AMD Radeon RX 7900XTX und RX 7900XT im Test - Ein riesiger Schritt nach vorn und einer zur Seite

Also doch alles nur hören und sagen, anstatt selbst getestet und dann noch über HD per Youtube....
Ok alles klar.
Hehe und dann regen sich die Leute hier über die Leistung auf obwohl sie sie selber nicht getestet haben und nur vom Hören,Lesen ihr Urteil fällen können......
Was eine Ironie
 
Es gibt Spiele die setzen RT-Effekte sinnvoll ein. Es gibt andere Spiele wo alles mt RT-Effekten zugeballert wird und selbst ne 4090 massiv einbricht. Ich denke mal das sinnvoller RT-Einsatz für alle besser ist als alles und jeden mit RT-Effekten erschlagen zu wollen.
 
bestätigt das der aktuelle Test nicht wieder? Wenn man einen Treiber Fix braucht um den Idle verbrauch in normale Gegenden zu drücken zähle ich das schon zu Treiber Problemen...
Und Nvidia hatte bei Release der 3000er keine Probleme, oder?

Naja, ist ja schon zwei Jahre her. Kann man schon mal vergessen, nicht wahr?

Cunhell
 
Hehe und dann regen sich die Leute hier über die Leistung auf obwohl sie sie selber nicht getestet haben und nur vom Hören,Lesen ihr Urteil fällen können......
Was eine Ironie
Keine Ironie, sondern einfach nur unlogisch.
Benchmarks kann man sehr einfach über Balken auswerten und vergleichen. Optische Effekte wie Ghosting, Lag etc. sicher nicht über ein HD Youtube Video was nur in 30 bzw. 60 FPS aufgenommen wurde. Zumal er das auch einfach nur pauschalisiert hat. Von daher war von Vermutung "hören und sagen" auszugehen, ansonsten pauschalisiert man nicht.
 
Effizienz interessiert keinen sonst würde man auch nicht zu Intel greifen,die dicksten Karten kaufen,stromfressende Monitore,Soundanlagen........und wenn einer 14/7 Spielen kann läuft eh was falsch.Da Spielen ein paar Watt bei der Grafikkarte überhaupt keine Rolle mehr.
Ich selber fahre einen R5 3600 und warum?
Je höher die Auflösung desto mehr rückt alöes beisammen.
Mir reichen aber halt auch 60 bis 120fps auch wenn mein Monitor mehr kann.

Sehe halt keinen Grund zu wechseln, vllt kommt der 5800x3D wenn ich den Preiswert finde aber ich suche nichtmals danach.
 
Keine Ironie, sondern einfach nur unlogisch.
Benchmarks kann man sehr einfach über Balken auswerten und vergleichen. Optische Effekte wie Ghosting, Lag etc. sicher nicht über ein HD Youtube Video was nur in 30 bzw. 60 FPS aufgenommen wurde. Zumal er das auch einfach nur pauschalisiert hat. Von daher war von Vermutung "hören und sagen" auszugehen, ansonsten pauschalisiert man nicht.
Es hat aber nicht jeder den Ultimativen Monitor, somit kann man bei den Nvidia exklusiven Funktionen gar nicht sagen das es besser oder schlechter ist und man sich zwingend ein Nvidia kaufen muss wenn es der Monitor gar nicht wieder geben kann.
 
Ich selber fahre einen R5 3600 und warum?
Je höher die Auflösung desto mehr rückt alöes beisammen.
Mir reichen aber halt auch 60 bis 120fps auch wenn mein Monitor mehr kann.

Sehe halt keinen Grund zu wechseln, vllt kommt der 5800x3D wenn ich den Preiswert finde aber ich suche nichtmals danach.
Und warum Verbrauch dein 3600er schon so viel Strom in Spielen?
 
Ja, hm... Ne, oder? Ne, doch nicht.

Kann man machen, aber nicht für den Preis. Und beim Treiber werden leider wieder die alten Vorurteile geweckt. Gerade bei so essentiellen Sachen wie idle.
RT ist nun überhaupt nicht mein Bier, aber trotzdem ist alleine die Effizienz der 4080 eine Ansage und Grund für Team Grün.

Nun bin ich gespannt auf die customs: besserer Kühler. Dann undervolting unbd noch ein paar Treiberupdates.
 
Effizienz interessiert keinen sonst würde man auch nicht zu Intel greifen,die dicksten Karten kaufen,stromfressende Monitore,Soundanlagen........und wenn einer 14/7 Spielen kann läuft eh was falsch.Da Spielen ein paar Watt bei der Grafikkarte überhaupt keine Rolle mehr.
Für mich spielt das sehr wohl eine Rolle. Und da fühle ich mich auch nicht allein mit. Wenn ich das Geld hätte, dann würde ich mir auch einen Mclaren 720s kaufen, aber damit halt nicht zur Arbeit pendeln. Das eine ist Spaß/Genuss und das andere der Alltag. In meinem aktuellen Alltag alá mobiles Arbeiten (a.k.a. Homeoffice) habe ich absolut keinen Nerv auf einen unnötig hohen Idleverbrauch. Will aber auch keine zwei PCs oder Laptop und PC nutzen. Da zählt für mich jedes Watt und das, obwohl ich absolut keine Geldsorgen habe und dadurch auch keine Geldsorgen bekäme - oder deswegen Abstriche bei irgendetwas machen müsste. Ich könnte mir jetzt auch eine 1GB Leitung besorgen, bleibe aber bei 100Mbit, weil es reicht. Ich könnte mir ein Auto kaufen, bleibe aber bei einem analogen Fahrrad, weil es mir reicht. Ich könnte mir eine 4090 GTX kaufen, die zugegebenermaßen effizienter wäre als meine jetzige 6900XT, und könnte sie mir leisten, finde aber den Preis völlig überzogen. Ein aktueller Intel braucht beim Zocken keine 100W und ist in Punkto Effizienz sogar besser, als die der vorherigen Generationen. Meine fette Anlage verbraucht bei Zimmerlautstärke nur 2Watt, was absolut nichts besonderes ist, wo doch das Durchschnittschassie bei einem Wirkungsgrad von 90db(a) bei 1W liegt (60db(a) gelten als Zimmerlautstärke). Digitale Verstärker tun ihr übriges.

Dein Post ist m.E. völlig daneben <°(((><
 
Also doch alles nur hören und sagen, anstatt selbst getestet und dann noch über HD per Youtube....
Ok alles klar.
Dort sagen 4 Personen alle das gleiche wo hast du also damit ein problem nur weil sie dir widersprechen? Mir fällt das auch auf dir anscheinend nicht, Gott sei´s gedankt. Bei 24 Verbauten und von mir selbst getestet Systemen mit 4090 kann ich mir sehr wohl ein Urteil drüber bilden.
 
Hier gab es Probleme mit schwarzen Bildschirmen beim ersten Start, teilweise gar kein Bild
Wie man bei Reddit nachlesen kann, war das aber überwiegend ein Problem mit dem jeweiligen Mainboard Bios. Bei meinem AsRock x570 extreme4 übrigens auch. Wohl dem, der VORHER eine aktuelle Version draufgeflasht hat - sofern zum Release/Kaufzeitpunkt der 4090 vom Mainboardhersteller bereits angeboten gewesen.
 
Dort sagen 4 Personen alle das gleiche wo hast du also damit ein problem nur weil sie dir widersprechen? Mir fällt das auch auf dir anscheinend nicht, Gott sei´s gedankt. Bei 24 Verbauten und von mir selbst getestet Systemen mit 4090 kann ich mir sehr wohl ein Urteil drüber bilden.

Die vier Personen widersprechen mir nicht und Du pauschalisierst.


Es ist wohl von diesen vier Personen die Rede?


Also, selbst die zweite Testperson ist, außer bei Cyberpunk, nur am raten und erkennt kein DLSS, obwohl man hier weiß worauf genau zu achten ist, siehe Cyberpunk.

Laggy, bei wieviel FPS, welches Spiel?
Ghosting, bei welchen Spiel?

Was hat das mit 24 verbauten 4090 zu tun? Urteil bilden, ja wenn Du einige relevante Spiele selbst getestet hast. Hast Du offenbar aber nicht, ansonsten würde man nicht pauschaliseren, was auch noch nicht mal der Warheit entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet :
Die vier Personen widersprechen mir nicht und Du pauschalisierst.


Es ist wohl von diesen vier Personen die Rede?


Also, selbst die zweite Testperson ist, außer bei Cyberpunk, nur am raten und erkennt kein DLSS, obwohl man hier weiß worauf genau zu achten ist, siehe Cyberpunk.

Laggy, bei wieviel FPS, welches Spiel?
Ghosting, bei welchen Spiel?

Was hat das mit 24 verbauten 4090 zu tun? Urteil bilden, ja wenn Du einige relevante Spiele selbst getestet hast. Hast Du offenbar aber nicht, ansonsten würde man nicht pauschaliseren, was auch noch nicht mal der Warheit entspricht.
Ich hab Cyberpunk damit gespielt es fühlte sich weder richtig flüssig noch war es wie vorhin jemand oder sogar du behauptet hast alles scharf, es gab mehr als genug Matschige und Verrissene Texturen...
 
  • Like
Bewertungen: mer
Ich hab Cyberpunk damit gespielt es fühlte sich weder richtig flüssig noch war es wie vorhin jemand oder sogar du behauptet hast alles scharf, es gab mehr als genug Matschige und Verrissene Texturen...

Liegt aber am Spiel und nicht an DLSS. Obwohl die Personen im Video Dir ebenfalls widersprechen würden und DLSS sogar besser finden, weil es viel flüssiger als ohne DLSS lief.

Bei viel FPS? Hast Du immer nicht beantworten. Fakt ist Du hast es nicht richtig getestet und pauschalisierst nun.
Matschige Texturen? Wo sollen die sein? Das war mal ein Problem vor DLSS 2.0, besonders die unscharfe Schriften, das ist aber schon lange Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten