Frage (edit solved Museumsrätsel aber noch nicht gelöst) Verdächtiger nicht-MS-Dienst in asiatischer Sprache

Starfox555

Urgestein
Mitglied seit
Jun 1, 2022
Beiträge
1.484
Bewertungspunkte
750
Punkte
114
Seit einiger Zeit ist mir via Wise Care 365 ein nicht-MS-Dienst aufgefallen, welcher sich leider weder kopieren lässt, und bei der Online Suche werden nur Zahlen, jedoch nicht der Name in asiatischer Schrift in den Browser übertragen.

Nun zu meiner Frage, gibt es hier im Forum jemanden, welcher diese Sprache:

1702801114707.png









versteht und/oder mir evtl. sagen kann, wobei es sich dabei handeln könnte?

1702801349312.png
 
Der Google Übersetzer wird leider nicht schlau aus den Fotos/Screenshots.
Aber du müsstest den Text markieren und kopieren können und es selbst mal versuchen
1702813763433.png
 
Der Google Übersetzer wird leider nicht schlau aus den Fotos/Screenshots.
Aber du müsstest den Text markieren und kopieren können und es selbst mal versuchen
Anhang anzeigen 29473
Ja via Dienste ging es dann so zu kopieren.

Fand dabei ein als gelöst gekennzeichneten Artikel:
, jedoch die Ursache als auch die Voraussetzungen sind bei meinem Rechner anders, da adw.cleaner bei mir nichts fand, ebenso der Virenscanner.
Werde aber das System nochmal offline von der Linux Partition aus mit root rechten scannen.

Anbei der Text:
楗敳潂瑯獁楳瑳湡tI" laut deepl wenn ich China wähle:
Die folgenden Informationen finden Sie auf der Website des Museums für zeitgenössische Kunst und des Museums für zeitgenössische Kunst.
楗敳䈠潯⁴獁楳瑳湡t
":
Händlerglanz in digitalen Medien
und nun die Pfadangabe:
㩃停潲牧浡䘠汩獥⠠㡸⤶坜獩履楗敳䌠牡⁥㘳尵潂瑯楔敭攮數 ":
wie man Gewicht verliert, wie man wächst, wie man die Schlüsselwörter wachsen lässt

Strange
Nun ja, vielleicht kann das Rätsel hier jemand lösen. :sneaky:


1702816222557.png
 
Hast du in irgendetwas neues installiert/update gemacht?
Oder hast du dir über eine Werbung aus einem Browser was eingefangen?
 
Der Pfad des Dienstes: wie man Gewicht verliert, wie man wächst, wie man die Schlüsselwörter wachsen lässt,
gibt mir leider keinerlei Auskunft über einen Zusammenhang den ich manuell in der Registry angehen könnte.
Hast du in irgendetwas neues installiert/update gemacht?
Oder hast du dir über eine Werbung aus einem Browser was eingefangen?
Könnte manuell jedes Programm deinstallieren um dies zu testen, da es nicht zuordnungsbar ist. Habe den Dienst deaktiviert.

Die entsprechende Museums Website aus dem Ratespiel habe ich noch nicht besucht.
 
hmm darum der Verdacht das sich da irgendwas mit installiert hat als "kostenlose" Dreingabe bei irgendwelcher Software.
 
Deaktiviere ich eigentlich, und wenn ich eine manuelle Wahl habe schaue ich mir die Optionen normal an. Uneigentlich kann sich so etwas aber auch als Easter Egg im Programmcode versteckt einfach so installieren.

Die Lösung, jede SSD Low Level formatieren, neues Partitionierung Schema, neue Partitionen, BIOS Flaschen und alles neu installieren und dies alles am besten jeden Tag im Jahr fünf Mal.
 
Du kannst mit der freien Version von Geek mal schauen ob ein fremdes Programm in der Deinstallationsliste auftaucht. Der ASUS Müll kann z.B. damit restlos entfernt werden und DDU erübrigt sich damit auch.
 
Du kannst mit der freien Version von Geek mal schauen ob ein fremdes Programm in der Deinstallationsliste auftaucht. Der ASUS Müll kann z.B. damit restlos entfernt werden und DDU erübrigt sich damit auch.
Geek listet 177 Programme, der Wise Uninstaller 315 Programme auf. Jedoch nichts entsprechendes zu dem Museum für zeitgenössische Kunst, sonst hätte ich dies schon bereits deinstalliert. Es ist wie bereits erwähnt nicht zuordbar
 
Die Lösung, jede SSD Low Level formatieren, neues Partitionierung Schema, neue Partitionen, BIOS Flaschen und alles neu installieren und dies alles am besten jeden Tag im Jahr fünf Mal.
Na ich dachte du verwendest kein Windows aus der 9x Serie mehr :eek:;)

Vllt ist das auch einfach nur der Treiber der Xi Jinping eine Remotesitzung erlaubt...
 
Ja via Dienste ging es dann so zu kopieren.

Fand dabei ein als gelöst gekennzeichneten Artikel:
, jedoch die Ursache als auch die Voraussetzungen sind bei meinem Rechner anders, da adw.cleaner bei mir nichts fand, ebenso der Virenscanner.
Werde aber das System nochmal offline von der Linux Partition aus mit root rechten scannen.

Anbei der Text:
楗敳潂瑯獁楳瑳湡tI" laut deepl wenn ich China wähle:
Die folgenden Informationen finden Sie auf der Website des Museums für zeitgenössische Kunst und des Museums für zeitgenössische Kunst.
楗敳䈠潯⁴獁楳瑳湡t
":
Händlerglanz in digitalen Medien
und nun die Pfadangabe:
㩃停潲牧浡䘠汩獥⠠㡸⤶坜獩履楗敳䌠牡⁥㘳尵潂瑯楔敭攮數 ":
wie man Gewicht verliert, wie man wächst, wie man die Schlüsselwörter wachsen lässt

Strange
Nun ja, vielleicht kann das Rätsel hier jemand lösen. :sneaky:


Anhang anzeigen 29474
bin gespannt wer das Rätsel vor mir lösen kann
 
Oben Unten