Industriepaste vs. AliExpress und Mainstream: DOWSIL TC-5550, Gelid GC-4 und Snowman MTGS im Wärmeleitpasten-Test der großen Tuben

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
2.043
Bewertungspunkte
9.895
Punkte
1
Standort
Redaktion
Heute habe ich die nächsten drei Pasten von Eurer Wunschliste im Programm (vielen lieben Dank an die Spender aus der Community!) und war mit dem Ergebnis schon eher zufrieden (aber nicht ganz). Es entsprach auch den Erwartungen, denn man bekommt erst einmal sehr viel Inhalt fürs Geld. Die DOWSIL TC-5500 ist eine ordentliche Industriepaste von Dow Corning, die man aber leider (bisher) nur in individuellen Abfüllungen aus dem Ausland bekommt. Oder aber demnächst unter einem anderen Namen als gebrandete Paste, also bitte überraschen lassen. Die Snowman MTGS ist jetzt hierzulande noch nicht so bekannt aber genauso wie die Gelid GC-4 […] (read full article...)
 
Hey sehr spannend das mit den neuen Pasten, werdet ihr die Produkte hier irgendwo verlinken? Oder wo wird der Launch vonstatten gehen?
"Gelaucht" wird hier exklusiv, das lasse ich mir nicht nehmen. Schon bald übrigens. Und da ich nicht mit drinhänge, muss ich nicht mal Werbung drankleben :)

Und die initialen Benchmarks wird dann erst mal jemand widerlegen müssen, da wünsche ich jetzt schon viel Spaß und ein besonders schönes Wetter. Es werden jedenfalls keine Influencer am Start sein, das stabilisiert auch die Preise :D
 
Kleiner Teaser:
Nächste Woche gibts auch vier Putties im Test. Michi hat dankenswerterweise noch schnell die Charts angepasst. Getestet wird dann von 3 mm bis runter auf 0,25 und die minimal mögliche BLT
 
Kann es kaum abwarten die TC-5550 in der Hand zu halten, sobald der Abfüller bekannt ist...

Das sieht ja drastisch besser aus als die Kryonaut.
 
Kann es kaum abwarten die TC-5550 in der Hand zu halten, sobald der Abfüller bekannt ist...
Der Abfüller ist doch bekannt (Dow Chemical direkt), der Vermarkter quasi auch. Mehr teasern kann man ja gar nicht. Die TC-5550 ist ja nur die Einstiegspaste :D
 
Bin mal gespannt, ob irgendwann die typischen Bastler WLP von Conrad/Völker auflaufen.
(Stannol, Donau Elektronik usw für ca 6€/35g), die man bei Bestellung mit ins Körbchen legt.
Für LED, Transistoren usw langten die immer.
Glaub, hab noch irgendwo eine abgebrochene aus 2000 rumliegen.
Und was ein staunen, wenn sowas die Gamer WLP mithalten kann.
Wirklich interessante und gut nachvollziehbarer Test.
Die wischiwaschi Ranglisten mit wechselnden Testsystemen bringen niemanden weiter.
Weiter so 👍
 
Oha, habs gesehen. Da gibts wirklich noch mehr *schiel*

Ich hoffe das die angeblich noch höherrangigen Produkte irgendwann verfügbar sind ohne sich lang machen zu müssen
 
Ich hatte auch schon mal eine Gelid Paste, leider fand ich diese nicht so doll. War nach kurzer Zeit schnell trocken geworden und ich musste diese wieder austauschen :/. Aber finde es gut, dass immer wieder solche Test kommen.
 
As I said in the other review I'm sure that KOLD-01 is the Dow TC-5888. And possibly Aerocool Fuzion too. TC-5888 is the best paste I know for all the features so far.

 
"Gelaucht" wird hier exklusiv, das lasse ich mir nicht nehmen. Schon bald übrigens. Und da ich nicht mit drinhänge, muss ich nicht mal Werbung drankleben :)

Und die initialen Benchmarks wird dann erst mal jemand widerlegen müssen, da wünsche ich jetzt schon viel Spaß und ein besonders schönes Wetter. Es werden jedenfalls keine Influencer am Start sein, das stabilisiert auch die Preise :D
In any case Mr. Igor, DOWSIL™ provides samples (1kg apparently) for those who have a company.
 
Mit so nem 1kg Pröbchen kommt man schon ne Weile hin... :p
 
Hey sehr spannend das mit den neuen Pasten, werdet ihr die Produkte hier irgendwo verlinken? Oder wo wird der Launch vonstatten gehen?
wirst sicher nicht verpassen, da gebe ich Dir mein Wort. Das wird bei Release auch in sämtlichen Medien die Igors Lab reposten sein und wir werden das natürlich alles entsprechend rechtzeitig über alle Kanäle kommunzieren.
Den Start wirst hier auf der besten IT Plattform der Welt erleben, Igor macht den Pfarrer und hebt das Baby aus der Taufe.

An X-Apply wirst nicht vorbei kommen und was die PastyX 45 anbetrifft, unsere Babypaste, die kennst ja hier schon aus dem Test von Igor, ist die ganz oben in der Liste :ROFLMAO:
Und die 55 auch intern liebevoll ChuckNorriX genannt, wirst definitiv nicht übersehen können
 
As I said in the other review I'm sure that KOLD-01 is the Dow TC-5888. And possibly Aerocool Fuzion too. TC-5888 is the best paste I know for all the features so far.

not for long, the 5888 is very good, but the 5550 is even better and the successor to the 5888.
The X-Apply PastyX 45 (TC-5550) is not the end of the line, the PastyX 55, known internally as ChuckNorriX, will outperform the 45 by up to 20%
 
"Gelaucht" wird hier exklusiv, das lasse ich mir nicht nehmen. Schon bald übrigens. Und da ich nicht mit drinhänge, muss ich nicht mal Werbung drankleben :)

Und die initialen Benchmarks wird dann erst mal jemand widerlegen müssen, da wünsche ich jetzt schon viel Spaß und ein besonders schönes Wetter. Es werden jedenfalls keine Influencer am Start sein, das stabilisiert auch die Preise :D
Ich hoffe, die Paste riecht nicht nach Lauch :p
 
We live for the hardware and good cooling and durability are extremely important, so all of our efforts are geared towards that.
With us, consumers should be able to use their products without worries, long-lasting and very good, we don't want more, but we don't want less either
 
Ich hoffe, die Paste riecht nicht nach Lauch :p
nein gibts in duftrichtung Paste, dann noch gute Paste und sehr gute Paste, zumindest gibts bei uns nicht die Geruchsvariante "Verkokelt" wie sie bei anderen Produkten vorkommen kann :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet :
Prima, meine bewährte TF8 steht sehr gut da im Ranking. (y)
 
Oben Unten