client Probleme mit ungeraden Anzahlen von Threads hat. Habe auf beiden PCs 6 Threads eingestellt und kriege fast nur diese 370 Punkte WUs.

Grüße!
 
Also so langsam glaube ich meine eigene These von den wenigen Kernen nicht mehr. Mein Win10 Rechner könnte 7 x 3-Kern Slots zur Verfügung stellen, schläft aber.
Der Linux Rechner ist dagegen immer noch der Leistungsfalter, obwohl er nur 1 x 3 Kerne bereit stellt. Schon irgendwie komisch.

Kann es sein, dass sich die Folding@home Leute ihren eigenen DDOS gebaut haben und die vielen Workload Anfragen einfach nicht übers Netz bedient werden können, obwohl genug WU da wären?

Dann sollte sich das mit der Zeit auflösen, warten wir es ab :)

Grüße
Thomas
 
Rosetta@Home über den Bionic Client funktioniert wesentlich besser.
Sollten wir nicht dorthin switchen als Team?
Ich hatte bisher nur ein COVID-19 Projekt
 
Also ich bekomme seit gestern nur noch Corona WUs und laut offiziellen Aussagen arbeiten die auch weiterhin daran, die Server aufzurüsten und WUs zur Verfügung zu stellen. Ich bleib erstmal dabei (y)

Grüße!
 
Rosetta@Home über den Bionic Client funktioniert wesentlich besser.
Sollten wir nicht dorthin switchen als Team?
Ich hatte bisher nur ein COVID-19 Projekt
Rosetta@home läuft aber nur auf der CPU. Bei mir sind beide aktiv, mit höherer Priorität für F@H. Wenn dort keine WUs anliegen (derzeit eh nur CPU, die GraKa ist seit gestern ohne Job) verschiebt sich die Last auf Boinc, also Rosetta. Klappt bisher gut.
 
Oben Unten