UFOs / UAPs are real - Wir sind nicht alleine - The Phenomenon

Warum dieser Thread hier seit Jahren trotz PASTOR überhaupt existiert ist mir ein absolutes Rätsel.
 
Politik? Ausländer? Sex? Terror? Off-Topic? Religion? Trifft doch alles nicht zu.
Ist kein politisches Thema. Geht nicht um Ausländer sondern um Aus-Planetler. Sex und Terror - also bitte! Off-Topic: Nein, mein Herr. Schließlich ist dafür echt Hightech nötig. Religion? Eben auch nicht.
Alles schön konform 😌
 
Sex kann durchaus ein Thema werden - habt ihr denn nicht Mass Effect gespielt?? :)
 
Kannst du ungefähr ermessen, wie viel Glauben bei dem Thema nötig ist? Wenn das keine Religion ist: was dann?
 
Genau, der Manni weiß es am Besten.

Hynek hatte keine Ahnung (vom Saulus zum Paulus), Elizondo hat sich seine Karriere nur erträumt, Mellon hat deshalb so viel zu sagen, weil er ein Phantast ist.

Wenn das Thema Dir unplausibel erscheint, darfst Du den Thread meiden.

Besten Dank.
 
Das habe ich eine lange Zeit. Aber dieser Thread hat nunmal dieselbe Eigenschaft wie alle anderen: es poppt immer wieder auf, sobald wer einen Beitrag erstellt hat. Und hin und wieder hab ich dann mal reingeschaut. Und jetzt eben mal wieder was geschrieben.
Wenn dir das nicht gefällt - ja, dann nicht. Ist auch nicht das erste Mal.
 
Kannst du ungefähr ermessen, wie viel Glauben bei dem Thema nötig ist? Wenn das keine Religion ist: was dann?
Ich bin alles andere als gläubig. Ich halte auch Vieles für nicht belegt bzw belegbar. Aber es wäre vermessen, ausgerechnet uns als Krone der Schöpfung zu begreifen und für einzigartig zu halten.
 
Wofür ich dieses eher ominöse 'uns' halte behalte ich besser für mich, @grimm. Und weil 'Krone der Schöpfung' auch mehrdeutig ist - lass mer das.
Dass 'wir' nicht alleine sind liegt nahe. Das Universum ist groß genug. Aber ein Beweis dafür steht aus. Was die in der Überschrift gewählte Behauptung folglich widerlegt.
Und dann kommt eben der unwiderlegbare Satz 'Glauben heisst nicht wissen' daher und macht das alles zu einer Glaubensfrage. Und wenn das kein religiöses Element beinhaltet...
 
Gab auch Leute die haben erstmal NICHT mehr dran geglaubt, dass die Erde eine Scheibe ist und wurden gemobbt, verfolgt und einiges mehr.

Heute wissen wir mehr und können uns gar nicht mehr so richtig vorstellen wie beschränkt, verbohrt, überheblich und einfach nur dämlich die meisten Leute damals waren.

Das könnte sich wiederholen 😉
 
Gab auch Leute die haben erstmal NICHT mehr dran geglaubt, dass die Erde eine Scheibe ist und wurden gemobbt, verfolgt und einiges mehr.

Heute wissen wir mehr und können uns gar nicht mehr so richtig vorstellen wie beschränkt, verbohrt, überheblich und einfach nur dämlich die meisten Leute damals waren.

Das könnte sich wiederholen 😉
Natürlich ist die Erde eine scheibe die auf 4 ( ehemals 5 ) Elefanten auf Groß A'tuin durchs All fliegt!
 
Siehe #12, @Brxn. Übrigens ist deine Theorie Unsinn.
 
Welche Theorie hab ich aufgestellt? Das überhebliche Leute irgendwann feststellen könnten, dass Sie Unrecht hatten?
 
Das heißt, Licht- oder Funksignale brauchen sehr lange, lange Zeit um anzukommen.

Ja und nein. Ja sie brauchen sehr lange, nein da kommt nichts mehr an. Zumindest nichts mehr, was wir vom Grundrauschen unterscheiden koennen.
Imho koennen wir mit unserer aktuellen Technik omnidirektionale abgestrahlte Funksignale nur innerhalb eines Lichtjahres empfangen.
Was anderes waere ein gerichtetes Funksignal ...

Trotzdem sehr amuesant das Thema. :)

1686900808529.png
 
Gab auch Leute die haben erstmal NICHT mehr dran geglaubt, dass die Erde eine Scheibe ist und wurden gemobbt, verfolgt und einiges mehr. <--- Das. Schon vergessen, @Brxn?
Wie überheblich ist man denn, wenn man NACH dem Beweis, dass die Erde nicht flach ist, trotzdem behauptet, dass sie es sei?
 
Wofür ich dieses eher ominöse 'uns' halte behalte ich besser für mich, @grimm. Und weil 'Krone der Schöpfung' auch mehrdeutig ist - lass mer das.
Du bist doch der, der immer mit Ironie und Sarkasmus um sich wirft. Ich lege hier nur vor.
Und dann kommt eben der unwiderlegbare Satz 'Glauben heisst nicht wissen' daher und macht das alles zu einer Glaubensfrage. Und wenn das kein religiöses Element beinhaltet...
Religion: Weltanschauung, deren Grundlage der jeweilige Glaube an bestimmte transzendentale Kräfte ist.
Davon sind wir hier weit entfernt. Geht nicht um eine Weltanschauung und es geht auch nicht um transzendentale Kräfte ;)
 
Du hast Realsatire vergessen.
 
Wofür ich dieses eher ominöse 'uns' halte behalte ich besser für mich, @grimm. Und weil 'Krone der Schöpfung' auch mehrdeutig ist - lass mer das.
Dass 'wir' nicht alleine sind liegt nahe. Das Universum ist groß genug. Aber ein Beweis dafür steht aus. Was die in der Überschrift gewählte Behauptung folglich widerlegt.
Und dann kommt eben der unwiderlegbare Satz 'Glauben heisst nicht wissen' daher und macht das alles zu einer Glaubensfrage. Und wenn das kein religiöses Element beinhaltet...
Es treten zusehends glaubwürdige Personen in die Öffentlichkeit, die Aufzeichnungen von Objekten haben, die wir uns bisher nicht erklären können und die teils Manöver durchführen, die mit unserer Technologie nicht erklärt werden können. Es gibt also Daten, die sich nicht wegerklären lassen.

Zudem Zeugen, die davon berichten, dass sie Technologien untersuchen, bei denen selbst das Reverse Engineering kaum möglich ist.

Woher diese stammen, ist unklar. Eine mögliche Erklärung ist, dass sie extraterrestrisch sind.

Sich mit der Materie nicht zumindest offen zu beschäftigen und stur alle Indizien als Glauben abzuweisen, ist bestenfalls borniert.
 
Oben Unten