News Neuigkeiten und Gerüchte zu RDNA2 (Sammelstrang)

@Thy: Arschbombe? Ich hatte eher ans Surfen gedacht, perfekte Welle, wie du ja gemerkt hast.
 
Ende Oktober ist einfach zu spät, wenn man NV wirklich angreifen wollte.
Wurde nicht erst der November (speziell der 11.11.) angepeilt?
Mir sieht das eher wie ein vorziehen der Ankündigung aus.
 
AMD-Engineering-Sample-Photo.jpgAMD-Big-Navi-Engineering-Sample.jpg

Navi 21 Enginnering Sample
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Netter Aufkleber ;) und die GPU wird anscheinend mit einem CPU-Tower gekühlt.

Edit: Die Herren Ingenieure sollten ihr Test-Case mal wieder durchwischen, ganz schön staubig, das Teil.
 
Der Tower Kühler...😂 Erinnert mich an den urslten Zalman Kühler😉
 
Sorry, bitte erklärt mir doch mal wieso es zu spät sein soll?
Wegen einen Spiel wie CB2077? Wegen NV 30XX? Wegen der X-Box oder PS?

Ich glaube ihr überschätzt da die Wirkung einer GPU bzw den finanziellen Aspekt. Es gibt Anwender, zu denen ich mich auch zähle, die gerne Bauen und daher schon mal die Vernunft hinten anstehen lassen und es gibt sicher Gamer die ebenfalls so unterwegs sind.

Aber ich denke mal das ist ein sehr kleiner Teil der Konsumenten im Vergleich mit dem Mainstream. Ich mach das jetzt nicht gerne aber ich Vergleich das mal mit Steam. Die haben knapp 21Mio User - zumindest ist das die Zahl an max gleichzeitig angemeldeten Usern. Das sind gerade mal 22% der GPU Verkaufzahlen (Hersteller Übergreifend) für das Q3/2019. Ergo keine wirklicher Vergleich aber ein Ansatz zumindest. Beim GPU Ranking sind die 2070/s, 2080/s/ti und 5700XT jeweils unter der 2% bzw 1%. Die meisten Benutzer spielen in FHD und mit Karten im unteren Preis-Segment.

Was glaubt ihr in welche Richtung NV oder AMD ihr Portfolio ausrichtet? Salopp gesagt die paar % die nach neuer Technik geiert oder der Mainstream der die Kohle bringt? Daraus resultiert auch die Frage - für wen ist es den zu Spät? Für den Mainstream Gamer der idR mit durchschnittlicher HW zu recht kommt oder die "Ich brauch 4k++++ mit 123412334 FPS" Fraktion? Und noch eine - die meister der letzteren Fraktion ist doch sowieso festgefahren in der Hersteller frage - ergo ist es vollkommen egal wann etwas auf den Markt kommt. Bleiben also noch die übrig denen es nur um P/L geht und die werden warten - das liegt in derer Natur

Wie jeder selber das entscheidet - ist jeden selbst überlassen - aber bitte sprecht doch nicht immer für die Gemeinschaft.

BTT: Ich finds gut das AMD jetzt auch um die Ecke kommt, da sind die AMD Konsumenten auch versorgt.
 
N21 mit nur 256 bit SI wenn schon der XBox GPU Teil 320 bit mitbringt? Ich bezweifel mal ganz stark daß das N21 ist. Oder läuft der Top Chip diesmal unter N22? Sieht irgendwie nach was selbstgebasteltem aus ehrlich gesagt. Ein Towerkühler der noch nicht mal Richtung Slotblenden pustet und das Case ist jetzt auch nicht das sauberste. Das soll ein ES von AMD sein? Ernsthaft? So schlimm kann AMD nicht sein, oder? :unsure:
 
Zu dem Thema das,dass sehr gebastelt aussieht kann ich nur sagend das die Labor Rechner wo die Elektroniker ihre selbst gebauten PCI-E Karten einbauen auch immer so aussahen.
 
@GarvD: nimmst du das alles ernst?
 
Ich sag mal so: Wer klug ist der wartet ab denn Konkurrenz belebt das Geschäft. Navi hat Nvidia schon einmal zu besseren Karten für vergleichsweise humanen Preisaufschlag gezwungen.
Wer also die RTX3000 gleich zu beginn kauft dem zeigt so manch einer in ein paar Wochen vielleicht die lange Nase. Eine 3080 mit nur 10 GiB VRAM ist etwas merkwürdig.
 
Vielleicht und in ein paar Monaten😉
Und warten, kann man grundsätzlich immer bei HW.
 
Zuletzt bearbeitet :
Doof das der teddybärtag aber Gestern war am 9 September ! Der windet sich aber schlecht raus....

Doofman der Frank Azor !
 
Was glaubt ihr in welche Richtung NV oder AMD ihr Portfolio ausrichtet? Salopp gesagt die paar % die nach neuer Technik geiert oder der Mainstream der die Kohle bringt?
Brauchst beides.
Highend für Werbewirkung und lowend um deine teildefekten Chips unter die Leute zu bringen.
In einer optimalen Verwertungskette hast du keinen Müll. Alles wird verwurstet.

Ich dachte der Frank hat die Ankündigung der Ankündigung angekündigt, oder so.
 
Vor allem Umsatz und im Zweifel auch Marge machst Du im Mittelsegment. Wird wohl nicht umsonst der am heftigsten von rot und grün umkämpfte Markt sein. Plus die blauen kommen ja demnächst auch da rein.
 
Oben Unten