Warum ich beschlossen habe, erst einmal keine Lewitt-Mikrofone zu testen (Editorial)

Heute habe ich mir endlich den kleinen Werkstattkeller eingerichtet, da muss ich nicht immer ins Lager fahren, wenn es ums Sägen, Trennen und Schleifen geht. Aber die Müllfahrerei, bis das alles mal beräumt war... Greade heute isses noch sauheiß dazu. Schleppmatismus und Schweiß, was tut man nicht alles für den Job (und die eigene Faulheit). :D

Die nächsten Radis kann ich dann gleich hier aufdingsen. Und was das jetzt mit dem Sound zu tun hat? Ich habe mir ein paar Tröten in den Keller gebaut, die ich auch von oben mit Material versorgen kann. Auch dekadent - eine Klipsch Soundbar mit drahtlosen Subwoofer. Stand seit Jahren dumm rumm. Jetzt habe ich Bass bis in den tiefsten Keller :D
Und die Leichen im Keller auch gleich mitbeseitigt 😉 ? "Bass im tiefsten Keller" ist jetzt aber auch ein nettes Wortspiel....:D
 
Wer will denn Fliegen fangen? Ich verbinde mit diesen Lebewesen leider meistens nur Mordgedanken (allerdings noch deutlich getoppt von Mücken)…
Wobei die Motivation fürs Fliegen fangen ja eine andere Frage ist 😜. Auch eine Venusfliegenfalle profitiert ja davon, wenn die Insekten oft und gerne kommen 😁, und macht es attraktiv, da zu landen. Bei Mücken bin ich ganz Deiner Meinung: je weniger davon, umso besser!
 
Ich hoffe, Valerie hat mittlerweile nen neuen Job ...irre.
 
Bei mir ist es Keyence, nicht unfreundlich aber höchst penetrant. Und ich gehe jede Wette ein, dass die einen Namensgenerator für Ihre Mails verwenden.
 
Vielleicht sind die Produkte ja in Ordnung. Jedoch diese Art von Hochmut und Arroganz, gepaart mit einer anständigen Prise Beleidigtsein toppen diese Reaktion der Dame. Zumal das Engagement ausschließlich einseitig von Ihr ausging (so wie ich Igor verstanden habe...). Zumal eine Nichtmeldung ja prinzipiell verschiedene Gründe haben kann und in dieser Branche ohnehin üblich ist oder?

Einfach die nächste Antwort mit "Liebes Fräulein" beginnen und dann das Popcorn bereitstellen
Und dann aber in der Antwort das ganze Fräulein-Klischee ausbreiten... auf die jungen Lenze und die fehlende Lebenserfahrung anspielen. Beiläufig fallen lassen, dass ihr bestimmt sehr ansehnliches Äußeres bestimmt auch dazu beigetragen hat, die Stelle zu erringen, die sie jetzt (noch) inne hat....

Das ist reichlich chauvinistisch und gemein - keine Frage. Aber wer so etwas schreibt, muss damit rechnen, dass eine Retourkutsche zurück kommt.

VG

p.S. Gehen auch Flipse und Böllberger Bier?
 
Ich habe eine Stelle, wo die Sonne nicht hinscheint und Valerie hat bestimmt eine Zunge. Wenn das mal kein "perfect match" ist.
(Götz v. Berlichingen in Modern)
 
Naja, nett war das nicht - aber da müssen ja wirklich ätzende Vorgesetzte sein welche ihre Mitarbeiter derart unter Druck setzen, dass dies auf Leute überschlägt, die nichts damit zu tun haben. Eine Note mehr persönlicher Kontakt hätte "Valerie" sicherlich geholfen. Und wenn mich einmal ein Vorgesetzter unter Druck zu setzen versucht hat, dann liefen die schnell in eine Falle - Zeig mir wie es geht, da du es ja besser weißt....da ist dann auch schnell Ruhe in der Möchtegern Häuptlinge Abteilung :)

Wir leben in einer Welt die viel zu schnell und reaktionell geworden ist. Wir müssen wieder langsamer und gemütlicher werden- Arbeiten ist nicht das Leben sondern nur ein Mittel zum Zweck ....ich weiß das, ich habe lange mehr geleistet als die meisten jemals konnten. Das Ergebnis war ein Infarkt mit 46. Also Leute, einen Gang runter schalten. Valerie hätte ich einfach angerufen und mit ihr ein wenig geplaudert, ihre Laune gehoben und evtl ihren Vorgesetzen mir holen lassen....sowas kann man gut ausnutzen um irre gewordene Leistungspferde in den Gatter zu bringen :)
 
Zum Glück bin ich davon beruflich verschont, außer der Großhandel muss aus mancherlei Gründen aufgesucht werden.
Aber da hält sich das Theater in Grenzen.
Ein wenig erschreckend aber auch belustigend deine "Kontakte" 🙃
 
Wenn es nicht so ätzend wäre was da an egomanischen Psycho-Clowns draußen rumläuft, so könnte es fast lustig sein. Oder ist es gar ne schlechte KI Namens Marvin die da schrieb? 🤣 Ich werde auch jeden Tag mit Blödsinn vollgemailt und teils werden die Leute unverschämt wenn ich auf solche unerbetenen "Angebote" nicht reagiere. Ggfs. einfach mal nach der Datenspeicherung fragen, die sie von einem haben und woher die kommen - dann ist schon meist Schluss. :-D
 
Zuletzt bearbeitet :
Nach OdinsHeavens Kommentar (ein sehr passender übrigens) musste ich glatt noch mal meinen eigenen lesen...
Es geht um ein Produkt. Die PR Mitarbeiterin möchte, dass es getestet wird und fragt dies bzgl. bei IgorsLab an... Es gibt keine Reaktion auf mehrere Anfragen. Die Gründe dafür sind sicher vorhanden, spielen aber gar keine Rolle, denn die PR Mitarbeiterin kennt die Gründe für das Ausbleiben der Antwort nicht. Es findet also eine einseitige Kommunikation statt, Einbahnstraße also.
Nun reimt sich aber die PR-Mitrbeiterin aus der Nichtreaktion Meinungen und Gefühle zusammen, die ihr nicht passen, ala: Warum antwortet der nicht... Der ist sich wohl zu fein usw.. Das Dumme ist, dass dies alles nur Annahmen sind. Sie kennt die Gründe nun mal nicht. Zieht daraus die falschen Schlüsse und der Schaden ist angerichtet.
Nun gibt es 2 Wege: den netten oder die Retourkutsche. Letzteres halte ich für schlechten Sport aber das hatte ich ja schon gesagt...
Jedoch kann ich beide nachvollziehen...

Mein Sohn hatte eine ähnliche Erfahrung auf dem Schulhof. Er bat mich um Rat und ich gab zurück: Der Klügere gibt nach. Und er darauf in Tränen: Jaja. Solange bis man selbst der Dumme ist...

So. Gute Nacht, bevor das noch mehr offtopic wird.

p.S. das mit Bier und Flips nehm ich zurück: das war dumm von mir...
 
Hey, hier kommt Valerie zu Wort, da diese Geschichte extrem einseitig hier geschildert wurde und die ganzen abfälligen Kommentare, wo man mir einen Lebenspartner, einen neuen Job und ein Gerichtsverfahren und what not wünscht, finde ich ein bissl unnötig... aber das ist von Igor wohl so gewünscht. Hass regiert die Welt momentan und Hass ist die Grundlage von War... aber als Frau bin ich zum Glück viel Härteres gewohnt und die moderne Hexenjagd hier überrascht mich leider auch nicht in unserer heutigen Welt.

Eigentlich war die Geschichte für mich beendet, aber nachdem wir hier Igor's Realität von der Geschichte gehört haben und ich mich genötigt gefühlt habe die Frauenquote auf diesem Forum drastisch zu growen nun meine Seite davon... ich werde keine Emails von Igor anhängen, weil ich der Meinung bin, dass man damit gegen das europäische Datenschutzgesetz verstößt und die ganze Sache hier eventuell nur eine Falle von Igor ist, damit er etwas in der Hand hat mich zu verklagen...

Jede Geschichte hat einen Anfang. So hat ein Mitarbeiter von Igor's lab LEWITT ursprünglich kontaktiert, der gerne unsere Mikrofone für die Leser hier testen wollte. Ironischer Weise stand in dieser Email, das es keine toxische Platform ist... naja, meine Erfahrung damit ist eine andere.
IMG_5303 2.jpg

Der besagte Review kam nie, auch wenn er wahrscheinlich fertig war, fiel er aus meiner Perspektive einem Streit zwischen Igor und seinem (gefeuerten und angeblich verklagten und verurteiltem) Mitarbeiter zum Opfer.

Nachdem mein Ansprechspartner bei Igor's Lab anscheinend nicht mehr dort war, meldete sich der Chef zu Wort... in der Igor erklärt hat, dass es ja meine Schuld ist, das der Review nie gekommen ist, weil ich mit irgendeinem von Igor's Mitarbeitern gearbeitet habe und Igor nicht auf CC war. Also ganz klar meine Unerfahrenheit und schlechte Arbeit... (ich bin ja schließlich eine Frau)... Am Ende klang diese Email versöhnlicher und ich sollte mit Ideen kommen:
Bildschirmfoto 2024-05-27 um 14.08.17.png
- was ich getan habe nur um im Weiteren nicht mehr von Igors Mitarbeiter sondern von Igor höchstpersönlich ignoriert zu werden. Ich habe mich da ehrlich gesagt verarscht gefühlt. Dann hätte ich lieber keine pseudo nette "Erklär-Email" von Igor bekommen, nur um danach von ihm weiter ignoriert zu werden, was ich nach so einer Email und voran gegangenen Erfahrung als extrem respektlos empfunden habe.

Danach habe ich noch ein paar Press Releases geschickt. Und nachdem ich über ein Jahr von Igor's Lab verarscht und ignoriert wurde, konnte ich mir "man erntet was man sät" als Zeichen, dass von mir keine weiteren Emails mehr erwartet werden müssen und das andere Player in der Gaming, Livestream Bubble (remember, so wurde mir Igors Lab von seinem Mitarbeiter gepitched) das Produkt spannend finden und darüber berichten - nicht verkneifen. Nachdem die Mainstream Medien mir gezeigt haben, dass diese Ignoranz wie von Igor eine Ausnahme ist, weil die sicher auch sehr busy sind und trotzdem genügend Respekt haben um ein kurzes "Nein Danke" oder "Ja geil" zu schicken... ich war neugierig, ob meine Emails bewusst ignoriert werden, oder einfach nicht gesehen werden.

Nun weiß ich, dass sie bewusst ignoriert wurden und ich nicht mehr Zeit und Energie in Igor's Lab stecken muss, weil es obviously nicht interessant für Igor ist. Nachdem er mir gesagt hat, dass er natürlich Neumann und Gfell "von innen" kennt und lieber deren Produkte verwendet... und mich mit seiner Lebenserfahrung belehrt hat und tatsächlich Drohungen damit zum Management zu gehen ausgesprochen hat, nachdem er mir natürlich erzählt hat, dass jemand mit seiner Erfahrung sich nicht so schief anquatschen lässt von so einer ... na was eigentlich? meine Erfahrung schreit "jungen unerfahrenen Frau"?

Anyway, wenn wir schon bei den Bibelzitaten damit drohen den Anwalt anrufen um zu klagen... ich bin da bei Jesus und halte halt noch meine andere Backe hin... gibt schon genug hate in dieser Welt... aber gönnt es euch so richtig hier! Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Antwort hier lange stehen bleibt, weil die Geschichte im Kontext eventuell nachvollziehbarer ist und der Shitstorm dann wohl uns beiden gelten muss für eine so kindische öffentliche Auseinandersetzung... anyway, da sind wohl auf beiden Seiten Gefühle im Spiel gewesen.. immer noch besser als rationale emotionslose Maschinen... auch wenn wir da so gerne hin möchten.

Und nur noch zum Abschluss "wir ernten was wir säen" ist eine Interpretation des Prinzips von Ursache und Wirkung, wie sie in der Vorstellung des "Karma" zum Ausdruck kommt und hat mit einer "Drohung" nichts zu tun, und Fanta 4 sind keine Gangsta Rapper! Aber anscheinend verdiene ich den Scheiterhaufen für eine solche Anmerkung... anyway... für etwaige Morddrohungen wegen meinem "Aussetzer" wisst ihr jetzt ja wo ihr mich findet! ;)

Und am Ende wurde ich ja anscheinend sogar Ernst genommen und mir wurde ein ganzer Threat gewidmet... naja, mit Respekt hat das leider immer noch nix zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet :
Hi Valeria, willkommen hier im Forum und Respekt, dass Du Dich hier zu Wort meldest und Deine Seite schilderst. Den hast schonmal. Zumindest von mir. Whatever that is worth. ;)

Wie immer gehören zu einer zwischenmenschlichen Geschichte (mindestens) zwei Seiten und dümmer wird man nie, wenn man alle Seiten hört. Die „Wahrheit“ (so es sie denn gibt) ist dann ggf. nochmal was anderes, aber für mich wird durch Deinen Beitrag jedenfalls einiges klarer. So richtig clever/professionell war Deine Reaktion aus meiner Sicht nicht, aber über Igors Reaktion darauf kann man sicherlich auch trefflich diskutieren. ;) Für mich sieht es ein wenig danach aus, als wären die Umstände einfach sehr unglücklich, insbesondere mit dem Kontext des ehemaligen „Mitarbeiters“, zu dem es eine gewisse Historie gibt (um es mal vorsichtig auszudrücken). Aber nur (m)eine Vermutung.

Ansonsten würde ich aber schon zustimmen, dass die Community hier nicht toxisch ist… vielleicht nur nicht toxischem Verhalten gegenüber ;) (wie Deine Mail gerade ohne Zusammenhang rübergekommen sein mag). Oder sagen wir mal „weniger“ bzw. „anders“ toxisch, weil hier auch viele ältere Semester „abhängen“, die vielleicht mit bestimmten Verhaltensmustern weniger anfangen können, die woanders durchaus gang und gäbe sind. Morddrohungen dürfte hier zum Beispiel keiner auch nur ansatzweise witzig finden oder tolerieren - und so wie ich Igor kenne, er am allerwenigsten. Und Sexismus ist immer daneben. Ohne Ausnahme. Aber auch das wieder nur (m) eine Vermutung. ;)

In diesem Sinne, lass Dich nicht unterkriegen, ist zur Not doch nur eine Website und eine „Community“, deren Meinung Dir als Mensch herzlich egal sein kann. Und wenn Du im Zweifel eine Nacht über so eine Mail schläfst und nochmal bewusst eigene Emotionen raus lässt, wird’s bestimmt noch leichter.
 
Zuletzt bearbeitet :
Willkommen im Forum! Ob du eine Frau bist ist uns übrigens absolut schnuppe. Und Hass ist auch absolut legitim. Jedem seine Sache... Aber ob das Gequake in diesem Thread hier jetzt wirklich als Hass ausgelegt werden sollte...

Wenn du schon viel Härteres gewohnt bist solltest du auch wissen das nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet :
Welcome. Endlich lerne ich die KI mal persönlich kennen. Spaß beiseite. Wenn es denn tatsächlich ein ungeschicktes Mißverständnis von beiden Seiten war, bietet es sich doch an, dass Igor dann doch mal zur Tat schreitet und sein Labor anbietet. Wäre eine Win-win-win-Situation. Du, Igor und die Community hätten etwas davon.
 
Danke für die Meldung. Sind ja dann doch interessante Wendungen und Anekdoten dazu. Gut, dieses spezielle Produkt juckt mich trotzdem nicht (aber etwas Ähnliches, das ist aber offtopic), aber das muss es auch nicht.

Es wäre doch wirklich schön, wenn man diese Erfahrung einvernehmlich und ohne viel Marketing- und Lebenserfahrungsblabla lösen kann. Meiner bescheidenen Erfahrung nach gibt es nämlich unabhängig der Person immer jemanden, der mehr Wissen und mehr Skills in allen möglichen Bereichen hat, als man selbst. Wichtig ist, dass man sich jederzeit mit Respekt behandelt.
 
1) Welcome

2) Ich mag Frauen, ich hab nur ein Problem mit PR Abteilungen.

PR Steht für mich für Propaganda, da der durchschnittliche Wahrheitsgehalt mMn unter dem eines Anwalts in einem Mafia/Geldwäsche/o.ä.-Prozess liegt.


3) Der Ton wurde hier im Laufe der Zeit (seit Corona?) rauer, aber toxisch? idk
 
Dazu von mir eine kleine Anmerkung, weil ich da auch was richtig stellen muss. Niemand hat das Recht, in meinem Namen Samples abzugreifen. Das mal dazu, zumal das Veröffentlichen solcher Mails zumindest fragwürdig ist, weil ja klar daraus hervorgeht, wer das verzapft hat. Das Kopieren aus Inhalten meiner Korrespondenz verbitte ich mir aus rechtlichen Gründen allerdings generell.

Wenn ich auf lästige Mails nicht antworte, weil mich die angebotenen Sachen nicht interessieren (wer die Seite besucht hat, der weiß auch, wo der Fokus liegt), dann ist das eben so. Dass ich mich seinerzeit höflich für den P.M. entschuldigt habe, obwohl ich es nicht hätte müssen, steht da auf einem anderen Blatt. Das fand ich nämlich angebracht.

Edit:
Den Rest habe ich jetzt gelöscht, weil sich Valerie mittlerweile entschuldigt hat. Die Entschuldigung nehme ich an.

Noch ein Edit:
Ich habe z.B. allein heute wieder über 280 Mails bekommen, davon JEDE aufgemacht, die kein China-Reseller oder Casino-Willi war, aber ich habe weder die Zeit, noch die Kraft, jedem eine abschlägige Mail zu schicken und mich zu erklären. Gut, Textbausteine gingen auch, aber dann lieber gar keine Mail, das ist ehrlicher. Bei anderen Redaktionen werden die Mails fast immer verteilt, da haben die betroffenen Redakteure dann am Tag vielleicht ein Duzend oder weniger zu konsumieren. Es ist nie böser Wille, sondern einfach nur eine Frage der Möglichkeiten.

Im Übrigen bin ich, als ältere Generation, einigermaßen bibelfest. Altes Testament, Hosea, Kapitel 8, Vers 7 lautet: „Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten". Das wiederum ist einigermaßen unpassend im benutzten Kontext und hat mich getriggert. Falls es anders gemeint war, dann bitte eher mit eigenen Worten schreiben, das beugt Missverständnissen vor. ;)
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten