@Tim Kutzner:
Ich denke
@ApolloX hat es in Post #14 ganz gut auf den Punkt gebracht. Igor's Lab, und damit meine ich alle bei Igor's Lab, stehen für mich für grundsolide Artikel. Im Gegensatz zu dem ganz ganz grossen Rest da draussen im weiten Netz, nehme ich Eure Worte stets als bare Münze. Deshalb überrascht es mich jeweils, wenn bei (in meinen Augen zumindest) offensichtlichen Dingen weg geschaut, und in den Kommentaren noch nachgedoppelt wird.
Ich möchte in keinster Weise Deine/Eure persönliche Meinung weder kritisieren, noch beeinflussen, oder sonst was. Wie letztens auch schon gesagt, Ihr schuldet uns Nichts und wir wiederum dürfen keinerlei Forderungen an Euch stellen. Das ist zumindest meine Einstellung.
In diesem konkreten Artikel hier, das rechne ich Dir positiv an, hast Du eben diese "Liste" auf der letzten Seite verfasst. Danke! Irgendwo anders hätte man sich wohl sicher nicht die Mühe gemacht. Und ebendiese "Liste" stösst mir sauer auf. Als absoluter Anfänger, der nie einen eigenen 3D Drucker besessen hat, hätte ich Probleme. Das Display und das Webinterface wissen offenbar nichts voneinander. Du kennst Dich aus und kannst damit und den anderen Stolperdrähten umgehen. Ein Anfänger, wohl auch wegen des tiefen Preises, greift hier zu - und scheitert. Du hast hier die Plattform, wie ich sie immer nenne, um die Leute zu erreichen. Du hast einen Draht zum Hersteller und kannst aktiv mit konstruktiver Kritik direkt an der Wurzel anpacken.
Ich weiss nicht, ob ich genau verstanden habe, was der Gast @Cross in #21 damit sagen wollte:
So wie ich es verstehe, haben Leute wie
@ApolloX und ich nichts zu melden? Obschon wir potenzielle Kunden dieses Produkts sein könnten und für uns berechtigte Einwände haben, soll man unsere 2 Cents einfach ignorieren, weil wir's nicht drauf haben?
@Cross kannst Dich gerne richtig anmelden und sagen, wenn ich's falsch interpretiert habe.
Aber genau darum geht es mir immer wieder, ich möchte damit nicht sagen, man solle immer alles gnadenlos zerpflücken, aber wenn man den Herstellern immer kommentarlos aus der Hand frisst, ändert sich nichts! Denn etwas tun, kostet die Geld, und all das was die wollen, ist nun eben mal Geld einsacken. Und es stösst mir persönlich etwas auf, wenn Leute wie Ihr hier, welche Reichweite und das Zeug haben, etwas zu erwirken, es nicht tun. Ihr habt den Draht sowohl zu a) potenziellen Käufern, Eure Leserschaft, und b) zum Hersteller. a) erreicht Euer Knowhow, eben auch in Form vorsichtig sein zu müssen. Und b) hat Otto-Normalsterblicher-Niemand sowieso nicht, weil ein Niemand von einem Hersteller nie und nimmer ernst genommen wird.
Das irgendwelche blinky blinky Influencer-Schosshündchen ihrer Herrchen-Hersteller auch nur einmal eine klitzekleine Kritik übermitteln werden, ist der Fluch an der ganzen Sache - Millionen von Leuten, denen selbst das Fachwissen fehlt, kaufen und stopfen den Herstellern ihre Schlunde. Und wie eben gesagt, wo anscheinend nichts zu tun ist, wird nichts getan, wieso auch, wenn Kohle scheffeln geht.
Ihr jedoch seid nicht so. Ich gehe mal davon aus, dass auch Ihr so Eure Partner habt, und denen nicht unbedingt voll an den Kopf fahren wollt, da eine Hand letztlich immer noch nur von einer Anderen gewaschen werden kann (keinerlei Unterstellungen, reine Vermutung). Aber Ihr drückt eben doch immer wieder mal den Finger in die Wunde. Darum wundert mich jeweils, wenn dann in einem Artikel, trotz suboptimaler Punkte, dann in Lob und Award endet. Ich vermiss da die Konsequenz, diese Igors-Lab-Art, und die Möglichkeit, etwas zu erwirken. Versteht Ihr was ich meine?