News Neuigkeiten und Gerüchte zu RDNA2 (Sammelstrang)

AMD macht aber in Sachen APU nicht mehr viel,
nach 9 Jahren droht ihnen selbst der IGP Trohn zu entgleiten an Intel denen die IGP meist EGAL war bis auf die Iris Derivate.
 
AMD macht aber in Sachen APU nicht mehr viel,
nach 9 Jahren droht ihnen selbst der IGP Trohn zu entgleiten an Intel denen die IGP meist EGAL war bis auf die Iris Derivate.
verstehe da auch nicht, wieso sie mit den apu's nicht mehr vorwärts gemacht haben. sobald sie die intel igpu geschlagen haben, gings nur noch schleppend voran. aber wahrscheinlich reicht halt das budget nicht um neben cpu, gpu, etc. auch noch bei den apus vollgas zu geben...
 
Wozu knappe Ressourcen aufwenden wenn du mit der iGPU eh vor der Konkurrenz liegst? Renoir mit Vega ist der Firmenpolitik geschuldet. Was zum Zeitpunkt X fertig ist, geht in Produktion und fertig. Da wird sich definitiv mit der nächsten Generation was tun. Ob es RDNA1 oder RDNA2 wird, keine Ahnung.
 
AMD macht aber in Sachen APU nicht mehr viel,
nach 9 Jahren droht ihnen selbst der IGP Trohn zu entgleiten an Intel denen die IGP meist EGAL war bis auf die Iris Derivate.
Wovon redest da genau.....du meinst doch diese CPUs von Intel oder warst schon 20 Jahre in der Zukunft und hast von dort was Aktuelles mitgebracht?!
Also Ich sehe das übliche,keine Leistung wenn es drauf an kommt wie immer bei Intel.
Keine Ahnung was Du in den letzten Wochen alles gesehen hast....Ab 6:30 laufen die iGPUs.
 
glaube kaum, dass AMD so unfähig ist... So hätten Sie ja defakto im verhältnis zur 5700xt sogar leistung verlohren... alles unter doppelter 5700xt leistung halte ich für bignavi für sehr unrealistisch.

ne Titan RTX ist quasi eine doppelte RTX 2070 mit etwas Speicherbandbreiten Defizit, beim zocken siehst Du doppelte FPS quasi nie , nur gut 50% mehr fps aber häufiger .
Ich währe da vorsichtig mit den Prognosen .
 
ne Titan RTX ist quasi eine doppelte RTX 2070 mit etwas Speicherbandbreiten Defizit, beim zocken siehst Du doppelte FPS quasi nie , nur gut 50% mehr fps aber häufiger .
Ich währe da vorsichtig mit den Prognosen .

da hast du ja schon recht, aber die titan ist auch die gleiche gen wie die 2070. zudem hat die titan "nur" 80% mehr transistoren und wohl am wichtigsten ist der stromverbrauch, welcher nur ca 30% höher ist als bei der 2070.

Dass da nicht +100% rauskommt ist logisch.

bei der 5700 und BN erhoffe ich mir aber durch die diversen achitektur und fertigungsverbesserungen, dass das mehr an hardware auch umgesetzt werden kann.
 
Wovon redest da genau.....du meinst doch diese CPUs von Intel oder warst schon 20 Jahre in der Zukunft und hast von dort was Aktuelles mitgebracht?!
Also Ich sehe das übliche,keine Leistung wenn es drauf an kommt wie immer bei Intel.
Keine Ahnung was Du in den letzten Wochen alles gesehen hast....Ab 6:30 laufen die iGPUs.
ice Lake bzw. Tiger Lake (EDIT BY HELPSTAR) nicht die UHD 630 🤦‍♂️
 
wir sprechen hier über BN und ampere, wo kann man denn die kaufen? ;)
 
back to topic bitte, wie huberei schon ansprach
 
2 Fragen, 1.: was hat das Nvidiagezwischer in dem Thread verloren? 2.: Haste jetzt Röntgenaugen oder nicht?
 

die Rückseite der Karte auf den Fortnite Bildern sieht eins zu eins so aus wie die Fotos von dem 256 Bit Engeneering Sample
 
Take a first look at the design of the new Radeon RX 6000 series. Our upcoming @AMD #RDNA2 graphics cards will feature a brand new cooler design, and you can study every angle yourself on our Fortnite Creative Island. 8651-9841-1639.

Eh53l3-XsAADDTj.jpg

Quelle:

Boah, via Smartphone macht das Posten keinen Spaß :mad:

Edit: so, feddich mit Formatieren. Kann man irgendwie das autom. ständige hoch-/runter gescrolle abstellen? Da bekommt man ja 'n richtigen Hass ... grrrr

Edit2: bei dem Kühler bekomme ich ironischerweise Hoffnung, das die Karte deutlich mehr Saft als RDNA1 zieht. Mehr Saft gegenüber RDNA1 trotz besserer Effiziens, stimmt mich hinsichtlich der Leistung doch zuversichtlich. Jedenfalls widerspricht das nicht den bisherigen Gerüchten. Ne 3090 FE kauf ich zwar trotzdem sofort, aber wenn RDNA2 gut wird und für Nativ UHD/HDR/60 ausreicht, dann wird die getauscht und die 3090.. keine Ahnung, im Zweifel verkaufen oder an die Wand zum sabbern :D
 
Zuletzt bearbeitet :
Ja, mit Smartphone hier im Forum einen Post zu erstellen ist wirklich schmerzhaft. Versuche mal, mit Smartphone einen Text mit Hyperlink zu versehen.
 
Vor allem so dringend nötig, war ja erst 4 Posts darüber schon zu sehen. Man vergißt ja so schnell.
 
Das sieht auch nach einem potenten Kühler aus. Mich würde mal interessieren, was die Partner davon halten, dass die GPU-Hersteller solche Karten auf den Markt bringen?
 
Oben Unten