RTX 4090D mit 48 GB und RTX 4080 mit 32 GB: Chinesische KI-Unternehmen setzen auf mehr VRAM

Hier doch auch. Gerade die FDP will immer mehr Planwirtschaft, damit mehr Steuergelder an ihr Klientel ausgeschüttet wird ;)
Ja. Planwirtschaft wollen die. Aber nicht damit wir günstig davon kommen. Eher sieht es so aus als ob uns der Murks die Haare vom Kopf fressen soll.
 
Verstehe ich jetzt nicht, warum du für so einen Käse hier Werbung machst ohne zu begründen, was das soll. Oder willst Du hier Vorteilnahme unterstellen? Das wäre durchaus justiziabel und es zeigt, dass es Dir nicht um die Sache, sondern nur ums Ego geht. :D

Ansonsten gilt mein Angebot:
Wer glaubt, es besser zu können, darf dies und sich gern beweisen. Ich helfe ihm auch, sich von der VG Wort für die News vergüten zu lassen, die bei 2000 Zeichen mehr als 1500 Aufrufe bekommen (Zählpixel VG Wort). Aber Meckern und Machen haben nur eines gemeinsam: sie fangen beide mit "M" an.

Allerdings sage ich Euch ehrlich, dass hier meine Lust und meine Kraft stetig schwinden. Vielleicht sollte ich die Seite einfach zumachen, dann haben alle ihre Ruhe. Ich habe keinerlei Probleme, mein Auskommen zu bestreiten und manchmal frage ich mich echt, warum ich mir das noch antue.

Wer sich an einigen wenigen News so derartig abarbeitet, hat im Leben scheinbar keine anderen Probleme. Man kann nur reklamieren, was man auch gekauft und bezahlt hat. Dann machen wir wohl besser eine Paywall und ich stelle hier einen Profi ein. Dann darf auch gern gemault werden.
 
manchmal frage ich mich echt, warum ich mir das noch antue.

Nörgler und Besserwisser wird es immer geben …
Lass Dich nicht unterkriegen, auch wenn es anscheinend im Privatem gerade mal etwas härter kommt.
Du hast mein Mitgefühl.
Wenn Du hier zu machst, würde mir, und vielen anderen, richtig etwas fehlen.
Deine Seite gehört zu fast all meinen Tagen.
Halte die Ohren steif und stell bei Einigen einfach auf Durchzug …
Ist besser für den Blutdruck und man lebt gesünder und ausgeglichener :)
Alles Gute Dir und Deiner Familie.
 
Texte zu schreiben ist schwer.

Scheinbar kann größerer Grafikkarten Speicher adressiert werden.
Für mich ist zu wenig Grafikkartenspeicher etwas geplantes vom Hersteller um Neuware verkaufen zu können.
 
Sorry @Asghan, falls du dich beleidigt fühlst.
Aber tut mir echt leid, jugendliche Naivität ist noch meine harmloseste Unterstellung.
Solltest du nicht minderjährig und berufstätig sein, bist du naiv oder ignorant oder dumm oder postest ins Forum ohne auch nur eine Sekunde deine grauen Zellen einzuschalten.

Überleg mal, selbst wenn du im Disney Fantasy Land lebst, dein Vater gehört Hetzner, der gibt dir kostenlos Rackspace. Deine Mutter gehört Worldline, die macht dir kostenlos die Zahlungen, deine Tante macht dir kostenlos deinen administrativen Aufwand und dein Onkel das Marketing.
Jen-Hsun Huang ist ein guter Kollege von dir, er gibt dir eine 4090 zum Spottpreis von 1000$.
Du musst also einzig und alleine 1000$ pro Karte investieren.

Rechne mal aus, was dein ROI ist bei 1000$ Investition und 72cent Einkommen pro Tag.
Sind ca. 3.8 Jahre bis break even.
Klingt das realistisch für dich?
Also jetzt mal ganz ehrlich: Ist das dein Ernst?

"Aber tut mir echt leid, jugendliche Naivität ist noch meine harmloseste Unterstellung.
Solltest du nicht minderjährig und berufstätig sein, bist du naiv oder ignorant oder dumm oder postest ins Forum ohne auch nur eine Sekunde deine grauen Zellen einzuschalten."

--> wenn das nicht sehr persönlich und vor allem beleidigend ist, was ist es dann?

Ich musste mir jetzt diese ganze verbale Inkontinenz mehrere Beiträge durchlesen. Der Stein des Anstoßes ist aller Wahrscheinlichkeit nach dieser Satz - bzw. diese Sätze. Wir hatten vor einigen Monden mal ein interessantes Meeting. Da ging es unter anderem, um deine Art und Weise, wie du die Kritik äußerst.

Wenn dein erster Satzbau aus Subjekt, Prädikat - Beleidung - hey Alter besteht, dann wirst du anschließend auf taube Ohren stoßen. Egal wie gut oder gerechtfertigt die Kritik sein mag. Das ist der Punkt, den Igor dir versucht hat klarzumachen.

"Überleg mal, selbst wenn du im Disney Fantasy Land lebst, dein Vater gehört Hetzner, der gibt dir kostenlos Rackspace. Deine Mutter gehört Worldline, die macht dir kostenlos die Zahlungen, deine Tante macht dir kostenlos deinen administrativen Aufwand und dein Onkel das Marketing.
Jen-Hsun Huang ist ein guter Kollege von dir, er gibt dir eine 4090 zum Spottpreis von 1000$.
Du musst also einzig und alleine 1000$ pro Karte investieren."

Diese Art von Herleitung ist die gesteigerte Form von Ironie --> Sarkasmus! Das kann man so machen (ich liebe sowas auch), aber das ist eher das Niveau, um einer Frau Lang oder Herrn Habeck die Heisenbergsche Unschärferelation, oder den Energieerhaltungssatz verständlich zu machen. Aber bitte nicht in aller Öffentlichkeit! Das unterstreicht im Zweifel die erste Aussage "(...) bist du naiv oder ignorant oder dumm (...)". Das hast du doch gar nicht nötig. Es sei denn, du musst es dir und anderen beweisen, wer der Chef ist. Das wäre ziemlich narzistisch und das bist du doch nicht - oder?

Man muss auch nicht jede Kritik öffentlich abfeuern, dafür gibt es auch die PN-Funktion.

Ich würde mich jetzt mal als unbeteiligten in Bezug auf das Thema News von Samir - 4090D mit 48 GB usw. - bezeichnen. Ich habe die News auch nicht gar nicht gelesen. Weil es hier einzig an der Kommunikation deinerseits scheitert, die deine druchaus berechtigte Kritik, aufgrund von solchen Statements zum Scheitern verurteilt.

Schwierig!!!
 
Zuletzt bearbeitet :
Naja, wenn man seinen Wohlstand auf Kosten anderer gründet, geht der immer runter wenn es denen entweder noch schlechter oder wirklich besser geht. Das ist halt kein nachhaltiger Wohlstand.
Welcher Wohlstand auf diesem Planeten gründet nicht auf Kosten anderer und des Planeten? Nachhaltiger Wohlstand würde das gleichmäßige verteilen aller Güter und Dienstleistungen unter allen Menschen unter ökologischen Gesichtspunkten bedeuten. Der chinesische Wohlstand gründet sich auch auf Kosten Anderer. Ausbeutung ist das Kernkonzept aller Gesellschaften weltweit. Man beutet im Kollektiv Andere aus und sich dann untereinander. Wo kommt den die immer größere werdende finanzielle Differenz zwischen Arm und Reich weltweit her?
 
Zuletzt bearbeitet :
Verstehe ich jetzt nicht, warum du für so einen Käse hier Werbung machst ohne zu begründen, was das soll. Oder willst Du hier Vorteilnahme unterstellen? Das wäre durchaus justiziabel und es zeigt, dass es Dir nicht um die Sache, sondern nur ums Ego geht. :D

Ansonsten gilt mein Angebot:
Wer glaubt, es besser zu können, darf dies und sich gern beweisen. Ich helfe ihm auch, sich von der VG Wort für die News vergüten zu lassen, die bei 2000 Zeichen mehr als 1500 Aufrufe bekommen (Zählpixel VG Wort). Aber Meckern und Machen haben nur eines gemeinsam: sie fangen beide mit "M" an.

Allerdings sage ich Euch ehrlich, dass hier meine Lust und meine Kraft stetig schwinden. Vielleicht sollte ich die Seite einfach zumachen, dann haben alle ihre Ruhe. Ich habe keinerlei Probleme, mein Auskommen zu bestreiten und manchmal frage ich mich echt, warum ich mir das noch antue.

Wer sich an einigen wenigen News so derartig abarbeitet, hat im Leben scheinbar keine anderen Probleme. Man kann nur reklamieren, was man auch gekauft und bezahlt hat. Dann machen wir wohl besser eine Paywall und ich stelle hier einen Profi ein. Dann darf auch gern gemault werden.
Solltest Du wirklich mal mit dem Gedanken spielen, die Seite zuzumachen, dann richte doch bitte vorher lieber ne Paywall ein.
Ich hatte früher ein PCGH-Abo, aber die Website selbst und die News dort......naja, sind nicht mehr meins.
Mit CB bin ich aktuell im großen und ganzen zufrieden und bin dann auch gern bereit, dafür etwas zu bezahlen.
Aber auch auf CB bin ich nicht 100%ig mit allem einverstanden....muss ich aber auch nicht. Bin schließlich nicht der Nabel der Welt ;)

Igor'sLab ist aber dennoch meine erste Seite, die ich morgens ansteuere. Auch dafür würde ich zahlen.
Und wenn ich es nicht tue, dann gilt aus meiner Sicht auch einfach:
"Kostenlose Inhalte kann man konsumieren, muss es aber nicht."
 
Als alteingesessener Forentroll kann ich nur sagen: Diese Art zu trollen/ zu nerven ist primitiv. Einfach blockieren und gut ist.
 
Solltest Du wirklich mal mit dem Gedanken spielen, die Seite zuzumachen, dann richte doch bitte vorher lieber ne Paywall ein.
Ich hatte früher ein PCGH-Abo, aber die Website selbst und die News dort......naja, sind nicht mehr meins.
Mit CB bin ich aktuell im großen und ganzen zufrieden und bin dann auch gern bereit, dafür etwas zu bezahlen.
Aber auch auf CB bin ich nicht 100%ig mit allem einverstanden....muss ich aber auch nicht. Bin schließlich nicht der Nabel der Welt ;)

Igor'sLab ist aber dennoch meine erste Seite, die ich morgens ansteuere. Auch dafür würde ich zahlen.
Und wenn ich es nicht tue, dann gilt aus meiner Sicht auch einfach:
"Kostenlose Inhalte kann man konsumieren, muss es aber nicht."
Wobei Inhaltliche Kritik ja kein Problem darstellt und sogar erwünscht ist. Was haben wir uns schon die Köpfe heiss geredet beim Thema Raytracing bei aufkommen der ersten RTX Karten oder beim Thema Gaming Chairs. Und wenn das begründbar ist, fällt das ja auf fruchtbaren Boden. Das ist ja alles nicht das Thema.
 
Welcher Wohlstand auf diesem Planeten gründet nicht auf Kosten anderer und des Planeten? Nachhaltiger Wohlstand würde das gleichmäßige verteilen aller Güter und Dienstleistungen unter allen Menschen unter ökologischen Gesichtspunkten bedeuten. Der chinesische Wohlstand gründet sich auch auf Kosten Anderer. Ausbeutung ist das Kernkonzept aller Gesellschaften weltweit. Man beutet im Kollektiv Andere aus und sich dann untereinander. Wo kommt den die immer größere werdende finanzielle Differenz zwischen Arm und Reich weltweit her?
Jajaja... Genau. Wohlstand des einen bedeutet Ausbeutung eines anderen. So ein Schwachsinn: Handel/ Produktion und Wirtschaftskreislauf haben überhaupt nichts mit diesem Möchtegern-Philosophischen Gefurze gemein. Das geschieht erst, wenn ein aktiver "Ausbeuter" hinzu kommt UND DIE LEUTE AUSBEUTET.
 
Zuletzt bearbeitet :
Jajaja... Genau. Wohlstand des einen bedeutet Ausbeutung eines anderen. So ein Schwachsinn: Handel/ Produktion und Wirtschaftskreislauf haben überhaupt nichts mit diesem Möchtegern-Philosophischen Gefurze gemein. Das geschieht erst, wenn ein aktiver ""Ausbeuter" hinzu kommt UND DIE LEUTE AUSBEUTET.
Joo, ganz genau, der immer größer werdende Reichtum wird von eigner Hände arbeit erwirtschaftet? Und die immer größer werdende Armut basiert auf Faulheit und Arbeitsunlust? Jede Form von Produktion basiert am Ende in fast allen Fällen auf Bodenschätzen. Der Aufstieg Amerikas wäre ohne Öl nahezu undenkbar gewesen. Der run auf die Kolonien begründete den Reichtum Europas. Und China und viele andere Länder machen aktuell nichts anderes. Schau dir mal die Außenpolitik Chinas an. Welche Leistung erbringen weltweit agierende Fonds, ausser das sie den Rahm abschöpfen, den andere erwirtschaftet haben? Es gibt immer einen aktiven Ausbeuter. Die Frage ist dann eher die Form und der Grad der Ausbeutung.
 
Die Copy-Chinesen!
*g
Machbar ist, nicht was man darf, sondern,was machbar ist...
 
Verstehe ich jetzt nicht, warum du für so einen Käse hier Werbung machst ohne zu begründen, was das soll. Oder willst Du hier Vorteilnahme unterstellen? Das wäre durchaus justiziabel und es zeigt, dass es Dir nicht um die Sache, sondern nur ums Ego geht. :D
Du hast dich doch so furchtbar am Proteinpulver Beispiel aufgeregt und wolltest mir deswegen eine schallern.
Hier hast du ein Proteinpulver Beispiel, welches es besser macht als Du.
Ansonsten gilt mein Angebot:
Wer glaubt, es besser zu können, darf dies und sich gern beweisen. Ich helfe ihm auch, sich von der VG Wort für die News vergüten zu lassen, die bei 2000 Zeichen mehr als 1500 Aufrufe bekommen (Zählpixel VG Wort). Aber Meckern und Machen haben nur eines gemeinsam: sie fangen beide mit "M" an.
Das Argument ist einfach Quatsch. Ich muss nicht Regisseur sein um einen Film zu kritisieren. Da es hier aber so schnell geht, mache ich es mal tatsächlich. Hier dein Artikel:

CORSAIR setzt auf Cybenetics Netzteil-Standards

CCorsair setzt künftig ausschließlich auf die Zertifizierungen von Cybenetics. Neben einem Effizienzlabel, ähnlich dem allseits bekannten 80 PLUS Label, bietet Cybenetics zusätzlich ein Lautstärke Label. Beim Cybenetics werden viel mehr Datenpunkte, über mehr unterschiedliche Laststufen gemessen.
Eine detaillierte Begründung für Corsairs Wechsel des Labels findet ihr hier:
Es dürfte spannend zu beobachten sein, ob andere Netzteil Hersteller nachziehen werden.


So einfach ist es. Wer keine Qualitätsansprüche hat und irgendwelchem SEO Optimierungs Schmarrn hinterherrennen möchte, könnte seinen Lesern auf den Sack gehen und das ganze auf 2000 Zeichen aufblasen. Ich hätte höhere Ansprüche als MSN News ;)
 
Zuletzt bearbeitet :
Joo, ganz genau, der immer größer werdende Reichtum wird von eigner Hände arbeit erwirtschaftet? Und die immer größer werdende Armut basiert auf Faulheit und Arbeitsunlust? Jede Form von Produktion basiert am Ende in fast allen Fällen auf Bodenschätzen. Der Aufstieg Amerikas wäre ohne Öl nahezu undenkbar gewesen. Der run auf die Kolonien begründete den Reichtum Europas. Und China und viele andere Länder machen aktuell nichts anderes. Schau dir mal die Außenpolitik Chinas an. Welche Leistung erbringen weltweit agierende Fonds, ausser das sie den Rahm abschöpfen, den andere erwirtschaftet haben? Es gibt immer einen aktiven Ausbeuter. Die Frage ist dann eher die Form und der Grad der Ausbeutung.
[ ] Du hast verstanden was ich geschrieben habe
 
Das stimmt, gegen den User war ich tatsächlich hart und beleidigend.
Dachte wir sprechen von Samir und meiner Kritik gegen ihn.
Dass du Kritik äußerst ist hier gar nicht das Thema. Das darf man hier jederzeit tun!

Wenn du so im Allgemeinen im Forum auftrittst, wie von mir beschrieben, wie soll dann deine gut gemeinte Kritik aufgenommen werden?

Glaubst du im Ernst, dass das ohne wenn und aber funktioniert?

Wenn man sich so benimmt, dann nimmt dich keiner mehr ernst. Hinter jeder Kritik ließt man bzw. interpretiert man etwas Persönliches.

Du musst auch selbst kritikfähig sein um sowas einzufordern!

Mit deinem Verhalten wirst du nur auf taube Ohren stoßen.
 
Oben Unten