News Neuigkeiten und Gerüchte zu RDNA2 (Sammelstrang)

Das ist der aktuellste Leak von Sonntag:
Bemerkenswert ist, dass die 6900XT trotz nur 256bit Speicheranbindung dennoch über 500GB/s schaufeln soll. Andererseits befürchte ich, dass sie mit diesen eher spartanischen anmutenden 512GB/s quasi verhungert. Die kleineren 6800XT und 6700XT mit ihren 384GB/s sogar noch eher.
 
Ich kenne MLID noch nicht lange aber meiner Meinung nach sind da oft durchaus einige Dinge dabei die stimmen. Natürlich ist das alles eigentlich reine Spekulation. Dennoch deckt sich das von der Leistung mit dem was ich erwarte. Um die 3080 Leistung oder etwas drunter aber durchaus mit Vorzügen da und dort. Sei es Preis oder auch einfach ein verbessertes Verfahren der Datenverarbeitung (wenn ich das richtig verstanden hab) bzw der Bandbreite. Ich kann mir das durchaus gut vorstellen. Aber ja. Ist Spekulation.
 
also wenn sich die navi2 wirklich bis 2.5ghz takten lassen, dürfte es wiedermal eine interessante karte für wakü und oc werden...
 
MLID war schon bei den Ampere Leaks ziemlich on-point und wenn das stimmt, würde es den panischen Launch von Nvidia erklären
 
Mal wieder ein Beispiel für ein echt schlechtes Video. Laberlaberlaberlaber-ichbinsogeil-laberlaberlaberlaber-ichweisssoviel-laberlaberlaberlaber-ihrwisstnix-laberlaberlaberl-BanalerInformationshappen-laberlaberlaber...

Nach 8 Minuten Quälerei aufgegeben.
 
Du hast dir das 8 Minuten lang gegeben? Du bist echt tolerant :D
 
MLID hatte einen guten Lauf dieses Jahr.

Natürlich muss man Geblubbere um das wesentlich/interessante ausklammern können ;)

Unter dem Strich wird angedeutet, dass RDNA2 AMD's Maxwell Moment sein könnte (Perf/W), so zumindest, sollten sich die Gerüchte bewahrheiten.

Mit der Leistungskrone wird nicht gerechnet, dafür aber einem runderen Produktestack.
 
Ja, MLID will wohl Youtuber sein.
Andererseits: Noch zwingt er niemanden sich das anzuschauen.
Was ich gut finde: Er lässt nicht Wert x und y irgendwo unkommentiert fallen, sondern sagt, auf welchen Umwegen er zu den Einschätzungen kommt (was dann auch mal falsch sein kann) oder welche konkrete Information er von wo bekommen hat. Und ein paar brauchbare Quellen scheint er zu haben.
 
Ja er hat zumindest zuletzt durchaus oft richtig gelegen. Und man muss ihn ja nicht heiraten oder vergöttern... Das sollte man nie. Also bei niemanden.
 
Nach 8 Minuten Quälerei aufgegeben.
Weichei, habe ganze 9 Minuten durchgehalten.
Ich bin zwar leider noch in Kurzarbeit und hätte locker Zeit mir den Mist zu geben aber da schaue ich lieber eine halbe Stunde durchs Bullauge in die Waschmaschine. Mit Buntwäsche versteht sich.
 
Könnt ihr das kurz für alle die sich das nicht geben wollen / können in Text fassen?
 
weiss nicht, was ihr alle für ein problem habt. er hat ja sogar extra timestamps gemacht. einfach von stamp zu stamp springen und lesen.
 
Man hat schon das Gefühl, dass er sehr pro AMD ist, das stört mich in dem Video aber nicht wirklich, weil es da ja um AMD Grafikkarten geht. Die "roten" Zwischentöne kann man ja überhören.
 
ok, habe das video garnicht unter dem aspekt angesehen... aber ja, hast recht. hab mich halt vorallem auf die fakten konzentriert... ;)
 
Könnt ihr das kurz für alle die sich das nicht geben wollen / können in Text fassen?
Hab's mir vorhin angeschaut. Im Grunde bestätigt er die letzten Leaks, sagt, dass RDNA2 auch im professionellen Markt stark sein sollen, spricht von hoher ML-Leistung, nennt einige spezifische Modelldaten, die aber variieren können, und etwaige Preise. Die stärkste Karte soll in etwa auf Höhe der 3080 sein in Spielen ohne Raytracing, wahrscheinlich leicht langsamer, möglicherweise aber auch bis zu ein paar Prozent schneller.
 
Ich glaube /hoffe /wünsche mir einfach das AMD schon weiß was sie tun 256bit hin oder her. Mich wundert nur was Nvidia da so veranstaltet hat (zb. Preis) das haben die nicht aus spaß an der Freude gemacht. Team green weiß sicherlich sehr gut über BigNavi bescheid, Werksspionage und viel Geld für Infos ist da sicherlich auch im Spiel. Ich bin auf jeden Fall gespannt was AMD auf den Markt knallt...
 
Ich glaube /hoffe /wünsche mir einfach das AMD schon weiß was sie tun 256bit hin oder her. Mich wundert nur was Nvidia da so veranstaltet hat (zb. Preis) das haben die nicht aus spaß an der Freude gemacht. Team green weiß sicherlich sehr gut über BigNavi bescheid, Werksspionage und viel Geld für Infos ist da sicherlich auch im Spiel. Ich bin auf jeden Fall gespannt was AMD auf den Markt knallt...

genau weil nv fast wissen muss, was amd abliefert, gehe ich auch davon aus, dass amd sehr nah an die 3080 rankommen wird. das würde auch die praktisch sinnfreien verbrauchszahlen der ampere karten erklären. dass nv lieber die effizienz schleifen lässt, als dass navi2 an ihrem flagschiff vorbei ziehen könnte. somit werden sie wohl ein paar wenige prozent vor den amd-karten sein und dafür etwas mehr saufen.
 
Soweit ich weiß haben sich auch die Konsolen PS und XBox mit AMD eingedeckt. Die Konzerne geben sich selten mit etwas "schlechterem" zufrieden wenn sie die "Auswahl" haben.

Daher könnten die AMD Preis/Leistungs mäßig super werden
 
Oben Unten