Bench Cine Bench 2024

Hier mal ein paar seriöse Werte vom 5900X (@125 Watt) vs 3090FE (Stock)
CB24.png
 
@Ghoster52

Seriös ?
Das wird wohl der erste CB, der bei mir nicht oft laufen wird. :geek:
 
CB sagt immer die Wahrheit, die bekanntlicherweise oft sehr schmerzlich ist. Grämt euch nicht, es kommen auch wieder Zeiten, wo die roten Teufel führen werden. Wenn nicht in unserem, dann in einem anderen Universum. 😅

Tut mir leid, ich ärgere manchmal so gerne, bei meiner Frau darf ich das ja morgens noch nicht. :)
 
@Tronado

So war das nicht gemeint, es ist ja der erste Versuch von HIP.

Lass mal den Teufel aus dem Spiel, den haben wir der Religion zu verdanken.
Er wird ja nur in der Bibel erwähnt, sonst nirgends. :)
 
GPU bisschen übertaktet, CPU ohne PL. Da geht im Winter bei 18°C Raumtemperatur noch etwas mehr.

1694333092620.png
 
System ist neu aufgesetzt. Irgendwo ist da noch der Wurm drin, denn die Werte der CPU sind nicht berauschend.
Obwohl die Temperaturen bei ca. 89°C im MC und bei 65°C im SC liegen und die CPU fressen kann wie sie will, bin ich im MC ca. 200 Punkte und im SC ca. 10 Punkte unter Durschnitt für den 7950x (laut cgdirector.com)
Laut Ryzen Master nimmt die CPU nur max. 85% von 230W und taktet im AllCore nur bis 5.150Mhz, IM SC bis ca. 5.500Mhz. Wie gesagt, keine Limits eingestellt. Full Throttle.

cinebench.png
 
System ist neu aufgesetzt. Irgendwo ist da noch der Wurm drin, denn die Werte der CPU sind nicht berauschend.
Obwohl die Temperaturen bei ca. 89°C im MC und bei 65°C im SC liegen und die CPU fressen kann wie sie will, bin ich im MC ca. 200 Punkte und im SC ca. 10 Punkte unter Durschnitt für den 7950x (laut cgdirector.com)
Laut Ryzen Master nimmt die CPU nur max. 85% von 230W und taktet im AllCore nur bis 5.150Mhz, IM SC bis ca. 5.500Mhz. Wie gesagt, keine Limits eingestellt. Full Throttle.

Anhang anzeigen 27764
Hintergrund progs maybe, RaumTemps. Ich glaube, CB 24 ist ein wenig launisch.
 
GPU ging bei mir erst wenn alles im Hintergrund aus war, kein Virusprog nix an, Treiber default außer OC...

Red Devil Vega 64 - Ryzen 3900XT - 32GB 3600er

CB24 rockys82.jpg

Brauch neue Graka, Rest bin ich noch zufrieden.

GPU kommt mir wenig vor wenn, ich mal so vergleiche mit 1080er etc., keine Ahnung woran es liegt, hab noch keine Vega 64 Ergebnisse gefunden...

So nochmal probiert, hatte HBCC an und CB24 dann nur auf dem FHD Eizo gemacht, jedoch AMD-Link sagte mir kaum mal 180W der lastet sie nicht voll aus, hab ihr 50% Plus gegeben, die könnte sich auch über 300W nehmen.

CB24 Vega64 rockys82.jpg

Mir dennoch zuwenig, die Render OCL etc. Leistung sollte eine 1080 Ti mit bei Computerbase teils 5500 Punkte doch nochmal deutlich übertreffen.

Gruß:)
 
4090@Stock
13700K mit 200W PL und leichtem UV
CB2024.png
 
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Cinebench, es bleibt im Startbildschirm hängen. Der Ordner Umzug von C -> D hat nicht geholfen, habt ihr noch einen anderen Lösungsansatz?

Gruß Psycho
 
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Cinebench, es bleibt im Startbildschirm hängen. Der Ordner Umzug von C -> D hat nicht geholfen, habt ihr noch einen anderen Lösungsansatz?

Gruß Psycho
Hi, die Auslagerungsdatei von Windows ist wie groß bei dir ?
Ist noch genug Platz auf dem C: Datenträger ?
 
Hab das selbe Problem, da scheint sich die Software irgendwo oder an irgendwas zu verschlucken.

Mit dem RAM Scheint es Nichts zu tun zu haben.
Oder liegt an Win11.......Bin noch mit 10 unterwegs und hab keine Probleme.
R23 hast ja auch drauf!?
 
Mein Test weiter oben war mit aktuellen Win11 ;)
 
Hi, die Auslagerungsdatei von Windows ist wie groß bei dir ?
Ist noch genug Platz auf dem C: Datenträger ?

Die Auslagerungsdatei ist 10 GB groß und Platz habe ich noch 740 GB auf C und am RAM liegt es auch nicht, habe es mal ausprobiert.
Das bekomme ich nach dem Starten von Cinebench, ich kann aber mit dem Kauderwelsch nichts anfangen.

2023-09-15 21_41_42-Cinebench_ Application Error.png
 
Oben Unten