Frage Neuer PC-Ryzen 5600x

Polyfox

Mitglied
Mitglied seit
Nov 2, 2020
Beiträge
20
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag,
ich brauche eure Hilfe bei der Auswahl eines Mainboards+Ram.

Am Donnerstag möchte ich mir den neuen Ryzen 5600x zulegen.
Dafür habe ich mir folgendes Mainbord + Ram überlegt:



Was meint Ihr?

Als Grafikkarte wird entweder die Geforce 3070 oder die AMD 6800/xt eingebaut.

Gruß
 
Tippfehler :coffee:
 
Jetzt habe ich gerade eine Auslieferungsbestätigung der Gigabyte Geforce RTX 3070 Eagle OC bekommen.

Nun bin ich in der Zwickmühle. Behalten oder doch lieber eine 6800 von AMD?!
 
für wieviel kriegst die 3070 ?
 
18.11. kommen die Karten vermutlich auf den Markt, da wärst noch in den zwei Wochen Widerrufsfrist (die 3070 nicht auspacken :cool:)
gefühlt wird die 6800XT bei 700€ (Spekulatius) sein, aber kannst ja nochmal schaun, wie die Preise dann aussehen und ggfls die 3070 zurückschicken.
Nicht grad nett, aber möglich

bei der 6800 ohne XT denk ich lohnt sichs nicht
 
Ich glaube so werde ich es auch machen.
Da mit der heutigen email der Kaufvertrag zustande war, hab ich ja bis einschliesslich zum 19.11.20 das Widerrufsrecht. Tritt der Widerruf dann mit einer email von meiner Seite direkt in Kraft?

edit.: Passt, per email oder telefonisch bis zum 19.11. zeit.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich hab den Thread nochmal gecheckt und eine Frage: soll das ein reiner Spiele-PC werden (Office und ähnlichen Kram mal beiseite gefegt, weil sowas mit der Konfig sowieso kein Problem darstellt) oder willst du damit auch Arbeitsszenarien abdecken, bei denen die Grafikkarte viel zu tun hat?
 
Dann kannst du bequem abwarten.
 
ich persönlich find den 5600X für 320 zu teuer, da der 10600K nur 250 kost
 
Hab bei mindfactory 299€ bezahlt.

Noch einmal zu den Rams.
Nach allem was ich so gelesen habe, mache ich nach wie vor nichts falsch mit den Ballistix 3600mhz CL16.
Wenn ihr mir das nochmal bestätigt, dann bestelle ich sie mir 😅
 
50EU zu Teuer gegenüber seinem Konkurrenten R5 3600X/T.
Der 5600X ist ne völlig andere Liga.;)
Und bei Spielen?
 
Wenn du genau hinschaust, also alle Spiele betrachtest ist er auch nicht schneller als ein 3600.

Raus picken könnt ich auch,da hat aber keiner was von.;)
 
Auch wenn es komisch klingen mag ich verlasse mich weniger auf die Benchmarks anderer und mache mir mein persönliches Bild.
Ich habe früher soo viele Benches und reviews gesehen in denen gesagt wurde daß der Phenom II genauso schnell in Games ist wie der I7 860.
Dann hab ich mir den I7 gekauft und festgestellt das zwar die Frameraten nicht exorbitant höher sind/waren , dafür aber die drops sich extrem reduziert haben und mit leichtem OC liefen meine Games um längen flüssiger.
Daher rate ich immer dazu daß die Leute ihre eigenen Erfahrungen machen sollen und man ,sollte man unzufrieden sein, das ganze auch zurückschicken kann.

Das soll jetzt aber nicht heißen das alle Seiten quatsch erzählen, sondern nur daß man manchmal ganz andere Eindrücke bekommt als viele Tester .
Durch andere Hardwrekombinationen,softwarekombinationen und spiele die nicht gestestet werden .
Die Pauschalisierung daß alle Systeme gleich gut oder schlecht performen habe ich mir schon lange abgewöhnt ;)
Wenn heute mein 5800x eintrifft werde ich mir mein eigenes Bild machen .

@Polyfox : Beim X570 Tomahawk sind noch keine Kompatibilitätslisten zum Ryzen 50xx .Für die 30xx/40xx Serie ist dein Ram noch nicht als Kompatibel belistet (Ramlistenstand ist vom 13.10.2020).Da mußt du ab und zu schauen wenn die Aktualisierung kommt.

Im übrigen pauschal zu sagen das bei Asus alles Gold ist was glänzt ist schlichtweg falsch.Alle Hersteller haben ihre vor und Nachteile und alle Hersteller machen mal was gut oder schlecht ;)
 
Auch wenn es komisch klingen mag ich verlasse mich weniger auf die Benchmarks anderer und mache mir mein persönliches Bild.
Ich habe früher soo viele Benches und reviews gesehen in denen gesagt wurde daß der Phenom II genauso schnell in Games ist wie der I7 860.
Genau so bin ich zum Testen gekommen,nur mit dem Unterschied,das die AMD CPUs immer Deutlich schlechter gemacht wurden als sie es Real waren.
Gemerkt hatte ich das schon als ich vom P4 mit HT auf nen Sockel A Athlon XP 1xxx+ oder so gewechselt bin und auf einmal alles viel besser lief.
Wenn man dann noch die Lügen und Betrügereien mit beachtet.......liefert Intel absolut keine Leistung die man vorzeigen könnte.
 
Oben Unten