Grafikkarte zu gewinnen! Große Sapphire-Verlosung einer Radeon RX 5700 Pulse und zweier Fan-Pakete für unsere Community!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
anwesend :) auf jeden Fall - für Runde zwei - für Sapphire^^
 
Ich find's schon irgendwie lustig wie viele Kommentare seit der ersten Verlosung wieder dazu gekommen sind... ????

Naja dann viel Glück an alle bei der zweiten Verlosung ????
 
Dann geht's ja bald ggf. in Runde 2 ;)
Ein paar Stunden sind es ja noch.
Aber schon bezeichnend, dass das gerade beim 'Hauptpreis' passiert.
 
Ich bin wirklich gespannt, ob es jemals wieder ein und denselben Erst wie -Zweitplatzierten bei Igor's Gewinspielen geben wird. :)

Liebe Grüße
 
Welche Auslosungsuhrzeit war nochmal anvisiert? Brauch noch Popkorn und muss das Bier kalt stellen????
 
Vor 0 Uhr war anvisiert, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Lets goo! Runde zwei auf dem Verlosungskarussel! :D Wer hat noch nicht wer will nochmal?
 
Anscheind ist es unglaublich schwierig in dem Hauptbeitrag zu lesen:
"Ich habe die drei Gewinner per PN über ihr Glück bei der Verlosung informiert, jetzt haben sie bis zum 05.10.2019 um 18.00 Uhr Zeit, sich bei mir zu melden und auf die PN zu antworten. Wenn ich bis dahin keine Nachricht erhalten habe, wird nachverlost."

Ich wäre ja dafür, dass bei dem nächsten Gewinnspiel nur Leute mitmachen können die eine Anzahl x Beiträge ausserhalb von Gewinnspielen haben :p
 
Anscheind ist es unglaublich schwierig in dem Hauptbeitrag zu lesen:
"Ich habe die drei Gewinner per PN über ihr Glück bei der Verlosung informiert, jetzt haben sie bis zum 05.10.2019 um 18.00 Uhr Zeit, sich bei mir zu melden und auf die PN zu antworten. Wenn ich bis dahin keine Nachricht erhalten habe, wird nachverlost."

Ich wäre ja dafür, dass bei dem nächsten Gewinnspiel nur Leute mitmachen können die eine Anzahl x Beiträge ausserhalb von Gewinnspielen haben :p

Ich lese da eine recht unbegründete Aggresivität aus dem Text...
Dort steht genau, dass sich die Gewinner bis 18uhr gemeldet haben müssen und nichts von der Uhrzeit, zu der evtl neu verlost wird. Igor schrieb bereits, dass die kommende Verlosung vermutlich vor 0uhr angepeilt wird. Darauf bezog sich meine Frage letztendlich.
Dazu muss man sagen, dass natürlich auch immer ein kleiner Selbstwerbezweck hinter einer Verlosung steht. Das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Von daher war klar damit zu rechnen, dass diese öffentliche Aktion auch neue Forenmiglieder generiert. Ist doch eine schlaue und gute Idee,warum also nicht.
Ich für meinen Teil bin zwar erst neu im Forum, verfolge aber schon eine ganze Weile besonders die Tests von Igor und weiß die Arbeit durchaus zu schätzen. Also freue ich mich auch auf die Spannung der (neuen) Verlosung, was auch immer am Ende dabei rumkommt...
 
Ich wäre ja dafür, dass bei dem nächsten Gewinnspiel nur Leute mitmachen können die eine Anzahl x Beiträge ausserhalb von Gewinnspielen haben :p

Es ist bei manchen Seiten mit wiederkehrenden Gewinnspielen durchaus üblich, nur Konten mit einem Alter von 30 Tagen zuzulassen. Hier war aber das Ziel, mehr Leute in das Forum und auf die Seite zu bekommen und dafür ergibt eine Einschränkung auf alte Nutzerkonten keinen Sinn.
 
Dazu muss man sagen, dass natürlich auch immer ein kleiner Selbstwerbezweck hinter einer Verlosung steht. Das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Von daher war klar damit zu rechnen, dass diese öffentliche Aktion auch neue Forenmiglieder generiert. Ist doch eine schlaue und gute Idee,warum also nicht.
Ich für meinen Teil bin zwar erst neu im Forum, verfolge aber schon eine ganze Weile besonders die Tests von Igor und weiß die Arbeit durchaus zu schätzen. Also freue ich mich auch auf die Spannung der (neuen) Verlosung, was auch immer am Ende dabei rumkommt...

Da gebe ich dir recht. Ich für meinen Teil bin auch erst seit der Verlosung dabei, habe aber schon einige interessante Themen gefunden. Und durch den Zuwachs gibt es auch mehr Nerds, mit denen man fachsimpeln kann bzw. in der Hinsicht auch mehr Threads, über die man plaudern kann. Habe mich mal durchgeklickt und bei den allermeisten Threads waren bisher schon sehr hilfreiche Antworten gegeben. Da macht es für mich persönlich jetzt wenig Sinn meinen persönlichen, aber trotzdem gleichen Senf dazu zu geben. Jetzt mit den neuen Mitgliedern (gegeben, dass diese auch tatsächlich etwas posten, kommentieren oder fragen) werde ich hoffentlich mal derjenige sein, der sich "erster" nennen darf :p Bisher eine wirklich super nette Community hier und kein Vergleich zu den toxischen PCGH Trollen ;D
 
Lieber überschaubar, als geistiger Terror :D

Natürlich geht es am Ende auch um das Gewinnen neuer Leser und letztendlich auch Mitglieder fürs Forum. Und ehe man Geld für Werbung ausgibt, mache ich lieber so etwas. Dass wir uns erst einmal wieder vergrößern müssen, liegt in der Natur der Sache, denn man macht ja nicht eben mal so eine neue Webseite auf oder gründet einen YT-Kanal. Wir haben sogar beides. Da profitieren beide Medien voneinander, zumal ich ja die Inhalte eh selbst produziere. Da fallen die Videos mit ab oder es wird aus einem Video auch mal ein Artikel. Überleben kann man am Ende aber nur, wenn man nicht nur gut ist, sondern auch besucht wird. Selbst wenn ich auch gewissen Gründen bei vilelen Firmen auf der Liste der Glücklichen stehe, wenn es ums Sampling geht, muss ich trotzdem dieser Stellung täglich behaupten. Und andere Firmen schauen nur auf Abonnenten. Reichweiten oder sonstwas. Also muss ich zusehen, dass auch diese Zahlen stimmen. :)
 
Ich wäre ja dafür, dass bei dem nächsten Gewinnspiel nur Leute mitmachen können die eine Anzahl x Beiträge ausserhalb von Gewinnspielen haben :p

Denk das mal weiter.... Was würdest du tun, wenn du neu wärst, aber sagen wir 10 Beiträge brauchst, um mitzumachen?
Richtig.... das Forum zuspammen... und das machen dann 100te Leute
 
Lieber Igor, das ist doch auch vollkommen in Ordnung in meinen Augen zumindest. Ich kenne deine Beiträge schon länger und war immer sehr zufrieden über die wirklich offene Meinung ob gut oder schlecht, was man in vielen anderen Berichten leider nicht mehr bekommt. Dieses Forum ist mir zwar auch neu, aber hey man kann ja nicht immer alles wissen und haben wo was los ist. Dennoch bin ich eher in stiller Mitleser als Dauerposter, denn ich bin ehrlich solche Kommentare wie "Find ich auch" kann man sich eher sparen und machen Themen einfach unübersichtlich. Genau das würde halt mit dem Wunsch von Toacon passieren. Das muss ich zumindest nicht haben.
 
Coole Sache. Halte schonmal ein warmes kühles Plätzchen im Rechner bereit ;)
 
Die einsame Graka kann sich gern zu mir gesellen , hier hat sie es schön warm und gemütlich im Winter :D
 
Wenn man sich den Thread so anschaut scheint es ja ganz gut funktioniert zu haben, einige neue Besucher anzulocken oder eben User, die schon regelmäßig auf der Seite vorbeigeschaut haben, in Community-Mitglieder zu verwandeln (so war's bei mir). Wenn davon ein paar dann weiter regelmäßig (oder noch etwas regelmäßiger als zuvor) die Seite besuchen oder auch in den Foren unterwegs sind, hat die Aktion wohl schon ihren Zweck erfüllt.
Ist halt immer auch die Frage, was man mit so einem Gewinnspiel erreichen will. Wie Igor ja geschildert hat, war bei dem hier vor allem auch der Werbeeffekt wichtig - und sei es auch nur, um eben die Mitgliederzahl zu pushen.
Sicher kann man in Zukunft auch mal ein Gewinnspiel eher als Belohnung für die "aktive" Community machen und da dann mit Bedingungen wie Mindestalter des Accounts oder Anzahl der Beiträge hantieren oder das Gewinnspiel einfach direkt im Forum machen, so dass es nur die regelmäßigen Besucher mitbekommen. Ist aber natürlich immer Igors Entscheidung (und es muss wohl erstmal was zum Verlosen geben ;)).

Wenn es wirklich zur Neuverlosung kommt und der Gewinner sich nicht doch noch morgen um 17:58 Uhr meldet, stehe ich auch nach wie vor als potentieller Gewinnempfänger zur Verfügung :). Wie in der ersten Runde aber auch hier: Viel Glück an alle Teilnehmer!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten