NVidia Was wäre Euch das neue Top-Modell von Nvidia wert, wenn es schneller als eine GeForce GTX 1080 Ti wäre?

Was wäre Euch das neue Top-Modell von Nvidia wert, wenns schneller als eine GeForce GTX 1080 Ti wäre

  • von 700€ - 999€

    Stimmen : 9 18,8%
  • von 500€ - 699€

    Stimmen : 22 45,8%
  • von 350€ - 499€

    Stimmen : 7 14,6%
  • von 250€ - 349€

    Stimmen : 7 14,6%
  • bis 250€

    Stimmen : 1 2,1%
  • egal was es kostet, ich kaufs

    Stimmen : 2 4,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48
Geht nicht um die Leistung. Sondern um den Preis selbst. Klar wenn die neuen Karten dann gleich mal das doppelte der 1000er Karten leisten, wäre es zumindest für die, die bereit sind so viel Geld für eine Grafikkarte zum zocken aus zu geben, ein echter Traum.
Der Rest, der eben bis 600 Euro seine Schmerzgrenze hat, der wird da schon schwer schlucken.
 
Autsch, auch der übertriebene Aufschlag von 999$ (ca. 870€ + 19% Einfuhrumsatzsteuer = 1037€) 1249,- € wird mich vom kauf abhalten. Ich warte erstmal die Tests zu RTX 1080 ab, die sollte schneller sein wie eine 1080ti - diese zusätzlichen funktion raytracing überzeugt mich in relation zum Preis nicht. Bis 999€ hätte ich noch schwach werden können, doch eine titan xp Preis bin ich nicht bereit zu zahlen... hab das Gefühl das ich mich mit dem Verkuf der GTX 1080 verzockt habe ;)
 
Nun wissen wir also wieviel uns das neue Top-Modell von Nvidia wert sein muss. Was noch fehlt ist die Info wieviel schneller als die alte Ti es nun geworden ist.

Und weitere Infos natürlich, also alles was man so braucht um die Katze nicht im Raytracing-Sack kaufen zu müssen.

@Igor Wallossek
Wann sprichst du nun zum Volk? Ist das noch unter NDA?
 
Bisher kann ich kaum was dazu dagen Aber bald.
 
Da kannst Du auch Mozart sagen, jetzt komponier doch mal schneller :ROFLMAO:

Ernsthaft, Igor testet solange auf den Teilen rum bis er DEN Referenztest für die ganze Branche hat... Stumpf ein paar Benchmarks fahren kann jeder Hans und Franz. Jetzt lass Ihm doch Zeit es richtig zu machen! ;)
 
Gut Ding will Weile haben, so isses halt einfach.
Aber ich hätte trotzdem gern ein paar Infos, weil wir sonst alle so in der Luft hängen.
Gibts ne NDA bis wohin alle Tester die Füsse stillhalten müssen? Und wenn ja, wann ist die (oder fällt das auch unter eine NDA?)
Und falls Igor dazu schon was sagen darf: hast du schon Testobjekte im Labor? oder konntest du noch garnicht anfangen weil noch nix da zum testen?
 
Leute, es liegt eindeutig nicht daran, dass Igor zu langsam wäre. o_O Man könnte zwar manchmal den Eindruck gewinnen das er der einzige weit und breit ist, aber auch andere veröffentlichen Reviews. Das NDA war auch schon im Gespräch.. aber wir wissen ja nicht wann Nvidia ihre Presse-Samples verschickt hat usw..

Igor hat uns doch schon sehr viel gesagt, mehr geht nicht sonst darf er nicht mehr mitspielen. Erstens das er noch nix sagen kann, und zweitens das sich dies bald ändern wird. Ist ja auch schon ne Info, das heist doch wir können uns bald über Fakten auslassen. Also ruhig, weiterhin Ti trinken.
 
Zuletzt bearbeitet :
Das Lustige daran, es wurde wirklich noch keiner gebrieft. Nun ja, vielleicht sehr bald...
 
Das lässt doch aber tief blicken. Wahrscheinlich mussten einfach die Stakeholder was zum gucken haben und jetzt wird noch optimiert. Am Treiber, am Takt, ...
Übrigens: PASTOR schön und gut, aber wozu dient der Kackhaufen :)poop:) in der Emoji Leiste?
 
Ahja, wenn ich den poste wirds zensiert :eek:
 
Ernsthaft, Igor testet solange auf den Teilen rum bis er DEN Referenztest für die ganze Branche hat... ;)
Nö Nö, ich will die Wärmeleitpaste rechts und links runterlaufen sehen, *luten soll sie.:p

Ahja, wenn ich den poste wirds zensiert :eek:
Pastor ist überall.:D

@all
Und was machen wir jetzt mit unseren Wünschen zu den Preisen und was uns wieviel Wert ist, eintüten und Jensen zu schicken? Erbarmt er sich?
 
Zurück in die Wünschebox legen und bei der nächsten Generation wieder raus holen und beten. ;)
 
Jeder war mal so, ich hatte auch den Einfall 1992 999DM für eine V7 Mercury mit 2 Mb VRAM (VESA Local Bus) auszugeben... vorher war eine Tseng ET4000 mit 512 Kb (ISA Bus) drin
 
Naja, aber das haut schon preislich hin, impaled. Mittelklassegrafikkarten mit 1MB RAM kosteten 1993 auch um die 500€, wenns denn S3 war. Du warst ein Jahr vorher im Profisegment unterwegs und dann auch noch +1MB. Das war nicht mehr nur Highend, das war wirklich Profisegment ^^
 
Die Fragestellung mit dem 'wert sein' ist aber auch extrem suggestiv. Umso mehr, da die 1. Möglichkeit unter 600.- ist.
 
Am Ende muss es ja jeder selber wissen. Wichtig ist, das die Tests (die auch viel viel zu spät kommen werden, dank nVidia) so Neutral wie möglich und alle positiven wie negativen Aspekte eben vernünftig darbieten. Wobei man gerade bei solchen Preisen, die eben alles noch einmal nach oben heben, mehr kritische Blicke Pflicht sein sollten.
Einfach um am Ende geneigten Käufern eine vernünftige Grundberatung an die Hand zu geben.
 
Da kann jetzt kommen was will, meine 1080ti bleibt im System. Ich komme in 4K bestens mit den generierten fps zurecht.
 
Oben Unten