Diese "Gesamtübersichten" von Ergebnissen sind leider irreführend. Viele Games (die offiziell auf RT setzen) setzen in tatsächlicher Hinsicht nur sehr sporadisch auf Raytracing und werden zu größten Teilen durch Rasterization ihre Bildergebnisse erzielen - hier stürzt dann AMD nur wenig ab und kann "gute" Ergebnisse erzielen, weil es eben kaum RT zu berechnen gibt.
Solche Ergebnisse in Games, in denen es kaum Raytracing gibt, verzerren das Bild stark - da Menschen hier denken könnten "hey, AMD ist auch in Raytracing gut" - nein, sind sie nicht. Das sind eben Games, in denen es quasi kein RT gibt - auf Papier jedoch schon. Das ist am Ende einfach nur irreführend und könnte Menschen dazu bringen, sich eine 7900 XTX zu kaufen "ist ja zukunftssicher in Games mit RT" - nein, ist sie nicht. Zukünftige Games, die zB auf die Unreal Engine 5.1 setzen, werden noch viel mehr auf RT setzen - AMD wird hier noch stärker abstürzen.