Frage Probleme mit RX6900XT

Um dir eventuell die "Vorstellung" zu nehmen, ich für meinen Teil habe auch schon die 2. Karte, da die 1. plötzlich nach 2 Wochen normalen Betrieb nach 5-6 Minuten Blackscreens verursachte und der Treiber sich resettete, ohne ersichtlichen Grund. Es wurde Kommentarlos umgetauscht da scheinbar wohl ein Fehler am PCB oder Chip vorlag, welcher für mich nicht ersichtlich war. Bei den modernen Karten rechne ich mitlerweile mit allem. Bei mir war es wohl eine kalte Lötstelle die nach der Erwärmung der Platine dann "aktiv" wurde.

Siehe auch den Vorfall mit den 3080Ti's - minderwertige Lötverbindungen.

Möchte dir damit jetzt keine Angst machen, jedoch wollt ich dies gesagt haben.

Am besten du kontaktierst den Händler für eine RMA oder Sapphire direkt, ich hoffe für dich das du eine Abtrittserklärung bekommen hast, dass die Rechnung(somit auch der Garantieanspruch) auch korrekt auf dich übertragen wurde.
Jetzt wird mir gleich schlecht Ohje Problem ist Rechnung etc ist dabei aber Garantie besteht ja nur 2 Jahre und die sind gerade rum 😩 da brauch ich dann bei Powercolor wohl nicht mehr nachfragen bzw bei Mindfactory. Ich hoffe halt wirklich das es irgend eine andere Ursache hat die nicht Hardware bedingt von der Grafikkarte verursacht wird .
 
Der Preis bleibt, es sei denn ihr wollt gegen euch selbst Batteln:


1250 EU cash, oder lasst es sein.
Verstehe ich nicht was das mit dem Problem zu tun hat ?
 
Okay ja mit Need for Speed heat und Csgo die beiden habe ich selbst auch gerade drauf . Allerdings nicht getestet ob da auch das Problem besteht
 
CSGO ist nur der FPS Benchmark interessant für mich.
NFS Heat ist so lala,muss irgend wie öfter mal Repariert werden.....
 
Habs jetzt gerade mal mit NFS Heat probiert ab sek 0:28 ca sieht man es und da bricht dann auch die Auslastung ein. Die Karte ist zudem auch nur zu 70% ausgelastet

 
Bin auch gerad unterwegs gewesen,was hast denn für Einstellungen?
 
Das sind die einstellungen die ich gemacht habe , oder meinst du im Adrenalin Treiber da habe ich nur Freesync ausgeschaltet
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    1,1 MB · Aufrufe : 10
Ja was du allgemein eingestellt hast,bei mir schaut es wie im Video aus.
Normal hab ich auf Strecken die ich noch nicht gefahren bin auch schon mal stärkeres ruckeln,in dem Video aber ehr nicht.
Hab auf 90FPS begrenzt,mehr braucht man da doch eh nicht.


 
Zuletzt bearbeitet :
Ja was du allgemein eingestellt hast,bei mir schaut es wie im Video aus.
Normal hab ich auf Strecken die ich noch nicht gefahren bin auch schon mal stärkeres ruckeln,in dem Video aber ehr nicht.
Hab auf 90FPS begrenzt,mehr braucht man da doch eh nicht.

UHD wo du was sehen kannst dauert gut 90min.... 🤮
:ROFLMAO: Hab mich schon gewundert ja dann schaue ich mir das mal an wenn es in einer besseren Quali ist. Was mich halt so stark wunder ist das die Karte bei mir immer nur so wenig ausgelastet ist und sie nur selten die 99% erreicht teilweise garnicht . Sag mal welches Overlay ist das was du da nutzt zur Anzeige der Daten Temp etc
 
Der Preis bleibt, es sei denn ihr wollt gegen euch selbst Batteln:


1250 EU cash, oder lasst es sein.
1. trägt der Post 0 zur Problemlösung bei , also lass doch solche sinnlosen Kommentare bitte
2. gibt es die 6950XT fuer ~700€, bitte erst richtig recherchieren anstatt die Leute zu verunsichern


@Mark.M

mal kurz für mich zusammengefasst, das Problem tritt nicht bei ALLEN Spielen/Grafikanwendungen gleichermaßen auf?
Kannst du die Karte mal in einem anderen PC testen?
 
Zuletzt bearbeitet :
:ROFLMAO: Hab mich schon gewundert ja dann schaue ich mir das mal an wenn es in einer besseren Quali ist. Was mich halt so stark wunder ist das die Karte bei mir immer nur so wenig ausgelastet ist und sie nur selten die 99% erreicht teilweise garnicht . Sag mal welches Overlay ist das was du da nutzt zur Anzeige der Daten Temp etc
AfterBurner der aber nur noch die Uhr und das OSD ein/aus blendend darf,alles andere kommt von HWINFO64.
 
Zuletzt bearbeitet :
Hab die Karte gebraucht gekauft , aber die sah wirklich sehr gepflegt aus , mit Rechnung etc .

Welches Modell habt ihr den dann gekauft ? aber ich kann mir das nicht vorstellen das die Karte einen defekt haben sollte mhh .

Er hat dann eine Nitro+ 6900XT genommen, weil der Händler keine zweite Devil hatte.
 
Wenn du hier bei den RADEON Einstellungen auf 100% Maximale Lüfter RPM einstellst, wird es dann besser ?


Adrenalin_Settings_MaxRPM.jpg
 
Oben Unten