Frage RTX 2060 unnormal unausgeglichene Performance

@GG 42 [GER]
Es geht mir dabei darum, ob das System generell eine Macke hat und um das auszuschließen, muss alles auf Standard laufen. Kein OC, keine erhöhten Spannungen. Treten die Probleme dann nicht mehr auf, liegt es an deinem OC. Tun sie es doch, ist weiterhin nach dem Problem zu suchen.

Also sage ich es noch mal: Stelle alles auf Standard, am besten über BIOS Reset, und fang von vorne an. Idealerweise testest du erstmal die Spiele, bevor du wieder mit dem OC anfängst.
Ich teste einfach die 4 Spiele, die ich auch für die LOGs benutzt habe. Da gibt es immerhin die größten Probleme.
 
SOC Voltage von über 1,1? ui ui ui. Das Mag der Chipsatz überhaupt nicht gern.

SOC zu erhöhen bei dem RAM ist vermutlich überflüßig.

Generell soll der SoC aber möglichst unter 1.2V bleiben. 1.1V bis 1.15V sind nicht unüblichen mit schnelleren RAM Kits und meines Wissens nach ebenfalls unbedenklich.

Wenn LLC/Offset da jedoch noch draufschlägt, sollte man etwas vorsichtiger sein ;)
 
War nicht unüblich, mittlerweile mit neueren Agesa Versionen, brauche ich bei meinem Ryzen 1700 nur noch 1,050V für 3400mhz Ram. Bei meinem Vorgerigen Ram konnte ich für 2933mhz unter 1V gehen. Also ich finde alles über 1,1V schon zu hoch. Und bei nur 2666mhz Ram muss 1V möglich sein, wenn nicht stimmen andere Einstellungen nicht.
 
Oben Unten