PCGH Gear Carbonite Ultra im Test – Generell nicht schlecht aber mit Fragezeichen

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
2.048
Bewertungspunkte
9.931
Punkte
1
Standort
Redaktion
Eigentlich wollte ich die PCGH Gear Carbonite Ultra nicht schon zu Beginn mit testen, denn es ist immer schwierig, Produkte von Kollegen objektiv zu bewerten. Nicht deshalb, weil es an der eigenen Objektivität mangeln würde, sondern weil einem schnell von Dritten das Gegenteil unterstellt wird. Da ist es egal, ob das Ergebnis gut oder schlecht ausfällt, einen Grund zum Meckern gibt es immer. Ich mache es trotzdem und zwar aus zwei Gründen: Erstens war es die Paste, zu der mich mit die meisten Anfragen erreicht haben und zu der es die wenigsten belastbaren Tests gib. Zweitens dürfte es diese Paste […] (read full article...)
 
Wenn das bei dir so läuft, fein. Ich neige dazu, da alle paar Monate mal reinzuschauen, z. B. um Staub zu "wischen". Dass ich mal >6 Monate den Rechner zulasse, ist in den letzten 10 Jahren nicht vorgekommen. Ich erneuer nicht jedes Mal die WLP, aber 1x im Jahr dann doch. Meist hab ich dann eh wieder irgendwas gefunden, was optimiert werden "muss".
So unterschiedlich ist die Herangehensweise ;) Ich hab es beim Zusammenbau optimiert und das Ding läuft, dank Wakü nehm ich da auch nix außeinander, weil ich dann nen halben Tag beschäftigt bin. Durch den ganzen Plexikram sehe ich auch, wie sich das Kühlmittel verhält oder ob die Kühler sich zusetzen und damit bin ich durch. Hab die Apex drauf und scheinbar macht sie ihren Dienst ganz gut, zumindest kann ich keine Veränderung feststellen.
 
Könntet ihr in eurem neuen Messplatz vielleicht zum Vergleich auch mal Zahnpasta und Senf testen? Da gab es ja schon diverse "Tests" die das ganze etwas ins lächerliche gezogen haben, aber mit eurem Messplatz hätte man dann endlich mal eine Aussage mit Hand und Fuß ;)
 
1.) Der Test der TF8 war irrtümlich öffentlich zu sehen, er ist noch nicht komplett und kommt morgen. Mein Versehen. Mea culpa.
2.) Es wird bei der kommenden Chartsgenerierung über die gerade entstehende Datenbank keine "Referenz" mehr geben.
3.) Wenn die Templates laufen, werden immer die besten Pasten des jeweligen Testbereichs automatisch angezeigt.
4.) Die Apex war als Referenz die Paste der Wahl, weil es die einzige ist, für die ich Langzeiterfahrungen besitze, auch echte Laborwerte.

Mit irgendetwas musste ich es ja am Anfang vergleichen. Die TF8-Posts habe ich mal aus der Ansicht entfernt, weil der Artikel erst morgen erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten