Frage (edit solved Museumsrätsel aber noch nicht gelöst) Verdächtiger nicht-MS-Dienst in asiatischer Sprache

Starfox555

Urgestein
Mitglied seit
Jun 1, 2022
Beiträge
1.484
Bewertungspunkte
750
Punkte
114
Seit einiger Zeit ist mir via Wise Care 365 ein nicht-MS-Dienst aufgefallen, welcher sich leider weder kopieren lässt, und bei der Online Suche werden nur Zahlen, jedoch nicht der Name in asiatischer Schrift in den Browser übertragen.

Nun zu meiner Frage, gibt es hier im Forum jemanden, welcher diese Sprache:

1702801114707.png









versteht und/oder mir evtl. sagen kann, wobei es sich dabei handeln könnte?

1702801349312.png
 
Du hast aber echt viel Schrott auf der Platte, lädst du Treiber immer über Softonic runter? :)

Naja, Firefox und Chrome sind nicht mehr das, was sie früher mal waren. Edge ist eher auf der Höhe der Zeit und Sicherheitsupdates kommen schnell raus. Aber bei jedem Windows 11 Update was Neues, jetzt streikt der Energiesparmodus wieder. Egal, wenn's weiter nichts ist , dann halt aus und Schnellstart in 12 Sekunden.
 
Wenn sich etwas ungefragt installiert, sollte man sehen was Autoruns von Autostart-Programmen anzeigt. Task Scheduler nicht vergessen. Process Explorer, um derzeitige Prozesse zu sehen. Auch wenn das nichts hilft, Procmon im Dauerbetrieb, um nach nächster ungewoller installation den Verursacher finden zu können (quasi als Logdienst für alles im System). Es soll aber in einer Datei speichern statt der pagefile, damit dir der Speicher nicht ausläuft.
PS: Windows 11-Nutzer wählten den Weg der sadomaso Beziehung.
 
...oder es ist die Windows eigene Routine:

Geräteinstallationseinstellungen_small.jpg
 
Oder es macht sich jemand einen "Spaß"

Die Partition ist gerade offline und wird via Linux mit ClamTK abgesucht.

Bitdefender fand nix.

Wenn sich etwas ungefragt installiert, sollte man sehen was Autoruns von Autostart-Programmen anzeigt. Task Scheduler nicht vergessen. Process Explorer, um derzeitige Prozesse zu sehen. Auch wenn das nichts hilft, Procmon im Dauerbetrieb, um nach nächster ungewoller installation den Verursacher finden zu können (quasi als Logdienst für alles im System). Es soll aber in einer Datei speichern statt der pagefile, damit dir der Speicher nicht ausläuft.
PS: Windows 11-Nutzer wählten den Weg der sadomaso Beziehung.
Ich schaue mir das dann auch noch mal mit Wireshark an. Den Museums Dienst habe ich via Registry gelöscht. Ansonsten gab es keine verdächtigen Programme. Prozesse schaue ich mir auch noch an.
Basiert auch auf der Webkit engine genauso wie Chrome.
Ich nutze primär den Vivaldi Browser mit do not Track, und Startpage.
 
Also, nicht dass Vivaldi Mist ist.
Aber den Tor Browser, nutzte schon der Wiki Leak Typ.

Neuerdings sind Marketing Technisch alle Handy Mikrofone Freigegeben, um eine Individuelle Werbung für Einzelpersonen zuzuschneiden.
Das ist Offiziell !
 
Assange war ja auch darauf angewiesen um Daten über Dronenangriffe auf Zivilisten von Militär Servern in seine Datenbanken einzupflegen.

Vielleicht hole ich mir nächstes Jahr ein VPN abo.
Bei einem gerootetem Smartphone müsste man den Zugriff auf das Mikro für die Nutzererfahrungsdienste abstellen können. Aber man kann auch nativ schon jede Menge deaktivieren.
 
Patente, werden schon seit dem 2 Weltkrieg aus spioniert und Vorzeitig angemeldet beim Patent Amt.
Um den Entwickler(innen) zuvor zu kommen. ;)

Edit:

"BND" steht nicht für Bundes Republik Deutschland, sondern für den Bundes Nachrichten Dienst !
Wollen wir Wetten ?
 
Zuletzt bearbeitet :
Ein Bild, sagt mehr als 1000&1 Worte. ;)

Eine kleine Tor(te) statt vieler Worte.

Yes ?
 
Mach die Kiste platt und setz sie neu auf. Wer weiß, was Du Dir da inzwischen alles eingefangen hast.
 
Gehe ich nächstes Jahr an, bin noch am überlegen welche Windows 11 Custom Variante ich auswählen soll um das Betriebssystem etwas schlanker und effektiver zu gestalten. tiny11, Atlas OS, revios...
 
Gehe ich nächstes Jahr an, bin noch am überlegen welche Windows 11 Custom Variante ich auswählen soll um das Betriebssystem etwas schlanker und effektiver zu gestalten. tiny11, Atlas OS, revios...
Berichte mal für welche du dich entscheidest : )
 
Berichte mal für welche du dich entscheidest : )
Werde vermutlich ein paar ausprobieren. Ausführliche schriftliche Reviews sind leider wenige, dafür aber YouTube Reviews viele vorzufinden, die sich aber teilweise nur auf Benchmarks und Vergleiche im Aufbau beschränken.

Schreibe dann mal ein par Zeilen dazu. Werde mich mal im Januar nach einem geeigneten Datengrab umsehen 8TB HDD oder Aufteilung auf mehrere 1 bis 4 TB SSDs.
 
Bin jetzt von einer 4tb HDD auf eine lexar 4tb nvme umgestiegen.

Als Datengrab.
 
Oben Unten