Bench Sammelthread: 3D Mark

Kommt ja auch was bei rum, Leistung lohnt sich doch.
Hab die 7900XTX Vapor-X morgen auch wieder da. Es gab wieder Probleme, jetzt habe ich ihm die Last abgenommen. :)
Muss ich mir wohl einen Zweit-PC mit bauen.
 
Kommt ja auch was bei rum, Leistung lohnt sich doch.
Hab die 7900XTX Vapor-X morgen auch wieder da. Es gab wieder Probleme, jetzt habe ich ihm die Last abgenommen. :)
Muss ich mir wohl einen Zweit-PC mit bauen.
:love: Mit:
2X das Ramkit.
Es geschehen noch Zeiten und Wunder.
Wenn du Probleme hast,ich komme gern vorbei.:LOL:

Noch ein paar Watt mehr,aber die 750Watt schaffe ich irgend wie nicht......676Watt ist das max.:cry:
676Watt.JPG


2023.11.17-19.27_01.png
 
Lauf1


Lauf2


Lauf3 spinnt rum,wenigstens bleiben die CPU Punkte.
Bei Lauf eins ist der Minimal RAM Takt bei 3200MHz.
Bei Lauf 2 &3 geht er auf 1600MHZ herunter, vielleicht liegts daran?

Mein E-Monitor 3000 zeigt Maximal knapp über 860W an ;)
Edit: PL 415W
 
Zuletzt bearbeitet :
Hmmmm da hab ich gar nicht drauf geachtet.

860Watt an der Dose wären bei 90% rund 765Watt für die HW.
4 Augen sehen mehr als zwei ;)

Das war nicht während des 3DMark Benchmark, sondern in Game beim Eingabegeräte Ver-Gewohl-Tätigen.
 
Kaum wird der Strom etwas billiger, schon werdet ihr verschwenderisch... :ROFLMAO:
nee nee nee, ich bleib bei meinem 45 Watt Profil am Zweitrechner.
 
Kaum wird der Strom etwas billiger, schon werdet ihr verschwenderisch... :ROFLMAO:
nee nee nee, ich bleib bei meinem 45 Watt Profil am Zweitrechner.
Naja, die Zeit bleibt halt auch nicht stehen.

1M sind 60 Sekunden, 1h sind 60 Minuten, 24h sind Tag&Nacht...
 
2X das Ramkit.
Es geschehen noch Zeiten und Wunder.
Wenn du Probleme hast,ich komme gern vorbei.:LOL:
Nee, ich meinte natürlich ein 14600K Zweitsystem. :D
Da weiß man, was man hat. Auf keinen Fall so eine CPU mit Extra-Cache nur für einen CCD, ist ja primitiv.
Und RAM mit so schlechten timings? niemals.
 
Zuletzt bearbeitet :
Nee, ich meinte natürlich ein 14600K Zweitsystem. :D
Da weiß man, was man hat. Auf keinen Fall so eine CPU mit Extra-Cache nur für einen CCD, ist ja primitiv.
Und RAM mit so schlechten timings? niemals.
Schlechte Timings? ^^
 
Ginge zwar noch besser, aber schlecht sind die nicht.
Screenshot 2023-11-18 084219.png
 
Den von Casi vorgeschlagenen, 46-45-45 und ECC den keiner braucht.
 
Nur Spaß, der 7950X war im Prinzip eine gute CPU, bei UHD-Gaming ist es eh egal ob mit oder ohne 3D Cache oder Intel/AMD.
Und man kann eine PCIe 5.0 NVME betreiben, die beiden 7000er SSDs sind ja schon mittlerweile etwas lahm. :unsure:
:)
 
Nur Spaß, der 7950X war im Prinzip eine gute CPU, bei UHD-Gaming ist es eh egal ob mit oder ohne 3D Cache oder Intel/AMD.
Und man kann eine PCIe 5.0 NVME betreiben, die beiden 7000er SSDs sind ja schon mittlerweile etwas lahm. :unsure:
:)
Glaube ich dir erst wenn ich es sehe. ;)
Beim Neukauf und da eh alles für Intels 8Kerner geschrieben wird ist der 3D mit normalem Ram gar nicht so falsch.Der Nachteil ist natürlich der geringe Verbrauch. :ROFLMAO:
Naja für Benchmarks sind die SSDs natürlich recht langsam geworden, aber für Spiele reichen die 3000-4000er immer noch locker aus.
 
Beim Spiele Laden merkst du kaum einen Unterschied bei 5.0ern, da sind meine 7000er Patriot schon rasend schnell.
Und große Daten schiebe ich nur bei der Foto- und Videobearbeitung, da waren 32GB RAM allerdings schon knapp geworden.
 
Anreiz wofür? Wenn nur die RT Leistung bei der XTX höher wäre, es sind ja leider real nicht nur 40% wie bei Speed Way, sondern viel mehr.
Ansonsten eine schöne Karte mit ausreichend Rasterperformance und sehr gutem Kühler.


1700310420451.png

1700310952145.png





1700310679175.png

1700310767508.png

1700310851043.png
 
Zuletzt bearbeitet :
Mehr fps sind immer gut, sonst hätte ein 60 oder 75 Hz Monitor ja gereicht.
 
Oben Unten