Wenn Künstliche Dummheit über Menschenverstand siegt und die meta-dumme KI von Facebook unschuldige Kopfhörer für Kriminelle hält

Ich war ich nie bei facebook, auch wenn meine Nutzung von What's App dem gleichen Konzern zuspielt.
Leider beruflich in einer WA-Gruppe verhaftet, Signal wär mir schon lieber, aber kriegt man ja keinen von überzeugt.
 
Gibt es die Probleme auch auf "X"? Wenn nicht ist der Zensuralgorithmus überstrapaziert bei Meta. Bin da schon lange nicht mehr. Hießen Dich nicht vormals Fratzenzirkus?
 
Ihr denkt viel zu umständlich... :unsure:
Die Farbe vom Bild ist viel zu "puffig", duckundweg :ROFLMAO:
 
Achso :unsure:,
hattest Du bei der Entwicklung der META AI mitgewirkt, oder woher hast Du dieses Hintergrundwissen?
🙈
http
3b2e124c856abd7d52a3a2c100570e36a6070bc03e2a2aa7483ef059023027e4._SX780_.jpg
 
Aber von Intelligenz (zum Glück) noch sehr, sehr weit weg..
Wenn man etwas wie Intelligenz nachmachen möchte, müsste man auch etwa intelligent programmieren. 😜

Nach beliebigen Ähnlichkeiten zu suchen und die dann als kausale Zusammenhänge zu nehmen zeugt nicht von einem hohen Niveau (nicht nur bei einer KI). Fakten, beliebige Aussagen oder widerlegte Behauptungen einfach gleich zu werten reicht sicher auch nicht. Wenn eine KI "intelligent" sein soll, muss sie lernen solche Sachen zu unterscheiden und dann entsprechend anwenden.

Bei den meisten Fragestellungen gibt es bewährte Lösungswege um nach guten Lösungen zu suchen. Dafür gibt es meist auch entsprechende Programme die einem dabei unterstützen. Für gewisse Bereiche kann eine gezielt programmierte KI hilfreich sein. Alles dem Zufall überlassen und zu hoffen , dass eine ziellose KI von selbst auf bessere Lösungen kommt ist aber etwas naiv.
 
Facebook [...] gesunden Menschenverstand
Ha! So kann man sich irren 🤡 Man gebe den degenerativen Algos noch etwas mehr Zeit ^^
 
Am nervtötendsten finde ich noch Chat Bots, oder Phone Bots. Angepriesen als geniale Innovation bringen sie die Kunden dazu sich, nach einem frustrierenden Erlebnis, von jener Firma, die davon gebrauch macht, abzuwenden, nachdem keinerlei Lösung erarbeitet werden kann und sinnlos Zeit gefressen wurde auf costumer Seite. Nur um Personal Kosten einzusparen. Welche aber durch verärgerte Kunden und dadurch weniger Umsatz, wieder in einer negativen Relation für den davon Gebrauch machen den Betrieb resultieren.
 
Telefonservice kostet nunmal viereckig Geld, man könnte also auch darauf kommen, dass das Absicht ist und man die Kunden damit auf die schriftliche Anfrage bringen möchte.
 
Telefonservice kostet nunmal viereckig Geld, man könnte also auch darauf kommen, dass das Absicht ist und man die Kunden damit auf die schriftliche Anfrage bringen möchte.
Um diese dann bei den Chat Bots weiter zur Verzweiflung zu bewegen, bis sie sich dann anderswo orientieren. Genialer Plan
Nur wenn sich dann die Umsätze negativ entwickeln, zieht man smarter Weiße keine Relation von Personalkosten und Umsatzrückgang, so diese auch von einer AI ausgewertet werden sollte.
 
Wenn man etwas wie Intelligenz nachmachen möchte, müsste man auch etwa intelligent programmieren. 😜

Nach beliebigen Ähnlichkeiten zu suchen und die dann als kausale Zusammenhänge zu nehmen zeugt nicht von einem hohen Niveau (nicht nur bei einer KI). Fakten, beliebige Aussagen oder widerlegte Behauptungen einfach gleich zu werten reicht sicher auch nicht. Wenn eine KI "intelligent" sein soll, muss sie lernen solche Sachen zu unterscheiden und dann entsprechend anwenden.

Bei den meisten Fragestellungen gibt es bewährte Lösungswege um nach guten Lösungen zu suchen. Dafür gibt es meist auch entsprechende Programme die einem dabei unterstützen. Für gewisse Bereiche kann eine gezielt programmierte KI hilfreich sein. Alles dem Zufall überlassen und zu hoffen , dass eine ziellose KI von selbst auf bessere Lösungen kommt ist aber etwas naiv.
Da gebe ich dir recht. Aber ich störe mich etwas an dem aktuell inflationär verwendeten Begriff KI(AI)...
Auch wenn gerade in letzter Zeit gefühlt enorme Fortschritte gemacht werden, aber es macht sich keiner die Mühe zu erklären, das (wenn überhaupt) die Systeme eine Schwache KI darstellen. Die meisten Menschen haben aber unter KI eine Vorstellungshaltung (geprägt durch Medien wie Filme usw.), die einer Starken KI entsprechen. Und werden eben (siehe Beitrag von Starfox555) bitter enttäuscht. Vor allem, wenn in der Präsentation auch noch getrickst wird.
 
Um diese dann bei den Chat Bots weiter zur Verzweiflung zu bewegen, bis sie sich dann anderswo orientieren. Genialer Plan
Nur wenn sich dann die Umsätze negativ entwickeln, zieht man smarter Weiße keine Relation von Personalkosten und Umsatzrückgang, so diese auch von einer AI ausgewertet werden sollte.
Es scheint ja zu funktionieren. Ich will damit ja nichtmal sagen, dass mich dieses Vorgehen nicht auch regelmäßig zur Weißglut treibt aber wirtschaftlich scheint es sich zu lohnen. Meistens machen das ja auch Unternehmen wo der ein oder andere Privatkunde nicht sonderlich auffällt und wenn du in den Umsatzbereichen bist, dass sich ein persönlicher Ansprechpartner lohnt haste das Problem auch bei den Unternehmen nicht. So ist das halt wenn der Kundenstamm zu groß wird ;). Du bist doch wirtschaftlich auch nicht unbewandert.
 
Es scheint ja zu funktionieren. Ich will damit ja nichtmal sagen, dass mich dieses Vorgehen nicht auch regelmäßig zur Weißglut treibt aber wirtschaftlich scheint es sich zu lohnen. Meistens machen das ja auch Unternehmen wo der ein oder andere Privatkunde nicht sonderlich auffällt und wenn du in den Umsatzbereichen bist, dass sich ein persönlicher Ansprechpartner lohnt haste das Problem auch bei den Unternehmen nicht. So ist das halt wenn der Kundenstamm zu groß wird ;). Du bist doch wirtschaftlich auch nicht unbewandert.
Es gibt mit Sicherheit bewandertere Mitforist*inn*en, jedoch ist den übergeordneten Instanzen die eigentlich wichtigeres zu tun haben, mit sich direkt bei diesen beschwerenden Kunden, wovon ich dann auch selber gezwungener maßen gebrauch mache, auch nicht groß weiter geholfen. Ja sie können die E-Mails einfach ignorieren. Jedoch haben persönliche Ansprechpartner im Bezug auf die Problemlösungen der Kunden auch ihre Daseinsberechtigung.

Ich hatte mehrere Vorträge zum Thema Kundenzufriedenheit miterlebt, und dessen Auswirkungen auf zukünftige Umsätze, die Diskussionen waren interessant. Sparmaßnahmen können aktuelle Umsätze verbessern das ist unbestritten. Nachhaltigkeit geht jedoch manchmal anders, da verärgerte Kunden anderen von ihren negativen Erfahrungen berichten, was das Kundenwachstum wider negativ beeinflussen kann. Zufriedene Kunden beeinflussen das Kundenwachstum tendenziell positiv.
Und wo Kundenwachstum gegeben ist ist auch die Quelle für die Unternehmerische Expansion gegeben.

Also alles strategische und taktische Abwägungen und es ist nicht alles Gold was momentan glänzt jedoch in der Zukunft verblasst.
Jedoch hoffe ich, dass sich dieser Trend wieder zu einem vernunftbegabten Kunden-Support und Möglichkeiten der zielgerichteten Verbesserung von Unternehmensinternen Prozessablaufs-Optimierungen verbessern wird.
 
Dass die KI nicht immer richtig liegt, ist mittlerweile ja nichts Neues mehr. Allerdings hat es mich nun gleich mehrmals getroffen – immer mit dem gleichen Sujet. Denn in einer Welt, in der Künstliche Intelligenz (KI) oft als der Gipfel menschlichen Fortschritts gefeiert wird, lehrte mich Meta – das Mutterunternehmen von Facebook – eine wertvolle Lektion: Wie man den gesunden Menschenverstand mit technologischer Arroganz erfolgreich umgeht. Denn in einer kürzlich durchgeführten „Operation zur Verbesserung der digitalen Sicherheit“ hat Metas hochgelobte KI-Technologie erneut bewiesen, dass sie in der Lage ist, das Unmögliche zu erreichen – unschuldige Nutzer auf humorloseste Weise zu […] (read full article...)
ARSCHBUCH? FRATZENGESICHT?

KI bedeute K eine Intelligenz. coppy huston? und wenn unbekannte Seiten Firmen seit 2 Jahren den Dorfdepp Ki durch selbiges
treiben, weil sie mit ihrem " SAFTWASSERL " GELD Machen wollen. ( USA 1870 WUNDERWASSER VERKÄUFER--net red bull)
Und der Zuggasagg der aus sieht wie ein Sack voll Scheiße, will noch mehr Geld.

history : die erste moderne KI CAMBRIDGE ANAL LYTICA T1 hat 2015 die WAHLWERBUNG für DONALD BRAUN GESICHT TRUMP
gemacht. Das hat damals 1.6 Millarden Dollar gekostet-pro Tag... der Rest ist bekannt. ( der Sidechain ist das wh russiche Investoren 50% der
Vorlaufkosten 2014 gegeben haben. C A war ein militärischer Denkkomplex, GROSS BRITANNIEN, NATO, der schnell erkannte, das man
mit solchen Dienstleistungen 10 bis 15 mal mehr Umsatz macht.. etz.

2024: wenn man davon ausgeht das in der Bundesrepublik 20 millionen ein BILD-abo haben, dann sind das abgerundet 20 % der
Bevölkerung. Wenn man sieht wie im Netz und am Handy billarden von ( FALSCH) Informationen generiert und geteilt werden, und man
die schule des fsb kennt, cia, such dir deinen Feind aus, dann weisst wo das lang geht.

Das hatten wir schon einige mal. 1616. 18 51 1870 1912 1914 1933... usw.
Des wird noch spassig werden.

wer kennt den Film B R A Z I L ? uralt. Terry Gilliam..

Das probelm sit das die Eben ( ich lass Meta weg ) Smartphone das Problem ist.
Nicht isolierte Computer.

Smartphones. dazu mal lesen was das SECURITATE programm eines gesissen herrn Thiel ( nicht) kann.

wir sind schon fast in der DDR zürück. nur ein MIELKE würde sich anscheissen vor Freude wenn er wüsste wass heute
abgeht. genau.

ps der Text ist ein optische ana gramm.. für eine KI :) peace :)


FRAGE : While walking along in desert sand, you suddenly look down and see a tortoise crawling toward you. You reach down and flip it over onto its back. The tortoise lies there, its belly baking in the hot sun, beating its legs, trying to turn itself over, but it cannot do so without your help. You are not helping. Why?

mucho gusto
 
FRAGE : While walking along in desert sand, you suddenly look down and see a tortoise crawling toward you. You reach down and flip it over onto its back. The tortoise lies there, its belly baking in the hot sun, beating its legs, trying to turn itself over, but it cannot do so without your help. You are not helping. Why?

mucho gusto
But remember, when all the turtles have been eaten away, there may be nothing left to eat in the desert of the future apart from dried-up oases.
 
Ich war ich nie bei facebook, auch wenn meine Nutzung von What's App dem gleichen Konzern zuspielt.
Leider beruflich in einer WA-Gruppe verhaftet, Signal wär mir schon lieber, aber kriegt man ja keinen von überzeugt.
Zum Thema wechseln von WA auf Signal: dran bleiben! Ich habe mittlerweile einige Leute davon überzeugt, sich auch dort anzumelden. International Anrufen, Videochat usw geht mit Signal auch sehr gut. Obwohl WA im wesentlichen das Protokoll (die Verschlüsselung) von Signal benutzt (legal, lizenziert ), packt Meta dann natürlich ihren Müll dazu. Der Founder von WhatsApp, Brian Acton, der sich in 2017 (nach dem Kauf durch Meta) von WhatsApp zurückgezogen hat, ist auch mit im Vorstand von Signal.
 
Aber ich störe mich etwas an dem aktuell inflationär verwendeten Begriff KI(AI)...
Das geht mir genau so. In den Medien hört man über KI seit 20 Jahren immer dasselbe: "Da entwickelt sich etwas, was gefährlich aber auch gut sein könnte und von dem die Menschen zu wenig Ahnung haben wie sie damit umgehen sollen, weil sie eigentlich keinen Einfluss darauf haben was passiert." Dann ist die Diskussion aber meist auch schon wieder fertig. Weil die Leute nur so wirre Vorstellungen davon haben, kann gar keine richtige Diskussion entstehen. Die heute bereits verfügbaren KIs machen entweder unauffällig ihre Arbeit wie beispielsweise Bildverbesserungen oder es sind eher schwache Beispiele wie die Anzeige personalisierter Videovorschläge und Werbeanzeigen. Sie sind aber schon so unterschiedlich, dass man über jedes einzelne diskutieren sollte und nicht über alle zusammen.

Als Kind schauten wir bei Gelegenheit "Knight Rider". Eine KI wie sie Bonnie für Kitt programmiert hat, sollten sich heutige "KI-Programmierer" zum Vorbild nehmen. Schon da war klar, dass man einem Programm eine Richtung vorgeben muss in die es arbeiten soll. Intelligenz kommt nicht ohne Situationsverständnis und Charakter aus. Wenn man das nachmachen will, muss das auch programmiert werden. Es entsteht nicht aus zufälligen Ähnlichkeiten von Text oder Bild. Wenn irgendwann eine KI programmiert wird, die da auch nur in die Nähe kommt, diskutiere ich gerne wieder mit. :cool:
 
Das Problem ist das solche KIs eben auch von politischen Akteuren in Bahnen gelenkt werden und somit auch der Manipulation (Bzw. der automatisierten Manipulation) freien Raum geben. So eine KI wird uns nur das vor die Fueße legen, was man dieser auch erlaubt, uns vor die Fueße zu legen. Die Kreise in denen KIs voran getrieben werden sind teilweise ideologisch einspurig unterwegs. Und das ist gefaehrlich.

Wenn du Microsoft Produkte nutzt und in zwischen eine KI deine Cloudinhalte und Offline Inhalte nach gewissen Reizthemen durchsuchen darf und dich dann anschwaerzt + sperrt > Prost Mahlzeit.

Aktuell erfolgt die Manipulation ja noch manuell mit der Zuhilfenahme automatisierter Werkzeuge. Das erfordert zumindest noch ein wenig Handarbeit.
 
Oben Unten