Frage Upgrade Bundle für zirka 500 Euro

Inzingor

Veteran
Mitglied seit
Dez 20, 2023
Beiträge
198
Bewertungspunkte
120
Punkte
43
Guten Morgen!

Was würdet ihr sagen, welches das beste CPU-, Mainboard- und RAM-Bundle für rund 500 Euro wäre? Die CPU sollte eine integrierte Grafikeinheit haben. Intel oder AMD? :=)

Gruß
 
Dann kannst ja jetzt einfach mal mit den Energiesparoptionen rum spielen um Temperatur und Takspitzen zu senken.
 
Was sind so eure Erfahrungen mit NVME SSDs die 24/7 im Betrieb sind ? Wie siehts mit Zuverlässigkeit und Langlebigkeit aus ? (selbstverständlich habe ich Backups...)
 
Könnte ich ja, solange es nicht instabil wird :)
Unter Windows passiert da nix.
Kühlung auf Passiv sorgt dafür das er nicht bei jeder kleinen Kernbewegung voll hochtaktet.
Prozessor nicht auf max 100% sondern z.b. nur 98% sorgt dafür das er nicht auf rund 5,6GHz sondern nur auf z.b. 5GHz oder noch weniger hochtaktet.
Kommt drauf an was du willst und brauchst.
 
Was sind so eure Erfahrungen mit NVME SSDs die 24/7 im Betrieb sind ? Wie siehts mit Zuverlässigkeit und Langlebigkeit aus ? (selbstverständlich habe ich Backups...)
Kann ich nicht sagen,die NVMEs kommen am Tag in den Rechnern vielleicht auf 30-60min Laufzeit.
Bis auf Crucial und Kingston sind noch ADATA in den Kinder Rechnern die länger laufen ohne Probleme, aber die kommen auch nicht auf 24/7.
Die hab ich mir letztens zum Testen gekauft, aber ist auch noch nicht viel gelaufen.
Ediloca EN600 PRO Interne SSD 2 TB PCle 3.0x4, NVMe M.2 2280, bis zu 3500 MB/s, Internes Solid State Drive, SLC-Cache 3D NAND TLC, Graphene-Kühlaufkleber, Speicher für PC, Desktop und Laptops https://amzn.eu/d/d1mm1TE
 
Zuletzt bearbeitet :
Was sind so eure Erfahrungen mit NVME SSDs die 24/7 im Betrieb sind ? Wie siehts mit Zuverlässigkeit und Langlebigkeit aus ? (selbstverständlich habe ich Backups...)
Eine NVME habe ich bis jetzt nur selber kaputt bekommen, wenn der heatspreader zu sehr am Speicher klebte und die Platine angeknickt wurde. Ansonsten noch nie eine defekte SSD oder NVME gehabt in ca. 10 Jahren. Auf der Arbeit ging in einem IP-Videorechner mal eine kaputt, die sind dann aber wirklich 24/7 in Betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten